Liebe
@Shadowlight
beim Lesen Deines Eingangsposts kamen mir zwei Gedanken:
- dass Du Erinnerungen paralleler oder früherer Leben erhalten hast, die Dir im jetzigen Leben helfen können, wenn Du darüber träumst/meditierst/innere Reisen in Ruhephasen machst und ansonsten fleißig und hellewach Deinen Alltagsverpflichtungen nachgehst (im "ganz normalen Leben" vorwärtsgehen und dabei die Schätze aus dem Geist anwenden)
- dass Dir die Lektüre eines bestimmen Buchs über
die taoistische innere Alchemie vielleicht weiterhelfen könnte, es ist das CANTONG QI - Das Dao der Unsterblichkeit - aus dem Chinesischen übersetzt von Richard Bertschinger, erschienen im Krüger Verlag (das Buch ist leider nur noch antiquarisch erhältlich, ich habe eine Ausgabe von 1997)
Der Text auf dem Umschlag auf der Rückseite des Buchs lautet wie folgt:
Das Cantonq Qi ist einer der großen Klassiker östlicher Weisheit und weltweit das älteste Buch über die Herstellung des "Elixiers der Unsterblichkeit". Als Synthese der zur Zeit seiner Entstehung bereits hochentwickelten chinesischen Wissenschaften, des Systems des I Ging, der chinesischen Medizin und der meditativen Lehre der Daoisten ist es ein Schatz der spirituellen Weltliteratur, der hier zum ersten Mal für ein westliches Publikum gehoben wird.
Liebe Grüße
Eva
edit, Nachsatz:
Ich glaube, dass Du bereits in früheren Leben mit dem "Werk" der Alchemie zu tun hattest und wer Dich da "ruft" sind Teile Deiner eigenen Seele, die ihren Sinn in Deiner jetzigen Inkarnation erfüllen möchten, dass Du die Kenntnisse eben schlicht anwendest im Leben, die Du in vielen Inkarnationen gesammelt hast