Wie Gesund seid ihr?

Wie gesund seid ihr eigentlich?

• Ich bin tip top gesund (100% medikamentenfrei)

Stimmen: 11 25,6%
  • Ich bin soweit fit (hin und wieder ne Aspirin, Ibu)

Stimmen: 5 11,6%
  • Ich muss regelmässig Medikamente einnehmen.

Stimmen: 11 25,6%
  • Ich bin nicht tiptop gesund, aber medikamentenfrei

Stimmen: 10 23,3%
  • Vollkommen genesen von Krankheiten (Allergien, chronische Leiden etc.)

Stimmen: 2 4,7%
  • Bin gesund dank regelmäßiger Medikamente

Stimmen: 4 9,3%

• Umfrageteilnehmer
    43
vom Grunde her hast du recht, aber verschleiss liegt auch daran wieviel man selbst mitverschlissen hat, der eine früher der andere später.
Ja natürlich hat es jeder bis zu einem gewissen Grad auch selber in der Hand, wie schnell der Verschleiß eintritt bzw. fortschreitet.
Gänzlich aufzuhalten ist er aber nicht. Wir gehen alle früher oder später den selben Weg.

Dieser Weg kann auch bedeuten, zur Erkenntnis zu gelangen, was man besser hätte machen können oder auch vermeiden.
Krankheit kann ja auch zur inneren Ein- oder Umkehr führen zu einem gänzlich anderen Lebensweg als dem alten.
Und wenn da Medikamente hilfreich sind oder waren, so hat auch das seine Berechtigung.
Wer will das als Außenstehender schon beurteilen.
So schwarz/weiß ist die Welt eben nicht.

Werbung:
... und um das, was mir in den Mund gelegt wurde, ich aber nicht schrieb, verkneife ich mir vorsichtshalber ein Kommentar.

Dir wurde gar nix in den Mund gelegt. Du hast behauptet, dass sich die User mit ihren Krankheiten brüsten. Und jetzt heulst Du rum, weil Dir nicht jeder dafür applaudiert hat.

Muss man oder Will man?
Ich Muss ist eher ein ich Will
Man muss nicht, wenn man nicht will
Doch. Wenn Du nicht "funktionierst" verdienst Du kein Geld und kannst die Miete nicht bezahlen.
Wer nicht "funktioniert" wird ausgegrenzt (vor allem in unserem Selbstoptimierungswahn).
Einige, die nicht "funktionieren" landen auf der Strasse oder in der Psychiatrie.

Werbung:
Zurück
Oben