Dhiran
Sehr aktives Mitglied
Nur- dass ein Element von den Dreien das Stärkste ist-Wasser- die Erde ist dabei dass schwächste Glied- getragen von Wasser.
Genau da findet sich wieder den Einstieg- der alles entscheidende Tropfen.
Das Wasser ist der Antrieb- ohne Bewegung kein Feuer&Luft.
Was ist wenn Gott von den Dreien"Wasser,Luft,Feuer" geschaffen wurde?
Die drei Elemente finden sich auch im Körper eines Menschen- ohne sie kann der Mensch nicht existieren.
Die Erde fügt sich wenn überhaupt in die Reihe.
Eines hast du bei deiner Theorie über die Entstehung Gottes durch Wasser, Luft und Feuer vergessen: Sauerstoff entstand erst durch die ersten Supernovae, verursacht durch die ersten Sterne. Letztere entstanden aber lange nach dem Urknall und da es Gott vor dem Urknall gab, fällt Wasser weg.
Luft besteht auch noch aus Stickstoff, für den dasselbe gilt wie für den Sauerstoff: Er entstand ebenfalls lange nach dem Urknall.
Was das Feuer betrifft, so entstand es kurz nach dem Urknall, da Feuer selbst von keinen Elementen abhängig ist und durch eine Explosion entstehen kann. Allerdings gab es Gott schon vor dem Urknall, man könnte zwar behaupten, dass die Energie des Feuers schon für der Explosion da war, aber wie gesagt um die Kraft des Feuers freizusetzen braucht man eine weitere Kraft die auf sie einwirkt und sie dazu bringt ihre Wirkung zu entfalten. In unserem Fall war das die Starke Nuklearkraft.
Also wenn das Feuer Gott schuf, glaubst du dass es dann auch diese Kraft geschaffen hat?