Wer kann sich an seine früheren Leben erinnern? – Erlebnisberichte

• Ersteller Ersteller Kristalllicht
  • Erstellt am Erstellt am
Tsina schrieb:
hallo kristalllicht

ich glaube net ,dass ICH mir das ausgesucht habe sondern habe eher das gefühl, dass es ein unfall war, dass ich hier in diese welt gekommen bin.

(ich meine nicht damit, dass meine eltern verhüten hätte sollen zu der zeit als ich entstand, sondern eher das mein geist einfach nicht in dieses leben wollte/sollte aber durch ein dummes missgeschick hier sein muss. )

Hallo Tsina,

wie formless glaube ich auch nicht an derartige Mißgeschicke. Sondern dass man seine Inkarnationen plant und meist die Erinnerung daran verliert. Und in manchen Situationen ist es verständlich, wenn man sich fragt, wie man sich so etwas nur aussuchen konnte. :rolleyes:

Ich fand den Vergleich mit einem Reisenden sehr passend:
Dieser Reisende plant von der Seelenebene aus seine nächste Inkarnation und die dazugehörigen Erfahrungen und Lernthemen. Es geht ihm auf dieser Ebene gut, voller Leichtigkeit und Eifer packt er die Lernthemen in verschiedene Taschen und Koffer. Er ist übermütig und schnallt sich einen sehr großen schweren Rucksack auf den Rücken. Ein paar Taschen hängt er sich um, findet immer noch einen Platz für weitere Tüten und Taschen und nimmt dann schließlich seine Koffer in die Hände und reist auf die irdische Ebene. Dort angekommen spürt er plötzlich die Schwere, das Gewicht und erschrickt vor seinem eigenen Übermut. Und er will am liebsten zurück :escape: , aber der Rückweg ist versperrt. :angry2: Und er bereut seinen Übermut und hadert vielleicht mit dem schweren Gepäck. Manch ein Reisender kommt hierdurch fast gar nicht richtig an, da er schon unterwegs zur irdischen Ebene versucht umzukehren, da die Schwere immer stärker wird. Aber auch das gelingt ihm nicht völlig. So versucht er das Gepäck so gut es geht zu schleppen und durch die Aufarbeitung der Lernthemen langsam zu erleichtern. Dabei vergißt er dann irgendwann, warum er es überhaupt mit sich schleppt und dass er es freiwillig tat und erinnert sich vielleicht erst wieder daran, wenn er mit leichterem oder gar ohne Gepäck zur Seelenebene zurückgekehrt ist.

Liebe Grüße
Kristalllicht

Werbung:
Tsina schrieb:
ich glaube net ,dass ICH mir das ausgesucht habe sondern habe eher das gefühl, dass es ein unfall war, dass ich hier in diese welt gekommen bin.
Ganz von der Hand weisen kann man diesen Gedanken nicht.
Ich habe bei Edgar Cayce gelesen, dass er bei der Rueckfuehrung fuer ein behindertes Kind sagte:
Da ist ein bedauerlicher Unfall passiert und auch, dass im Universum solche Unfaelle schon mal vorkommen.
Cayce war nicht irgendwer, sondern ein authentisches Medium in den 30-iger Jahren voriges Jahrhundert, der Tausende von Readings gehalten hat.
Er konnte in Trance andere Leben bei den Menschen sehen und ihnen Zusammenhaenge erklaeren und Gesundheitsanweisungen geben, auf die hin dramatische Heilungen erfolgten.
Es ist leider kaum noch die Rede von ihm.
Er hat auch seine eigene Zukunft gesehen, etwa 200 Jahre weiter als 9-jaehriges Kind, das von Wisssenschaftlern untersucht wird.
Das war in New York und alles war absolut anders und neu - was sich ja decken wuerde mit den Voraussagen einer nahenden Katastrophe und gesellschaftlichen Neuordnung.
Wir wissen nicht alles, und niemand kann mit Gewissheit sagen, was genau sich abspielt bei den Wiedergeburten.
Allerdings hatte ich auch immer das Gefuehl, in meiner Familie ein Fremdkoerper zu sein.
Anfangs wohl nicht, aber spaetestens bei der Geburt meines Bruders, als ich 7 Jahre alt war.
Meine Schwester und ich waren ab dem Zeitpunkt nur noch laestige Mitlaeufer.
Ich hatte auch oft das Gefuehl, zu einer falschen Zeit auf die Welt gekommen zu sein, und dass ich nicht das erste, sondern das dritte Kind haette sein sollen.
Aber das kann auch Wunschdenken gewesen sein.
Ist schon alles sehr merkwuerdig mit uns Menschen.

