Wie ist Gott entstanden?

gott
ewigkeit und- anfang..ende- ist ein widerspruch in sich
da stimmt wat so nicht
man versuche nicht die zeit...gott anzudichten
dann wäre er ja verändlerlich und damit ne lüge
und doch wirkt er aus der ewigkeit hinein ins zeitliche
denn sein wort ward fleisch #dafür braucht er aber einen mittler und das bist du:D
sind wir...in der kraft der nächstenliebe
liebe vereint und macht die qúelle erfahrbar..
wenn 2 in seinem namen...dadadada

Werbung:
Das Universum hat einen Engel zu Gott befördert? Von wem wurde dann das Universum geschaffen? Schließlich heißt es ja "unus versus". Bei einem Multiversum könnte man sagen, dass es das schon immer gab, aber ein Universum…

Das Universum schuf sich selbst aus dem Nichts.
Das Nichts war das Wasser.
Das Wasser ist nicht nur Mensch - es findet sich in allen himmlischen&irdischen Lebensformen.
Das Wasser schuf das Universum- denn das Wasser- der Anfang aller Dinge war der Tropfen.
Die Energie im Wasser verteilt sich so in unserem gesamtem Universum- es schenkt- schafft& bestimmt.
Die Erde ist Nichts weiter als nur ein kleines Körnchen.

Das Universum schuf sich selbst aus dem Nichts.
Das Nichts war das Wasser.
Das Wasser ist nicht nur Mensch - es findet sich in allen himmlischen&irdischen Lebensformen.
Das Wasser schuf das Universum- denn das Wasser- der Anfang aller Dinge war der Tropfen.
Die Energie im Wasser verteilt sich so in unserem gesamtem Universum- es schenkt- schafft& bestimmt.
Die Erde ist Nichts weiter als nur ein kleines Körnchen.

Bist du eine Anhängerin von Thales?

Bist du eine Anhängerin von Thales?

Wenn die Menschen die Welt mit den Augen von Thales von Milet sehen würden- folgte dem in manchen Punkten- Schritt für Schritt eine innere Logik.
Viele Leute die sich schon dem Thema gewidmet haben- sind dadurch für meine Begriffe zu einer nicht endgültigen Lösung gekommen.
Thales "Denken" ist ein überzeugender Ist- Zustand mit vielen kritischen Stellen- die aber immer wieder ein Einstieg sind "Thales" Denken ist eine schöne Perspektiven- Erfahrung mit einem für den Menschen wandelbaren Rahmen- ohne feste biblische Konzepte.

Was sich von Selbst bewegt, ist ohne Anfang - Was sich nicht von Selbst bewegt, ist mit Anfang und Ende.

Ist "Gott" still oder Selbstbewegend?

Wenn die Menschen die Welt mit den Augen von Thales von Milet sehen würden- folgte dem in manchen Punkten- Schritt für Schritt eine innere Logik.
Viele Leute die sich schon dem Thema gewidmet haben- sind dadurch für meine Begriffe zu einer nicht endgültigen Lösung gekommen.
Thales "Denken" ist ein überzeugender Ist- Zustand mit vielen kritischen Stellen- die aber immer wieder ein Einstieg sind "Thales" Denken ist eine schöne Perspektiven- Erfahrung mit einem für den Menschen wandelbaren Rahmen- ohne feste biblische Konzepte.

Thales von Milet lag aber mit dem Ansatz, dass die Erde aus Wasser besteht nicht ganz richtig. Die Erde besteht (symbolisch gesehen) aus den 4 Elementen: Erde (steht für Festigkeit), Wasser (steht für Flüssigkeiten), Luft (steht für Gase) und Feuer (Kraft die unter anderem für Wärme steht).

Thales von Milet lag aber mit dem Ansatz, dass die Erde aus Wasser besteht nicht ganz richtig. Die Erde besteht (symbolisch gesehen) aus den 4 Elementen: Erde (steht für Festigkeit), Wasser (steht für Flüssigkeiten), Luft (steht für Gase) und Feuer (Kraft die unter anderem für Wärme steht).

Nur- dass ein Element von den Dreien das Stärkste ist-Wasser- die Erde ist dabei dass schwächste Glied- getragen von Wasser.
Genau da findet sich wieder den Einstieg- der alles entscheidende Tropfen.
Das Wasser ist der Antrieb- ohne Bewegung kein Feuer&Luft.

Was ist wenn Gott von den Dreien"Wasser,Luft,Feuer" geschaffen wurde?

Die drei Elemente finden sich auch im Körper eines Menschen- ohne sie kann der Mensch nicht existieren.
Die Erde fügt sich wenn überhaupt in die Reihe.

Werbung:
gott ist ein wort
dafür braucht es sprache
dafür braucht es..fleisch...das es ausspricht...schreibt
dafür braucht es entwicklung hin bis zum menschen
dafür braucht es tier..pflanze mineral...
wenn man weiter die entwicklung entschleiern will..braucht es wissenschaft
die stösst beim urknall an ihre grenzen
sagt aber ...hinter aller erscheinung ...also materie ist geist
siehe quantenphysik...
also die eine kraft spielt kasperletheather
sie selbst ist unsichtbar...und die sogenannte materie ist der kasper...
diese kraft ist ewig
was meint ewig?
benedikt meint...ich war ...ich bin ...ich werde sein...
also alle zeiten zeitgleich
das meint aber auch
du hast auf die vergangenheit vollen zugriff..
im jetzt
und zukunft...lass ich mal offen
also ewige weisheit ...wartet auf dich...über sprache über deine gedanken
wenne reif bist kommen gedanken ,die dir entsprechen
und wenn nicht
auch:D

Zurück
Oben