Werde ich wirklich irgendwo vermisst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Erwachter Mensch braucht keine Beratung und keine Tipps und braucht nichts mehr ausser Futter für den Körper.
Falls ein Erwachter ein Forum betritt, dann bestenfalls um sich mit einem Lächeln zu amüsieren, wie sehr doch Worte tanzen können im Schlafsaal.
Ein Erwachter genügt sich also selbst und wandelt auf einer Wolke von Arroganz. Fast könnte man glauben, er wäre ein Egoist. :unsure:

Merlin

Werbung:
ich dachte mir heute,. ich
Oh ja, denn es geht ums Jetzt-Sein.
Ein Erwachter ist kein Egowar und kein Egowerde. Er ist ein EgoIST! :D
:ROFLMAO:
egoloserIST...?oder egolooserIST...?

gehört dieser Ego-Tod , dann , denn dazu???
oder wo anderes hin.?.hmm...
weiss schon gar nicht, was wohin gehört, schamanischer Natur ist? oder rein anders Spirituell..
so viel kam aufeinmal zu mir..
Es hatte Stau gegeben. Deshalb habe ich etwas viel durcheinander hier.
Sogenannte Nachlieferungen...:cautious:...

ego-Tod is kakke.

weiss schon gar nicht, was wohin gehört, schamanischer Natur ist? oder rein anders Spirituell..

ego-Tod is kakke.
Egolos bist du nicht, du weisst nur nicht wie damit umgehen sollst mit dieser Maske, die auf deinem wahren Selbst klebt wie Superkleber.

ego-Tod is kakke.
Also, ich verstehe kein Wort.
Aber gerne, bitte, und danke. :D

Liebe @Shadowlight

es gab für mich auch eine Zeit, in der ich ständig auf der Suche nach einem Ziel war. Wenn ich dann glaubte, an diesem Ziel angekommen zu sein, sah ich in der Ferne schon das nächste.

Es glich einer Reise durch die Wüste, wobei aus dem Dunst der Hitze am Horizont eine vielversprechend Oase einer Fata Morgana auftaucht. So verbrachte ich sehr viel Zeit mit der Suche nach einem Ziel und dessen Sinnhaftigkeit. Ich fand das ziemlich frustrierend, niemals ankommen zu können.

Das änderte sich, als ich mich einmal auf einer meiner Reisen durch die Traumwelt auf einem Weg sah, der durch eine wunderschöne Landschaft führte. An einer Wegegabel saß ein Wanderer, der auf mich zu warten schien.

Das erinnerte ich mich an die Handwerksburschen längst vergangener Tage. Sie waren drei Jahre und ein Tag ohne Ziel unterwegs, um in der Fremde etwas für ihr Handwerk und das Leben zu lernen.

Mir viel dann noch ein alter Spruch ein, nachdem der Weg das Ziel sein sollte. Sicherlich ist diese Erkenntnis schon etwas abgegriffen, aber die Wahrheit liegt halt gerne im Einfachen.

Nun ja, so habe ich beschlossen, es diesem Wanderer gleichzutun. Was soll ich sagen, ich fand es sehr befreiend, diese Jagd nach Zielen und der Suche nach deren Sinn aufzugeben und mich auf den Weg durch mein Leben zu konzentrieren.

„Age, quod agis!“ oder auch „Tu, was Du tust!“, ist eine alte Maxime der Mönche, die mich immer wieder daran erinnern soll, den Sinn und das Ziel mit meinem augenblicklichen Tun zu verbinden.

Merlin

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben