Habe gerade von meinem Totemtier geträumt!

Hallo Siegmund,
Erdkröte schrieb:
Meine Erfahrung deckt sich mit der Theorie von Sheldrake's Morphogenetischen Feldern, worüber alles miteinander in Verbindung steht.
da ich mal wieder nur sehr wenig Zeit habe beziehe ich mir lediglich auf diesen Aspekt.

Ich glaube, dass hier der Casus knacktus steckt, dass ich die verschiedenen Aussagen nicht nachvollziehen kann. Die morphischen Felder sind für mich in keiner Weise nachzuvollziehen, also nicht-existent. (Hier hänge ich eher dem Gegenspieler, dem Lamarckschem Evolutionsprozess an.) Wenn jetzt aber jemand in der Sprache der morphischen Felder diskutiert, dann hilft mir das Lamarcksche Vokabular nicht weiter.

Ja... und dazu kommt, dass ich mir so gar nicht wirklich vorstellen kann, was am Anfang war. Daher lass ich es auch. Ich weiß oder vielmehr fühle, dass alles beseelt ist (was jetzt aber auch wieder einer näheren Definition bedarf), aber ob auch alles bewusst ist, eher nein. Und auch hier wieder die Frage, wozu sollte das auch nötig sein?

Bis bald

A.
 
Werbung:
Hallo zusammen,

habe gerade mal gegoogelt, woher den der SATZ : Alles ist mit allem Verbunden kommt. Hier die Antwort:

Wechselwirkung: gegenseitiges Aufeinanderwirken der Dinge. Prinzip von Wirkung und Gegenwirkung. Durch die allgemeine Wechselwirkung sind die Dinge zur Einheit der Welt (s. d.) verbunden, anderseits setzt die Tatsache der Wechselwirkung schon eine primäre Einheit des Seins voraus.

SPINOZA erklärt: »Quae res nihil commune inter se habent, earum una alterius causa esse non potest« (Eth. I, prop. III). Die Okkasionalisten (s. d.) und LEIBNIZ leugnen alle direkte Wechselwirkung (s. Harmonie). - Das mechanische Prinzip der Wechselwirkung formuliert NEWTON: Die Wirkungen zweier Körper aufeinander müssen stets gleich und von entgegengesetzter Richtung sein. so auch HUYGHENS u. a. - LESSING bemerkt: »Alles in der Natur ist mit allem verbunden. alles durchkreuzt sich, alles wechselt mit allem. alles verändert sich in das andere« (Hamb. Dramat. II, 1).

Nach KANT reicht das bloße gleichzeitige Dasein der Substanzen zur Begründung ihrer Verbindung nicht aus, dazu ist noch eine Gemeinschaft des Ursprungs erforderlich (Princ. prim. sct. III, 2). Später bestimmt er die Wechselwirkung als eine die Erfahrung, die Ordnung der Erscheinungen bedingende Kategorie (s. d.). »Alle Substanzen, sofern sie zugleich sind, stehen in durchgängiger Gemeinschaft (d. i. Wechselwirkung untereinander)« (Krit. d. rein. Vern. S. 196). Nur unter der Bedingung der Wechselwirkung können Substanzen als zugleich existierend erkannt werden. »Dinge sind zugleich, sofern sie in einer und derselben Zeit existieren.

Nötig im Sinne von Notwendig - Not wenden, Amazonee ist das wahrscheinlich nicht was wir hier treiben. Letztendlich bringt es vordergründig erstmal den Verstand weiter - wohin auch immer. Mir macht das eben gerade Freude.

LG

Siegmund
 
ach ja und ein geschlossenen system ist für mich wenn man meint es wäre nur ein krafttier wenn es dreimal sich einem zeigt wenn man als schamanismus so pervers einschliesst das mir schon schlecht wird . mir wurde im laufe meines lebens mit immer mehr wissen und erfahrung eines ganz bewust , und zwar das der bereich meiner nichtkenntniss sich expotenzial steigerte . bei vielen hier läuft die entwicklung , wenn man entwicklung überhaupt sagen kann , genau entgegengesetzt.

Hä? Da wir ja ganz toll miteinander verbunden sind, spüre ich unterschwellige Aggression :)

ciao, :blume: Delphinium
 
da liegst du richtig und gleichzeitig off topic ! aggressivität schliesst gehalt weder ein noch aus !

Was macht dich denn aggressiv? Hier wurde doch nur angedeutet, daß es sich bei einem Traum von einem Tier nicht zwangsläufig um den Kontakt zu einem Krafttier oder Totem handeln muß.

ciao, :blume: Delphinium
 
Was macht dich denn aggressiv? Hier wurde doch nur angedeutet, daß es sich bei einem Traum von einem Tier nicht zwangsläufig um den Kontakt zu einem Krafttier oder Totem handeln muß.

ciao, :blume: Delphinium

du glaubst doch nicht im ernst das ich mich mit dir darüber unterhalte , ausserdem habe ich meine meinung zum thema schon geschrieben .
es ist interessant wie das wort " angedeutet " in deinem hirn hinterlegt ist .
gruss mitte

mir wird langsam klar wie viele auf so eine grosse beitragszahl kommen , ich versuche wenigstens noch meine finger bei mir zu behalten wenn ich nich wirklich was zu sagen hab ......
 
du glaubst doch nicht im ernst das ich mich mit dir darüber unterhalte

Warum nicht? Sollte ich einen Grund dafür wissen?

, ausserdem habe ich meine meinung zum thema schon geschrieben .
es ist interessant wie das wort " angedeutet " in deinem hirn hinterlegt ist .

Äh, wir sind alle miteinander verbunden :umarmen:

mir wird langsam klar wie viele auf so eine grosse beitragszahl kommen , ich versuche wenigstens noch meine finger bei mir zu behalten wenn ich nich wirklich was zu sagen hab ......

Du musst diese amorphen, unausgegorenen Hassgefühle öfter mal rauslassen, sonst zerfressen sie dich von innen. Frag mal meinetwegen dein Krafttier :zauberer1

ciao, :blume: Delphinium
 
Warum nicht? Sollte ich einen Grund dafür wissen?



Äh, wir sind alle miteinander verbunden :umarmen:



Du musst diese amorphen, unausgegorenen Hassgefühle öfter mal rauslassen, sonst zerfressen sie dich von innen. Frag mal meinetwegen dein Krafttier :zauberer1

ciao, :blume: Delphinium

ich wünsch dir weiterhin viel spass bei deinen projektionsversuchen :D
für mich ist dieses spiel beendet . einen guten orgasmus bei deinem " das letzte wort ohne sinn haben " .
mitte zum ignorer greift
 
Hm, ich pinkel ja öfter irgendwelchen komischen Leuten ans Bein, aber an dieses beleidigte Füsschen kann ich mich gar nicht mehr erinnern :confused:

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Hm, ich pinkel ja öfter irgendwelchen komischen Leuten ans Bein, aber an dieses beleidigte Füsschen kann ich mich gar nicht mehr erinnern :confused:

ciao, :blume: Delphinium

Komm her , Du...:trost: Man kann ja mal den Überblick verlieren, so beschäftigt wie Du mit dem Pinkeln bist.:engel:

Tröstende Grüße,

Syndra
 
Zurück
Oben