Wie ist Gott entstanden?

Werbung:
wir sind schon alle im himmel
und wer da noch wertet hatts noch nicht gemerkt...:)

Dann gib doch mal in google-Bildersuche z.B. das Stichwort "Krieg" ein und guck Dir die Bilder ganz entspannt ohne zu werten an. Wenn Du dass schaffst, dann hast Dus echt kapiert. Es gibt auch noch andere, schlimmere Stichwörter, falls "Krieg" noch keine richtige Herausforderung für Deine Wertfreiheit ist.

Dann gib doch mal in google-Bildersuche z.B. das Stichwort "Krieg" ein und guck Dir die Bilder ganz entspannt ohne zu werten an. Wenn Du dass schaffst, dann hast Dus echt kapiert. Es gibt auch noch andere, schlimmere Stichwörter, falls "Krieg" noch keine richtige Herausforderung für Deine Wertfreiheit ist.

willste jetzt auch in den krieg ziehn?
#dann tus...
willste ihn verhindern das kannste nicht
also was kannste tun?
deinen inneren kriesgschauplatz in einen ort des friedens verwandeln #und mit verlaub
#das geht
gott ist dieser frieden...in dir...

dieser frieden ist ein gefühl
des sein dürfens so wie man eben ist... bedingungslos geliebt...
und wenn se dann kommen und dir sagen
eh du vollidiot ist krieg
dann mach ich mir wahrscheinlich in die hose
doch was hat das mit dieser ausssage zu tun...
sie stimmt weiterhin...:)
so sind oft genug menschen in schlimmsten situationen über sich hinausgewachsen #einfach weil se diese einfache wahrheit niemals vergessen haben...
einen kennt jeder
jesus...
heute ist man nicht mehr christ weil man getauft ist
das reicht nicht mehr heute musste sein licht sehen und dich davon leiten lassen...:)
das bedeutet
stirb und werde...
die taufe mit feuer

Zuletzt bearbeitet:
willste jetzt auch in den krieg ziehn?
#dann tus...
also was kannste tun?
deinen inneren kriesgschauplatz in einen ort des friedens verwandeln #und mit verlaub
#das geht
gott ist dieser frieden...in dir...

ja, wie denn jetzt?

also was kannste tun?

deinen inneren kriesgschauplatz in einen ort des friedens verwandeln

Kannste nichts tun und kannste doch was tun. Das ist doch ein totaler Widerspruch.

Vielleicht ist der Friede Gottes ganz anders, als der Friede der Menschen. Ich weiß es nicht, ich bin nicht Gott. Ich bin ich und ich sehe Bilder des Krieges und Bilder des Friedens, die ich werte und ich fühle dabei verschieden.

Vielleicht ist der Friede Gottes ganz anders, als der Friede der Menschen.
Ganz bestimmt.
Denn das was wirklich existiert kann durch nichts berührt werden was es in der Erscheinung gibt.
Was in Erscheinung ist gibt es nicht.

Das was wir Gott nennen ist nicht in Erscheinung.
Was anderes als Gott gibt es nicht darum ist alles andere, jegliche Erscheinung, Illusion.

Und doch müssen wir achtsam miteinander umgehen denn erst wenn wir achtsam sind und keinem etwas antun was wir selbst nicht wollen was uns einer antut können wir zu uns zurückkehren.

ja, wie denn jetzt?

also was kannste tun?

deinen inneren kriesgschauplatz in einen ort des friedens verwandeln

Kannste nichts tun und kannste doch was tun. Das ist doch ein totaler Widerspruch.

Vielleicht ist der Friede Gottes ganz anders, als der Friede der Menschen. Ich weiß es nicht, ich bin nicht Gott. Ich bin ich und ich sehe Bilder des Krieges und Bilder des Friedens, die ich werte und ich fühle dabei verschieden.

der innere friede ..wenn du ihn denn findest ist durch nix zu erschüttern gott hin oder her
gott ist für mich das licht das christuslicht verbindet dich mit ihm und dieses licht ist der friede
in dir
der äussere friede...meint die abwesenheit von krieg
#der innere friede ist ein gefühl unbedingten seindürfens im sinne von bedingungsloser liebe...

