Wie finde ich mein Totemtier?!

@Azrael: wer Dich führen soll?
Es gibt Kurse und Lehrer, die Dir helfen beim finden, suche mal im Internet nach jemandem in Deiner Nähe.
Schade, dass Du ihr nicht konkret helfen kannst, schade, dass Du mit Rat und Tat ihr nicht zur Seite stehen möchtest, denn:
Im internet zu suchen, dazu benötige ich nicht dieses Forum, das geht auch ohne!
Wie gesagt:
Schade, sehr schade, schade auch, dass ich ihr nicht helfen kann, wenn ich was wüsste, würde ich aber es sehr gern tun....
Theresia
 
Werbung:
Schade, dass Du ihr nicht konkret helfen kannst, schade, dass Du mit Rat und Tat ihr nicht zur Seite stehen möchtest, denn:
Im internet zu suchen, dazu benötige ich nicht dieses Forum, das geht auch ohne!
Wie gesagt:
Schade, sehr schade, schade auch, dass ich ihr nicht helfen kann, wenn ich was wüsste, würde ich aber es sehr gern tun....
Theresia

und noch viel schader, daß manche nicht hier im forum die suchfunktion nutzen und alle bereits vorhandenen threads zum thema lesen.
da stehen nämlich schon alle antworten.
dann müssen andere nicht aufgesetztes gutmenschentum raushängen lassen, ohne selber eine konstruktive ansage zu machen. außer sich aufzuregen, daß hier nicht geholfen wird, obwohl dass schon unzählige male gemacht wurde.
ach schade, schade, schade.

lucia
 
Erst mal Danke!!!!:)
Ahorn:
:confused:
Das es Stellen gibt an die ich mich wenden könnte-
ist mir klar...............
dachte ich nehem die Abkürzung und frage mal ganz doof hier!!!!:)
Ist aber auch nicht wirklich etwas wofür ich Giga Zeit aufwenden möchte -
trotzdem hab Dank für die Mühe.............


Theresia T:
:kiss4:
Fühl Dich mal mucho gedrückt!!!!!
Bin ich ja gar nicht gewöhnt und tut sehr gut.......................:)
Wenn Du magst laß uns doch mal so schreiben.............!!!!!!!!!!
Hab Dank!!!!


Lucia:
Stell Dir vor:
Dumm geboren nix dazugelernt!!!
Mea Culpa!!!!

An alle liebe Grüße
Dany
 
Erst mal Danke!!!!:)
Ahorn:
:confused:
Das es Stellen gibt an die ich mich wenden könnte-
ist mir klar...............
dachte ich nehem die Abkürzung und frage mal ganz doof hier!!!!:)
Ist aber auch nicht wirklich etwas wofür ich Giga Zeit aufwenden möchte -
trotzdem hab Dank für die Mühe.............


Theresia T:
:kiss4:
Fühl Dich mal mucho gedrückt!!!!!
Bin ich ja gar nicht gewöhnt und tut sehr gut.......................:)
Wenn Du magst laß uns doch mal so schreiben.............!!!!!!!!!!
Hab Dank!!!!


Lucia:
Stell Dir vor:
Dumm geboren nix dazugelernt!!!
Mea Culpa!!!!

An alle liebe Grüße
Dany

ja richtig, selber schuld:clown:
wofür jetzt in diesem kontext deine geburtsdaten?
andere bewußtseinszustände für den empfang können schnonmal mühsam sein, wie z.b. halb verhungert und verdurstet in der pampa rumliegen, ein widerliches gesöff zu sich nehmen, usw.
ist doch alles anstrengend, spar dir mal lieber die mühe.so ein haustier will dann noch regelmäßig gefüttert werden.puh, schon wieder persönlichen einsatz. aber wenn du einen tipp haben willst:ich vermute das faultier.
 
@Azrael: Wenn Du wirklich den schamanischen Weg gehen möchtest, wird Dir wohl nur sehr wenig auf dem Silbertablett serviert werden.
Wenn Du eine Heilung möchtest, kannst Du natürlich zum Schamanen gehen, ohne selbst viel Einsatz zu bringen (ausser evtl. etwas Geld) - aber alles andere musst Du Dir wahrscheinlich selbst erarbeiten.

Sorry, dass ich Dir keine andere Antwort geben kann, dies ist allerdings meine Erfahrung.
Es gibt Lehrer, die Dir helfen auf dem Weg, aber tun musst Du alleine, sie können Dich lediglich an die Hand nehmen...
 
ich mach mal aus meiner bescheidenen sicht einen umriss des themas.
1. Krafttiere
sind eigenständige wesen aus anderswelten in Tiergestalt, die als Verbündete des Schamanen auftreten, es kann also mehrere in begleitung des schamanen geben. Üblicherweise sind diese beim klassischen Neo-schamanen aus dem volkshochschulenkurs zu anfangs eher halbe einbildungen (man verzeihe mit diese brutale darstellung), was sich im laufe der zeit aber ändern kann und soll.
2.Totemtiere = Clanwesen
sind die Form einer innermenschlichen Urkraft, in tierischer, pflanzlicher, mineralischer etc. Gestalt. Jeder Schamame hat nur eines. lebenslang unveränderlich (!), denn das Totemtier bezeichnet den Clan, zudem er in dieser Inkarnation gehört, bzw zu dem sein Körper und das dazugehörige Bewusstsein gehört. Wird das Totemtier aktiv, zb in Zeiten der Gefahr, übernimmt es den Schamanen (positive Bessessenheit), dessen persönlichkeit vorrübergehend in eine Beobachterrolle verdrängt wird. dafür verfügt "er" aber in dieser zeit über besondere fähigkeiten, nämlich die des Totems eben.

ich habe 2 Literaturtipps zu Clan/Totemtieren:
- Fra 717, Handbuch der Chaosmagie, s. 135 (mit dieser herangehensweise fand ich meines)
- Wagner Johanna Dr., Die die so aussehen wie jemand aber möglicherweise jemand andes sind (m.E. der perfekte weg, und ausserdem das BESTE Buch über Totemtiere und afrikanische Magie das ich je las, packend und sympathisch obendrein).
grüsse
 
...und ich in ziemlich enger linie nach fr. dr. sie weilt ja nicht mehr unter uns
(zumindest sieht sie nicht mehr aus wie jemand:D)

die kenntnis und der umgang mit einem clantier macht aber noch keinen schamanen aus mir. wenn ich mich recht erinnere, lehnte auch johanna
diese bezeichnung für sich ab.
 
wollte das ergänzen, weil du clan und krafttier auf den schamanen begrenzt hattest. in manchen ecken der welt ist sich halt jeder seines totems bewußt ohne gleich schamane zu sein. fr. dr. ebenso.
 
Werbung:
es war auch nicht begerenzend gemeint. setzt das wort "magier" statt "schamane", zum beispiel, oder sonst einen überbegriff für einen okkultisten (auch ein überbegriff).
 
Zurück
Oben