Wie Gesund seid ihr?

Wie gesund seid ihr eigentlich?

• Ich bin tip top gesund (100% medikamentenfrei)

Stimmen: 11 25,6%
  • Ich bin soweit fit (hin und wieder ne Aspirin, Ibu)

Stimmen: 5 11,6%
  • Ich muss regelmässig Medikamente einnehmen.

Stimmen: 11 25,6%
  • Ich bin nicht tiptop gesund, aber medikamentenfrei

Stimmen: 10 23,3%
  • Vollkommen genesen von Krankheiten (Allergien, chronische Leiden etc.)

Stimmen: 2 4,7%
  • Bin gesund dank regelmäßiger Medikamente

Stimmen: 4 9,3%

• Umfrageteilnehmer
    43
ich wiederhole es gern nochmal ganz sachlich:

Wer wegen einer chronischen Erkrankung von medizinischen Hilfsmitteln oder Medikamenten abhängig ist, ist krank.

Wie man Gesundheit definiert ist dagegen ganz individuell.

... und um das, was mir in den Mund gelegt wurde, ich aber nicht schrieb, verkneife ich mir vorsichtshalber ein Kommentar.
Wer krank ist muss sich deswegen nicht krank fühlen und wenn jemand sich mit Medis trotzdem gesund fühlt obwohl er krank ist

Ja Mei

Werbung:
Öhm, welche Medis sorgen denn dafür, dass man wieder schärfer sieht oder besser hört usw?

es waren Beispiele von alterskrankheiten,
obwohl es schon einiges an fördernden Mitteln gibt die stärken oder auch bei bestimmten Enzündungen medis verschrieben werden können,
trockene augen zB da gibt es Tropfen usw.

also mir haben schon augentropfen geholfen, hatte lange zeit trockene augen und dadurch immemr wieder mal schlechteres sehen und entzündungen.

Bei schweren Erkrankungen sehe ich chemische Medikamente nicht als Problem an, eher als hilfreich

Man kann sich aber fragen ob es bei Kopfschmerzen oder Erkältung wirklich sinnvoll ist zu chemischen Mitteln zu greifen oder die leichte Formen alternativ anzugehen.

obwohl es schon einiges an fördernden Mitteln gibt die stärken oder auch bei bestimmten Enzündungen medis verschrieben werden können,

also mir haben schon augentropfen geholfen, hatte lange zeit trockene augen und dadurch immemr wieder mal schlechteres sehen und entzündungen.

Ach so.
Trockene Augen hab ich auch immer mal wieder.
Aber ich nehm lieber keine Tropfen, damit sich das wieder von selbst gibt.

Hier wird ja leider alles in einen Topf geworfen.

Alter ist z.b. keine Krankheit, aber der Körper ist halt einem natürlichen Verschleißprozess unterworfen, dem keiner entkommt, auch wenn er noch so gesund und/oder esoterisch lebt.
Da hilft noch so viel Rücksprache mit der Seele nix.

Dann hat man die Wahl, sich das Leben zu erleichtern oder jung zu sterben...
Das möge dann aber jeder so entscheiden, wie es für ihn stimmig ist.

Werbung:
Hier wird ja leider alles in einen Topf geworfen.

Alter ist z.b. keine Krankheit, aber der Körper ist halt einem natürlichen Verschleißprozess unterworfen, dem keiner entkommt, auch wenn er noch so gesund und/oder esoterisch lebt.
Da hilft noch so viel Rücksprache mit der Seele nix.

Dann hat man die Wahl, sich das Leben zu erleichtern oder jung zu sterben...
Das möge dann aber jeder so entscheiden, wie es für ihn stimmig ist.

vom Grunde her hast du recht, aber verschleiss liegt auch daran wieviel man selbst mitverschlissen hat, der eine früher der andere später.

Zurück
Oben