Ganz bestimmt.
Denn das was wirklich existiert kann durch nichts berührt werden was es in der Erscheinung gibt.
Was in Erscheinung ist gibt es nicht.

Das was wir Gott nennen ist nicht in Erscheinung.
Was anderes als Gott gibt es nicht darum ist alles andere, jegliche Erscheinung, Illusion.

Und doch müssen wir achtsam miteinander umgehen denn erst wenn wir achtsam sind und keinem etwas antun was wir selbst nicht wollen was uns einer antut können wir zu uns zurückkehren.

Ich denke das auch so, vielleicht. Was Gott ist, ist nicht in Erscheinung.

Was in Erscheinung ist würde ich aber auch nicht als Illusion bezeichnen. Unser Leben, so wie es ist, ist keine Illusion. Dieses Tippen hier in die Tastatur, während ich das jetzt schreibe ist keine Illusion, es passiert eben jetzt.

Illusion ist vielleicht die Annahme, dass da noch irgendwas anderes wäre, irgendwie ausserhalb, ich weiß es nicht, ich verwende nicht gerne das Wort Illusion. Während ich hier tippe ist da nichts anderes außerhalb davon. Das ist das, was jetzt ist, das ist keine Illusion. Aber es gibt vielleicht Gedanken, die illusionär vom Inhalt her sind, nicht von ihrem Auftauchen selbst her. DASS Gedanken auftauchen ist keine Illusion. Der Inhalt der Gedanken aber, wenn man ihm mehr Realität beimißt als eben die gedankliche Realität, kann einen in eine Art Traumzustand versetzen und wir sind dann buchstäblich "in Gedanken versunken", wie in eine Filmhandlung, die uns in eine andere Welt führt, so dass wir nicht merken, das wir im Kinosessel sitzen, dass wir atmen, dass da ein Film projiziert wird.

Doch auch dieses Versunken-Sein ist eigentlich keine Illusion, denn es ist das, was stattfindet. Eigentlich gibt es gar keine Illusion. Es gibt nur Sein, wie es ist. Das ist keine Erscheinung im Sinne von Täuschung. Täuschung ist keine Illusion. Erscheinung ist keine Täuschung. Gott ist keine Erscheinung, keine Illusion, keine Täuschung. Nichts, was im Sein ist, ist eine Täuschung für mich. Immer ist es die gesamte Fülle, die stets zur Verfügung steht, egal welchen Inhalts sie ist. "Es gibt nur Gott" ist für mich: es gibt nur das Sein.

Werbung:
Bibo,
die einzige Realität die es gibt ist Illusion.
Eine andere Realität werden wir nie haben.
Jeder lebt in seiner eigenen Realität, in der Altenpflege wird es mir mehr als bestätigt denn wenn sie auch an Demenz leiden so leben sie doch in ihrer eigenen Realität die nichts mit normal Denkenden zu tun hat.
Jeder psychisch Kranke lebt seine eigene Realität auch wenn sie nichts mit der Realität zu tun hat die allgemein als Grundlage für das geistige wachsen erschaffen wurde.

Klar sieht man Leid und Missstände in der Welt aber nur weil der Mensch von seinem ganzheitlichen Sein getrennt ist erschafft er es.
Klar siehst du dich hier schreiben wie ich mich auch schreiben sehe und es ist die Realität die wir erschaffen.

Zu erkennen dass es nur Illusion ist hilft uns erstmal nur sich nicht weiter an Missständen die man sieht zu beteiligen weil man erkennt dass sie nicht wahr sind sondern sie umzuwandeln indem man andere, ohne Leid, Realitäten erschafft/lebt.
Man muss sich nicht an allem beteiligen man muss nicht auf alles reagieren was erhält was man nicht in der Welt sehen will.

Zurück
Oben