Wie Gesund seid ihr?

Wie gesund seid ihr eigentlich?

• Ich bin tip top gesund (100% medikamentenfrei)

Stimmen: 11 25,6%
  • Ich bin soweit fit (hin und wieder ne Aspirin, Ibu)

Stimmen: 5 11,6%
  • Ich muss regelmässig Medikamente einnehmen.

Stimmen: 11 25,6%
  • Ich bin nicht tiptop gesund, aber medikamentenfrei

Stimmen: 10 23,3%
  • Vollkommen genesen von Krankheiten (Allergien, chronische Leiden etc.)

Stimmen: 2 4,7%
  • Bin gesund dank regelmäßiger Medikamente

Stimmen: 4 9,3%

• Umfrageteilnehmer
    43
Werbung:
Ah - nun, doch, das kann schon sein, dass es einem nohc etwas ausmacht. Man nimmt es dann vielelich tnimmer so wichtig, bzw. lernt, dennoch sein Leben zu lieben.

Ja, ok, es war unvollständig - es macht einem dann nichts mehr aus, wenn man mit den Einschränkungen einverstanden ist.
Klingt komisch, ist aber so.

Doch, ich kann noch sehr unglücklich, zornig, verzweifelt sonstwas sein - ist allemal besser als nichts zu empfinden und hilft mir zu kämpfen. Um dann, wenn es wieder besser ist, zu sehen, wie glücklich ich trotz und mit alledem dennoch bin.......

Ok!
Mir selber ist es nicht so wichtig, glücklich zu sein.
Wenn's was gibt, das mich grad interessiert, bin ich zufrieden. :)
Bin halt von Haus aus ein unruhiger Geist. :D

Ja, ok, es war unvollständig - es macht einem dann nichts mehr aus, wenn man mit den Einschränkungen einverstanden ist.
Klingt komisch, ist aber so.

Ist richtig. Und mit den Einschränkungen kann man sich einverstanden erklären, wenn irgendwie, wann man nicht im Aussen haben kann, im Innen "ersetzen" kann......

jetzt mal ehrlich,
zB. was ist mit den vielen Menschen deren schilddrüsenwerte nicht mehr stmmen, eine Über-oder Unterfunktion vorliegt und die von nun an bis ans Ende medis nehmen(müssen), um wieder gut zu funktionieren?
die Funktionsverluste oder uch vermehrte Funktionen sind dann durh die Medis ausgeglichen und derjenige kann sich vielleicht wieder normal fühlen,
was mit Menschen deren Bausspeicheldrüse nicht ganz funktioniert, mit dem Insulin bei Diabetis usw.und viele andere Krankheiten, wo Organe/Wirbel usw. nicht mehr funktionieren

mal ehrlich ... was du nennst sind in den meisten Fällen Folgeerkrankungen und somit zu vermeiden, wenn man im voraus anders lebt, bzw. rechtzeitig agiert.
Wir können die genannten Krankheitsbilder ja mal auseinander nehmen ....

... in den meisten Fällen haben sich die Leut sogar wissentlich selbst "krank" gemacht durch ihre Lebensweise - doch an irgendwas muss man ja auch mal sterben oder?
Unsere Organe sind u.a. da um auch mit Umweltgiften und Stress klar zu kommen, sie zu filtern usw. - wer sie wissentlich belastet, muss sich dann nicht wundern und ist in meinen Augen auch mit Medis nicht gesund, wenn es verhinderbar ist, sondern hat sich selbst geschunden.

z.B.
Hashimoto tritt heute ganz oft bei Frauen im Wechsel auf und wie sich der Wechsel gestaltetet, hängt viel davon ab wie man vorher gelebt hat.
Bei Diabetes das gleiche (Typ 2 - die häufigste Form).
Wirbelsäule das gleiche .... usw. ....
Wie willst du eine Hashimoto heilen, wenn die Schilddrüse längst nicht mehr da ist? Körper hat sie aufgefressen.

Dank Medi hat der Mensch jedoch überlebt.

ein Hashimoto sowie einige andere als angeblich nicht heilbar ernannte Zustände, sind verhinderbar und/oder im Anfangsstadium heilbar ...
Und was hilft das Wissen des Grundes, wenn die Folgen des Grundes nicht mehr umkehrbar sind?

darum geht es ja hier nicht, sondern darum ob man dann als gesund gilt ... und das denke ich z.B. nicht auch wenn man sich mit den Medis besser fühlt.
Gesund würde bedeuten, dass man die Medis nur braucht um sich wieder zu heilen (kurativ wie ein Antibiotikum z.B., also wenn man die Pest hat oder so :D ), aber nicht wenn man diese immer weiter nehmen muss, dann ist man chronisch krank und fertig ob mit oder ohne Medis.

