Habe gerade von meinem Totemtier geträumt!

Werbung:
Hallo,
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.

Ich habe heute Nacht von einer Krähe oder einem Raben geträumt, allerdings habe ich den Vogel im Traum als Elster bezeichnet.
Naja jetzt habe ich unter Traumdeutung nachgeschaut und dort steht unter anderem das der Rabe oder die Krähe den Tod ankündigen. Muss ich mir jetzt sorgen machen? Folgendes steht auch dort: Der Rabe, im Medizinrad das Totemtier der im Mond der fliegenden Enten (23. September bis 23. Oktober) Geborenen,

Ich bin in dem angegeben Zeitraum geboren und vermute jetzt das der Rabe wohl mein Totemtier ist.

Vielleicht habe ich auch nur davon geträumt weil ich eine Berufliche Veränderung erwarte oder vielleicht weil mein Opa vor kurzem gestorben ist.

Könnt ihr mir helfen?

Danke :)
 
Hi calla,

mit diesem Indianersternzeichen kann ich mich nicht anfreunden. Und wenn jedes Tier, von dem ich je geträumt habe, mein Totem wäre, hätte ich wohl einen riesengroßen Zoo. :D

Unser Gehirn strickt sich sehr geschickt Zusammenhänge, da ist es wichtig so neutral wie es geht zu sein, damit man nicht hineininterpretiert, was da gar nicht ist. Und Traumdeutungen sind ebenso mit Vorsicht zu genießen. Es kann Hinweise geben, muss aber nicht. Als Träume oder Horoskope als eine Art Ersatz für Hellseherei herzunehmen, davon täte ich abraten wollen. :)

Meine spontane Sicht ist, dass Tod nicht wortwörtlich Tod meint, sondern eben eine Rückmeldung über deine aktuell erlebten Geschehnisse. Denn nur wo etwas stirbt, kann daraus Neues entstehen, was auf berufliche Wechsel ebenso zutrifft, als wenn ein Mensch von uns ging. Dazu mein Beileid an dich.

LG
Any
 
Werbung:
Zurück
Oben