Wie Gesund seid ihr?

Wie gesund seid ihr eigentlich?

• Ich bin tip top gesund (100% medikamentenfrei)

Stimmen: 11 25,6%
  • Ich bin soweit fit (hin und wieder ne Aspirin, Ibu)

Stimmen: 5 11,6%
  • Ich muss regelmässig Medikamente einnehmen.

Stimmen: 11 25,6%
  • Ich bin nicht tiptop gesund, aber medikamentenfrei

Stimmen: 10 23,3%
  • Vollkommen genesen von Krankheiten (Allergien, chronische Leiden etc.)

Stimmen: 2 4,7%
  • Bin gesund dank regelmäßiger Medikamente

Stimmen: 4 9,3%

• Umfrageteilnehmer
    43
Werbung:
Dir wurde gar nix in den Mund gelegt. Du hast behauptet, dass sich die User mit ihren Krankheiten brüsten. Und jetzt heulst Du rum, weil Dir nicht jeder dafür applaudiert hat.
ich heul rum ... ah ja ... interessant was du so interpretierst.
Ich las dass Medikamente nehmen schon fast verherrlicht wurde und bin halt anderer Meinung, sehe das eher als einen kläglichen Versuch sich seine Krankheiten schön zu reden.
Ja, Medikamente können einem helfen - doch ich finde halt dennoch, dass man da nicht von Gesundheit reden kann - es ist eine Symptomlinderung bei chronischen Erkrankungen, mehr nicht und hat mit Gesundheit nichts zu tun.
Die Frage war ja "wie gesund seid ihr?"
Ich finde halt auch nichts schönes daran, zu erklären wie man seinen Körper ein halbes Leben lang geschunden hat. Für mich stimmt da was mit der Einstellung nicht - halte auch dies für krank.

Sicher es st ein gesellschaftl. "Problem" - man taugt nur etwas, wenn man sich aufgeopfert hat, zeigt damit seine "Einsatzbereitschaft" und dass man sich schließlich abgerackert hat usw. finde ich so auch nicht richtig.
Jeder Mensch hat Gesundheit verdient und es nicht verdient sich zu schinden, damit andere sich daran bereichern können auf Kosten der eigenen Gesundheit.
Es ist in meinen Augen schlimm, dass so etwas als positiv gewertet wird!
Moderne Sklaverei .... der Lohn dafür sind die Medis?, dieman zumgroßen Teil auch nocht selbst zahlen muss, also 2 mal ausgebeutet wird ... naja "danke schön :rolleyes:", kann ich da nur zu sagen.

Doch. Wenn Du nicht "funktionierst" verdienst Du kein Geld und kannst die Miete nicht bezahlen.
Wer nicht "funktioniert" wird ausgegrenzt (vor allem in unserem Selbstoptimierungswahn).
Einige, die nicht "funktionieren" landen auf der Strasse oder in der Psychiatrie.
... und ist das erstrebenswert? also zu "funktionieren"? einerseits wird es angeklagt, da bist du ja nicht die Einzige, hört man ja immer mal wieder und andererseits macht fast jeder mit und rühmt sich später schon fast damit was er alles an Federn gelassen hat ...
.... das ist schräg!

Und das Honorar sind dann Medikamente die einen abhängig machen,damit man überhaupt halbwegs normal leben kann?
Scheiß Deal - meine Meinung!

... ich hoffe das war nun halbwegs verständlich ... es sei denn man will unbedingt drauf bestehen dass ich blöd bin und Unsinn schreibe .... :rolleyes:

ich heul rum ... ah ja ... interessant was du so interpretierst.
Ich las dass Medikamente nehmen schon fast verherrlicht wurde und bin halt anderer Meinung, sehe das eher als einen kläglichen Versuch sich seine Krankheiten schön zu reden.
Ja, Medikamente können einem helfen - doch ich finde halt dennoch, dass man da nicht von Gesundheit reden kann - es ist eine Symptomlinderung bei chronischen Erkrankungen, mehr nicht und hat mit Gesundheit nichts zu tun.
Die Frage war ja "wie gesund seid ihr?"
Ich finde halt auch nichts schönes daran, zu erklären wie man seinen Körper ein halbes Leben lang geschunden hat. Für mich stimmt da was mit der Einstellung nicht - halte auch dies für krank.

Sicher es st ein gesellschaftl. "Problem" - man taugt nur etwas, wenn man sich aufgeopfert hat, zeigt damit seine "Einsatzbereitschaft" und dass man sich schließlich abgerackert hat usw. finde ich so auch nicht richtig.
Jeder Mensch hat Gesundheit verdient und es nicht verdient sich zu schinden, damit andere sich daran bereichern können auf Kosten der eigenen Gesundheit.
Es ist in meinen Augen schlimm, dass so etwas als positiv gewertet wird!
Moderne Sklaverei .... der Lohn dafür sind die Medis?, dieman zumgroßen Teil auch nocht selbst zahlen muss, also 2 mal ausgebeutet wird ... naja "danke schön :rolleyes:", kann ich da nur zu sagen.