Es ist kein Esogeschwurbel. Wieder so ne KO Aussage :rolleyes:

Die Natur zeigt uns dass alles seine Gesetzmässigkeit hat. So ist es auch bei uns Menschen - warum sollte es da anders sein? Macht keinen Sinn. Sind viele Glaubensmuster am Wirken.

das hat noch nicht mal was mit Glaubensmustern zutun, sondern viel mit Bequemlichkeit und Gleichgültigkeit ...
Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier und tut was ihm vorgemacht wird und/oder was die meisten anderen auch tun ....
... und auf der anderen Seite stehen die Extremisten wie z.B. Veganer oder Lulliesos, beides ist ab-artig und unnatürlich und m.E. ungesund.
Bei körperlichen Krankheiten glaub das eher nicht
Es gibt einige, viele körperliche Gebrechen die ihren Anfang in der Psyche haben und umgekehrt ebenso, das kann sogar die gleiche "Krankheit" betreffen.

Vor allem verachtend der Leben der anderen, die Medikamente nehmen statt zu leiden.
es ist wie vor einem Gericht, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe ;)
Viele Störungen sind verhinderbar, nur lassen wir uns einfach zu viel gefallen(vorkauen und äffen nach, "fressen" was uns hin gestellt wird) - die Deutschen sind hoheitshörig und sehr faul zum selbst denken bzw. etwas an sich zu ändern .. die Ösis auch.

Deine Schlafapnoe hat mit Sicherheit auch eine Ursache die verhinderbar wäre ..... dein Zustand ist chronisch krank und nicht gesund sonst könntest du auch ohne ein medizinisches Hilfsmittel schlafen :whistle:
In den meisten Fällen ist Übergewicht der Grund .... neurologische Gründe sind eher selten ...
---------

... und was die Erberkrankungen angeht ist das hier doch eine recht unsachliche Diskussion, wo man eben die Totschlagkeule raus holen muss, wenn die Antworten nicht schmecken oder man nichts besseres weiß ....

Ans Thema gebunden ist ein Gendefekt eine chronische Erkrankung und wenn sie sich mit Medis lindern lässt ist man trotzdem nicht gesund. Gesund würde heißen es wäre "repariert" worden und man braucht die Medis mal nicht mehr.

....

Ist wieder mal interessant zu lesen wie unsachlich und gegenseitig abwertend der Thread sich entwickel hat, sobald bestimmte User, welche immer wieder durch ihre Kurzsichtigkeit auffallen, dazu kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es auch erschreckend wie man sich hier gegenseitig damit fast schon"rühmt"was man alles für Krankheiten hat ,deswegen ja schließlich bescheid wissen muss - ich denke wüssten die Betroffenen bescheid wären sie nicht krank oder?
Tabletten nehmen müssen ist nicht schön ... ihr verdreht die Sache da etwas.

Ich finde es auch erschreckend wie man sich hier gegenseitig damit fast schon"rühmt"was man alles für Krankheiten hat ,deswegen ja schließlich bescheid wissen muss - ich denke wüssten die Betroffenen bescheid wären sie nicht krank oder?

Ich sag es mal kurz: Du schreibst Unsinn.:rolleyes:

Ich sag es mal kurz: Du schreibst Unsinn.:rolleyes:
ja genau, lies mal deine Texte bitte . Als medizinisch geschulte Person .... hat es dir nicht gepasst dass ich was von Übergewicht schrieb hm?
... ist eine typische Reaktion von dir statt den Text mal nüchtern zu lesen und nicht das Thema zu verunglimpfen.
Opfer gefunden? naja probiers halt .... wird unschön, sag ich gleich. im voraus.

Werbung:

Klar. Hätte ich Bescheid gewusst, Deiner Meinung nach, hätte ich also keine Autoimmunerkrankung bekommen. Interessant. Da müsste man also schon vorgeburtlich sozusagen ein Wissen über alle möglichen Krankheiten haben und selbstverständlich muss sich die Autoimmunerkrankung vorher ankündigen, anstatt sich so hinterhältig leise reinzuschleichen. DANN geht sicherlich nichts mehr schief!;)

Zurück
Oben