Wie Gesund seid ihr?

Wie gesund seid ihr eigentlich?

• Ich bin tip top gesund (100% medikamentenfrei)

Stimmen: 11 25,6%
  • Ich bin soweit fit (hin und wieder ne Aspirin, Ibu)

Stimmen: 5 11,6%
  • Ich muss regelmässig Medikamente einnehmen.

Stimmen: 11 25,6%
  • Ich bin nicht tiptop gesund, aber medikamentenfrei

Stimmen: 10 23,3%
  • Vollkommen genesen von Krankheiten (Allergien, chronische Leiden etc.)

Stimmen: 2 4,7%
  • Bin gesund dank regelmäßiger Medikamente

Stimmen: 4 9,3%

• Umfrageteilnehmer
    43
Werbung:
ich wiederhole es gern nochmal ganz sachlich:

Wer wegen einer chronischen Erkrankung von medizinischen Hilfsmitteln oder Medikamenten abhängig ist, ist krank.

Wie man Gesundheit definiert ist dagegen ganz individuell.

... und um das, was mir in den Mund gelegt wurde, ich aber nicht schrieb, verkneife ich mir vorsichtshalber ein Kommentar.

Natürlich ist es anmaßend.
Aber man begegnet hier ja immer wieder Leuten, die "wissend", belehrend, mit erhobenem Zeigefinger daherkommen. Gerade auch bei Gesundheitsthemen sehr beliebt.

Ich weiß natürlich auch, welches schwerwiegende Ereignis (physisch wie psychisch) meine Wirbelsäule schon in jungen Jahren ramponiert hat und mich ein Leben lang begleitet hat.
Um jetzt nur ein Thema zu nennen.

Ich hab mich mit esoterischen Themen mehr beschäftigt als ich hier preisgeben würde.
Aber Ratschläge können diesbezüglich auch Schläge sein, weil niemand in den Schuhen des anderen gegangen ist.
Und ich kenne so manche "Esoteriker", die schnell mal mit weisen Sprüchen bei der Hand sind, aber selber im Alltag genau so scheitern und nicht das leben, was sie predigen.

Und manche haben dank "guter Gene" auch einfach nur Glück gehabt.
Dann sollen sie sich ihres Glücks freuen und nicht blöd daherreden, denn auch da kann schnell mal von einem Tag zum anderen Schluss mit lustig sein und man ist vielleicht über das eine oder andere so böse Medikament dankbar. :)

gerahmt!

Wenn die Definition von Gesundheit individuell ist, ist es auch die von Krankheit.
eine philosophische Diskussion wollte ich jetzt deswegen aber nicht starten.
War ja wohl eigentlich leicht verständlich was ich ausdrücken will. Es ist meine Meinung, egal wie du es siehst.
Kann man auch so stehen lassen, das war ja das Thema. Jeder sagt was er dazu meint.

hi,
ich denke ja, in vielen Dingen hast du recht, einiges ist vererbt, erworben und eben selbst herbeigeführt.
im Vorfeld kann da vieles mit Bewusstheit vermieden werden,
aber auch das it Fakt, ab einem bestimmten Alter beginnen Alterserscheinungen, wie abnahme des Hörvermögens, Augenprobleme, Wirbelsäulenmissempfindungen und vieles was einfach dem nichterneuerbarem Zellwachstum und auch anderem dann zuzuschreiben ist. Dem kann sich ja keiner entziehen, selbst wenn er bewusst lebt. Und für diese Menschen sind Medis eine Wonne, da sie gesünder wieder leben können.

Öhm, welche Medis sorgen denn dafür, dass man wieder schärfer sieht oder besser hört usw?

Wenn hier nicht jeder seine eigene Sicht und Meinung schreiben darf, braucht man ja gar nicht schreiben.
Ist ja ne Diskussion.

Hier wird gegenseitig angekeift, das find ich widerlich und da geh ich raus.

Werbung:
Zurück
Oben