Wie Gesund seid ihr?

Wie gesund seid ihr eigentlich?

  • Ich bin tip top gesund (100% medikamentenfrei)

    Stimmen: 11 25,6%
  • Ich bin soweit fit (hin und wieder ne Aspirin, Ibu)

    Stimmen: 5 11,6%
  • Ich muss regelmässig Medikamente einnehmen.

    Stimmen: 11 25,6%
  • Ich bin nicht tiptop gesund, aber medikamentenfrei

    Stimmen: 10 23,3%
  • Vollkommen genesen von Krankheiten (Allergien, chronische Leiden etc.)

    Stimmen: 2 4,7%
  • Bin gesund dank regelmäßiger Medikamente

    Stimmen: 4 9,3%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Und Vitamin D hat keinen Beipackzettel oder wie meinst du?
"Die Nebenwirkungen des Vitamin D entstehen als Folge der Hypercalcämie (erhöhte Calciumkonzentration im Blut) bei Überdosierung.

Nebenwirkungen enstehen bei ÜBERDOSIERUNG!
Bei richtiger Dosierung gibt 's keine.
Kleiner, aber feiner Unterschied!
 
Werbung:
Ach so, daher weiß man, was für Nebenwirkungen bei Überdosierung auftreten...
Alles klar! :rolleyes:
Überdosierungen sin u. a. abhängig von Geschlecht, Gewicht, Grösse, Gesundheitszustand u. a.
Wer ein gutes Gefühl für seinen Körper hat, macht das, denke ich, intuitiv richtig, wenn das Produkt, das er nimmt, eine gescheite Qualität hat.
 
Blödsinn ich rede von Vitalpilzen ...
und es gibt auch UV-bestrahlte Champignons, die wesentlich mehr Vitamin D haben als normale ... und die es zu kaufen gibt, werden unter kontrollierten Bedingungen angebaut. Pilze werden nicht im Freiland gezüchtet ...
Im gleichen Atemzug hast du vorher noch geschrieben von "unseren Lebensmitteln, die so verzüchtet sind" und jetzt willst du hier auf einmal künstlich UV-bestrahlte Champignons an den Mann bringen. Was von beidem ist es jetzt?

Abgesehen von dem Widerspruch: auch die angereicherten Pilze enthalten im Schnitt gerade etwa 10 µg/100g - etwa 20 µg pro Tag braucht man. Heißt auch wenn man mit den Pilzen auch nur einen Teil seines Tagesbedarfs stillen möchte, bleiben die oben genannten Probleme und man überschreitet die empfohlene Wochendosis.

stimmt, aber es ist eine kurative Maßnahme keine Prävention

... du willst ja gern als Prävention Medis nehmen.
Das heißt Insulin nehmen ist zwar nötig, aber vorher Maßnahmen zu treffen, damit man kein Metformin nehmen muss - das ist unnötig? Sorry aber das ist Unsinn.
Dafür willst du den Leuten "Vitalpilze" einreden für eine tägliche Dosis Quecksilber, die ist auf der anderen Seite wieder wurscht, ist ja schließlich "natürlich".

davon schrieb ich nie irgendwo etwas.
... nicht das Wort im Mund verdrehen.

Ich schrieb und bleibe dabei:

Wer gesund ist braucht keine Medikamente.

Und wie andere das sehen hat mit mir nichts zu tun.
Achso? Wie ist dann das Zitat zu verstehen: "Fakt ist, dass Medis in vielen Fällen durch andere Naturheilmittel bzw. Lebensumstellung vermeidbar sind und sich somit Folgeschäden durch die jeweilige Therapie/Prävention/Prophylaxe - je nach dem, verhindern lassen."

Nun, es heißt, dass Nebenwirkungen bei Überdosierung entstehen.
Das bedeutet, bei richtiger individueller Dosierung entstehen keine!
Irgendwoher müssen die das doch wissen, sonst könnten sie es ja nicht mitteilen.
Genauso ist das mit vielen Medikamenten. Es werden aber in den Packungsbeilagen immer alle möglichen Nebenwirkungen angegeben, also wenn eben nicht individuell richtig dosiert und angewendet wurde.
 
Werbung:
@Tarbagan

also mit deinem letzten Post hast du dich nun endgültig disqualifiziert.

.... wenn du gescheit lesen und verstehen gelernt hast, können wir es ggf. nochmal versuchen mit einer Themen bezogenen Diskussion auf sachlicher Ebene.

... schönen Abend noch :tongue2:
 
Zurück
Oben