Krafttier, Totemtier oder was?

Natürlich nicht BlueJay, es ist ein besonderes Ritual das speziell zur Ehrung gedacht ist ohne etwas zu wollen ;-)

L.G.
 
Werbung:
für was ein spezielles ritual? zum ehren?
hmmmmmm jetzt ist die frage was ist speziell?

so wie ich arbeite ist vom grundprinzip alles
gleich einfach, es gibt kleine feinheiten, aber
es ist immer einfach und schnell zu verwenden

es ist vielleicht so zu erklären, die meisten haben
übertrübersuper küchenmaschinen zu hause stehen.
wenn man die leute fragt ob und wann sie verwendet
wird, kommt meistens heraus, dass das riesending
im schrank bleibt, weil meistens ist der gebrauch kürzer
als der aufwand der reinigung. meine ist klein handlich
und nullkommanix wieder sauber, dafür täglich im einsatz

und so ist es bei mir auch mit meinen totems und allen
anderen energetischen aktivitäten
 
ich habe meine totems in mehreren ritualen gefunden und sie
sind bestandteil meines persönlichen medizinrades. es gibt noch
mehrere tiere in den verschiedenen windrichtungen, aber die
gehören in die ahnen und clanfamilien.
die informationen und unterweisungen stammen von dancing thunder


Danke BlueJay für Deinen Beitrag! Er hat Etwas in mir ausgelöst, worauf ich schon so lange gewartet habe (was genau möchte ich nicht sagen, aber Danke! :D)... :thumbup:

Das ist genau das, was ich immer denke. Jeder hat seinen persönliches Medizinrad und das von Sun Bear ist nur als Hilfe zur Selbsthilfe zu verstehen. :)

Somit erklärt sich das auch mit den vier Totems...

der unterschied liegt an der beziehung,

Stimmt! :)



Lieben Gruß,
Meda :kiss4:
 
@ BlueJay,

der Vergleich ist zwar bisschen seltsam, würde auch nicht sagen dass es das selbe ist, aber jeder hat seine unterschiedlichen Ansichten und das ist okay.
Danke für den netten Austausch ;-)

L.G.
 
@ Lucia: Ja auch ich finde den Begriff Verbündete schöner. Man legt sich damit nciht so fest und ist offener. Aber eines habe ich noch nicht so verstanden aus Deinem Post heraus: Ist für Dich das Totemtier, der Ursprung, irgendein Tier oder aus dem (indianischen Horoskop)? Weil beide Sachen ja auch "Ursprung & Familie" sind. :confused:
keineswegs. und das müßte eigentlich auch aus meinem posting hervorgehen.
von einem sogenannten "indianischen" horrorskop halte ich auch null komma null.
schon aus der tatsache raus, dass allein in nordamerika an die 500 verschiedenen völker und damit verschiedenen kulturen existierten, die völlig verschiedene dinge glauben und taten. und die werden alle unter"indianer" zusammengefasst. wie man da von einem einheitlichen "indianischen horoskop" auch nur ausgehen könnte, ist mir ein rätsel.
das von sun bear ist sowieso von ihm erfunden und auf die westler zugeschnitten.
und wie ich schrieb fand ich z.b. mein totem bei einer ahnenreise. was ja logisch ist. hatte aber nicht die intention das totem zu finden und war schwer überrascht, dass es auftauchte. heut ist mir klar warum, damals war ich es mir das nicht. aber heute könnte ich dem jungspund der ich vor über 20 jahren war natürlich sowieso mehr erklären. praxis ist halt alles.

:)
 
sitanka verleitet der link nicht leute sich einen zoo zuzulegen?
ich weiß es nicht, denn bei mir war es so dass mein totem mir
zeigte für was es steht und erst viel später habe ich diese
seite gefunden ...
 

bei der seite bin ich neugierig, wie lang sie sich hält. normalerweise sind ja die amis was copyright betrifft relativ klagsüchtig, und die seite hat ja eins zu eins die texte von http://www.animalspirits.com/ übernommen.
ganz davon abgesehen, dass man das tatsächlich nur als anregung nehmen sollte, und nicht, wie es ja leider üblich ist, als dogmatismus in bezug, wie verbündete - in dem fall tiere - zu sein haben und was sie bedeuten.

:)
 
Werbung:
***beleidigung gelöscht***


Ich finde den Link gut von Sitanka und ob jemand sich einen Zoo zulegt liegt bei den Personen selbst. Das können wir nciht verhindern. Aufgeklärt haben wir ja genug. :)


Lieben Gruß,
Meda :hase:
 
Zurück
Oben