... und ist das erstrebenswert? also zu "funktionieren"? einerseits wird es angeklagt, da bist du ja nicht die Einzige, hört man ja immer mal wieder und andererseits macht fast jeder mit und rühmt sich später schon fast damit was er alles an Federn gelassen hat ...
.... das ist schräg!

Und das Honorar sind dann Medikamente die einen abhängig machen,damit man überhaupt halbwegs normal leben kann?
Scheiß Deal - meine Meinung!

... ich hoffe das war nun halbwegs verständlich ... es sei denn man will unbedingt drauf bestehen dass ich blöd bin und Unsinn schreibe .... :rolleyes:

Wie erklärst du dir, dass man schon als Kind krank sein kann?
Mit Schinderei kann das ja nun nichts zu tun haben.

Wie erklärst du dir, dass man schon als Kind krank sein kann?
Mit Schinderei kann das ja nun nichts zu tun haben.
paar Beiträge zurück wirst du lesen, dass ich dazu schon was schrieb - das sind zwei verschieden paar Schuhe.

Edit ... es wäre ja schon fast ein neuer Thread, den es gibt durchaus eine Menge Gründe die vorgeburtlich bei den Eltern liegen.
z.B. künstliche Befruchtung, Rauchen oder Trinken in der Schwangerschaft, bekannte Erbkrankheiten in der Familie, Pillenkinder, Stress in der Schwangerschaft (auch arbeitsbedingt - ist ja schließlich keine Krankheit also kann man buckeln) ... usw.

Manche Sachen kann man auch nicht wissen/beeinflussen, schon klar, aber dann redet man ja auch nicht von Gesundheit oder?

... mir den Sinn verdrehen zu wollen ändert aber an meinen Ausführungen auch nichts.
Man kann es mal neutral lesen ohne sich pers. angepisst zu fühlen, oder unsachlich werden und das Thema wieder mal verfehlen und den Thread schreddern ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
paar Beiträge zurück wirst du lesen, dass ich dazu schon was schrieb - das sind zwei verschieden paar Schuhe.

Hab jetzt einige Seiten zurück nachgelesen - ich fand nix dazu.
Ich tät mal sagen, man kann von außen niemals beurteilen, warum ein Mensch krank wurde.
Mit Schuld hat das eher wenig zu tun - obwohl übermäßige Schuldgefühle sicherlich nicht gesund sind.
Totale Gesundheit gibt es nicht, das Leben ist ein ständiger Anpassungsprozess, der sich auch in Krankheiten äußern kann.
Immerhin werden ja auch Tiere in freier Wildbahn krank.

Hab jetzt einige Seiten zurück nachgelesen - ich fand nix dazu.
Ich tät mal sagen, man kann von außen niemals beurteilen, warum ein Mensch krank wurde.
Mit Schuld hat das eher wenig zu tun - obwohl übermäßige Schuldgefühle sicherlich nicht gesund sind.
Totale Gesundheit gibt es nicht, das Leben ist ein ständiger Anpassungsprozess, der sich auch in Krankheiten äußern kann.
Immerhin werden ja auch Tiere in freier Wildbahn krank.
ist sehr schwer sinngemäß zu lesen oder?
Ans Thema gebunden ist ein Gendefekt eine chronische Erkrankung und wenn sie sich mit Medis lindern lässt ist man trotzdem nicht gesund. Gesund würde heißen es wäre "repariert" worden und man braucht die Medis mal nicht mehr.
... hier für dich

hör mal auf mir Wertung zu unterstellen ... es geht sachlich um Gesund oder Krank, mehr nicht!

Edit ... es wäre ja schon fast ein neuer Thread, den es gibt durchaus eine Menge Gründe die vorgeburtlich bei den Eltern liegen.
z.B. künstliche Befruchtung, Rauchen oder Trinken in der Schwangerschaft, bekannte Erbkrankheiten in der Familie, Pillenkinder, Stress in der Schwangerschaft (auch arbeitsbedingt - ist ja schließlich keine Krankheit also kann man buckeln) ... usw.

Manche Sachen kann man auch nicht wissen/beeinflussen, schon klar, aber dann redet man ja auch nicht von Gesundheit oder?

... mir den Sinn verdrehen zu wollen ändert aber an meinen Ausführungen auch nichts.
Man kann es mal neutral lesen ohne sich pers. angepisst zu fühlen, oder unsachlich werden und das Thema wieder mal verfehlen und den Thread schreddern ....

Ok, du hast nachträglich erläutert, das konnte ich aber nicht wissen, als ich antwortete.
Allerdings, wenn die Eltern schuld sind, sind eben auch nicht die Kinder selbst schuld.

Werbung:
Seit wann gehen Erkrankungen von Kindern immer auf Gendefekte zurück?
Und wo hab ich dir Wertung unterstellt?
....
... nochmal für dich

oder

wollen wir mal darüber schreiben was Eltern ihren Kindern zumuten aus Unwissenheit und das dann schön reden? also ganz spirituell?

Zurück
Oben