Wie ist Gott entstanden?

Werbung:
Hallo Alamenrot
Du hättest dich besser "Alarmrot" nennen sollen, den deine Antwort ist Niveaulos

Wenn man etwas nicht versteht, oder nicht richtig findet, sollte man mit seiner Beurteilung qualifizierter sein.
in Liebe Gida

Meine Antwort war hochqualifiziert und hat Niveau. Ich möchte sie hiermit aber noch verbessern. Was Du da geschrieben hast, ist doof hoch drei. Es ist ein dummes, schwulstiges , rosarot-romantisches, wolkiges Wortgeschwafel ohne jeden Sinn. Es dient dazu, die in dieser Hinsicht (wie ist Gott entstanden?) schon blinden Massen noch mehr zu verblöden.

Der mittelalterliche Mystiker Eckhart von Hochheim sagte einmal:"Alles, was man über Gott oder von Gott sagen kann, ist falsch". Also auch über seine hypothetische Entstehung. Er befindet sich damit in bester Gesellschaft mit dem ursprünglichen Buddhismus, dem Advaïta-Hinduismus, wie ihn Ramana Maharshi repräsentierte, oder mit Dionysios, dem Areopagiten. In keiner von diesen Doktrinen mit Ausnahme von dem aus dem Umfeld des orientalischen Christentums heraus wie eine Rakete in den Himmel schiessenden und das Christentum völlig hinter sich lassenden Dionysios finden die Worte "Gott" oder "göttlich" überhaupt keine Verwendung und werden deshalb auch nicht erwähnt.

Bevor Du über die Entstehung von etwas total Hypothtischem überhaupt äusserst, hättest Du Dich besser informieren sollen. Es wäre Dir selbst und Deinen Lesern besser damit gedient.

In Liebe
Alamerrot

war einfach dran
der mensch hatte sprache
und was soll man mit sprache denn schon machen
da kam doch gott gerade recht...
da war er eben nicht mehr nur in der natur und ihren kräften zu finden
sondern
in sprache
indem man sich so seine gedanken machte
egal ob das sinn macht oder nicht
jesus sprach denn ja auch mehr vom vater
#doch was macht denn das schon fürn unterschied
so wird er in die familie geholt
und dann isser endlich in dir
doch ausgerechnet da soll man nix mehr sagen?
wo er schon mal da ist ..hätt ich jetzt fast gesagt...
gott
ein wort..
das man nicht verwenden soll
ja wozu ist es denn dann da?
jenseits von gott gehts weiter
doch das weisst dann nur du allein
hab ich so den eindruck
vorher wissens immer die anderen....besser..
also hab den mut
dich deines verstandes und vor allem dich deines glaubends zu bedienen..:D
wer weiss
vielleicht ist glauben ja doch die kraft...die dich mit eben dieser kraft verbindet
oder ist eben diese kraft selbst
also glaube und das wort ´sind nicht voneinander zu trennen
#die ratio mag das anders sehen
#die soll sich dann lieber um die wissenschaft kümmern...
wenn ihr das licht nicht aufgeht...
das licht leuchtet dir diesen begriff aus...
und die inspiration tut ihr übriges
nur festlegen lässt sich nix
das ist aber auch nicht nötig
denn alles geschieht eh eben gerade jetzt
wie auch immer seine schöpfung auch...
das sagen selbst die quantenphysiker...
alles geschieht eben jetzt
irre oder?

@alamerot
Deine beleidigende Reaktion auf Gidas Gedicht war völlig unnötig. Und die Erklärung dazu hat es nicht besser gemacht. Deine Kritik ist in Ordnung, Beleidigung war nicht notwendig, sie war voll daneben.

Es ist ein dummes, schwulstiges , rosarot-romantisches, wolkiges Wortgeschwafel ohne jeden Sinn. Es dient dazu, die in dieser Hinsicht (wie ist Gott entstanden?) schon blinden Massen noch mehr zu verblöden.
Mag sein, dass du Angst hast zu verblöden - ob diese Angst berechtigt ist weiß ich nicht.

Gida hat ein Gedicht veröffentlicht und was es ihr bedeutet, oder was es anderen bedeuten könnte, kannst du nicht erfassen.

LGInti

Werbung:
Hallo Inti,
Zitat:
Deine beleidigende Reaktion auf Gidas Gedicht war völlig unnötig. Und die Erklärung dazu hat es nicht besser gemacht. Deine Kritik ist in Ordnung, Beleidigung war nicht notwendig, sie war voll daneben.
-----

Wen habe ich denn beleidgt? Ich habe das Geschreibsel kritisiert, nicht die Person, die es verfasst hat. Ich kenne Gida ja garnicht. Du schmeisst hier zwei Dinge Iin denselben Topf. Leider hast Du zu meinen sachlichen Einwendungen keine Stellung genommen. Sie begründen ja meine Kritik.

Zitat:
Mag sein, dass du Angst hast zu verblöden - ob diese Angst berechtigt ist weiß ich nicht.
------

Leider wirst Du unsachlich und persönlich. Das ist vulgär und lässt keine guten Rückschlüsse auf Deine Persönlichkeit zu. Das lässt mir keine andere Wahl, als es Dir mit der gleichen Münze heimzuzahlen. Wenn Du das Geschreibsel von Gilda ernst nimmst, dann läufst Du allerdings Gefahr zu verblöden, nicht ich.

Zitat:
Gida hat ein Gedicht veröffentlicht und was es ihr bedeutet, oder was es anderen bedeuten könnte, kannst du nicht erfassen.
-------
Auch hier wieder wirst Du persönlich. Du kennst mich nicht, erlaubst Dir aber Urteile über mich. Siehe weiter oben.
Liebe Grüsse
Alamerrot

Zurück
Oben