Bijoux

Hallo Bijoux,

klingt interessant was du über Edgar Cayce sagst (könntest du noch etwas mehr über diese eine Vision von ihm erzählen, wo er sich in der Zukunft gesehen hat?)

Allerdings ist das imho so, dass Menschen sich eben irren können, weil ihre Sicht immer begrenzt ist. Das gilt sogar für Erleuchtete. Nur das Absolute weiss letztendlich ob etwas ein Fehler war oder sich nachher doch noch als überaus "glücklicher" Zufall herausstellt. Und ich glaube wie gesagt nicht an solche Fehler . Meiner Meinung nach ist das nur das Ego, das etwas nicht wahrhaben will.

Kennst du C.W. Leadbeater A. Besant und die Theosophische Gesellschaft?
Diese beiden hatten Fähigkeiten, die denen von Edgar Cayce mindestens gleichkommen, und sie haben sich trotzdem geirrt bei einigen Dingen (wenn auch nicht wesentlich, sondern nur in Details) als sie versucht haben die Zukunft vorherzusagen.

Übrigens gehören die Bücher von diesen beiden zur qualitativen Spitze im Esoterik/Spiritualität Bereich, auch was unser Thema Reinkarnation angeht. Nach allem was ich bis jetzt zu diesem Thema gehört habe, haben wohl die meisten heutigen Esoteriker (ausgenommen Cayce) nichts anderes gemacht als von diesen beiden mehr oder weniger geschickt abzuschreiben...

Hallo Formless,
interessant was du da schreibst.Heisst das Buch "Theosophische Gesellschaft"?Ich würde mich über den genaueren Titel freuen.
Was "Irrtümer/Fehler" betrifft,so habe ich kürzlich bei Daskalos/Magus von Strovolos,allerdings auch gelesen das sowas vorkommen kann.Ich versuche es mal mit meinen Worten..Die Seele sucht sich unter verschiedenen Situationen ihre verschiedenen Karmas aus und mit welchem sie als nächstes geboren werden will.Wenn sie nun Entscheidungsschwierigkeiten hat,kann es vorkommen,dass ihr "himmlischer Begleiter" sie in ein Leben stupst. So gelesen. Wenn`s interessiert blättere ich gerne am Wochenende nach.
LG

Hallo Bijoux,
(übrigens,einer meiner Kater heißt Bijou) ja,Edgar Cayce ist sehr glaubhaft.Er ging bis in die AkashaChronik eines Menschen und hat sich durch eine leichte Selbsthypnose in diesen Zustand versetzt.Auch das Buch mit seine Aussagen über das Leben Jesu Christi ist sehr interessant und glaubhaft für mich.Doch am faszinierendsten finde ich,dass er die Menschen auf Grund dessen heilen konnte als Beweis,dass man doch einiges krankmachendes aus früheren Leben mitbringt.
LG :katze:

Liebe Kristalllicht,
danke für deine Mühe und den Hinweis mein Problem homöopathisch unterstützen zu lassen.Ich fühle mich schon von der RFTherapeutin etwas allein gelassen (habe bei ihr Reiki bis zum Lehrer gelernt und eine Ausbildung zur RFT bei ihr begonnen,kenne sie also schon seit ca.`96).Ihre Therapie beruft sich darauf,meinen Ex ganz zu verlassen-also auch nicht auf verschiedenen Etagen zu leben-,nur wie bittschön wenn ich mich nicht bewegen kann.Ich habe,nachdem er 01 für 8 Monate ausgezogen war,nach seiner Rückkehr im Nov.01 das Haus nicht mehr verlassen können,ausser zu Arztbesuchen.Nun sollte ich vielleicht erwähnen,dass mein Ex Reiki 2Grad eingeweiht ist und seit vielen Jahren Rituale ausführt im Glauben,sich mit aufgestiegenen Meistern zu unterhalten.Er nimmt auch Pendelkontakte auf...etwas ist da nicht in Ordnung.
Seit 99 sind wir auch räumlich getrennt,da ich die nächtlichen Angriffe seines Astralkörpers nicht mehr dulden wollte.Mein schlimmstes und ausschlaggebendes Erlebnis war,dass ich damals aufwachte als mir jemand auf dem Rücken saß und versuchte,mir die linke Niere raus zu reissen.Viele Begebenheiten könnte ich erzählen aber da ich selbst Skeptiker bin und hier nicht als Märchentante gesehen werden möchte,lass` ich es dabei.
Um auf das vergangene Leben mit meinem Ex zurück zu kommen,hatte ich ihn damals verlassen wollen,weil ich mich einer Gruppe Leute anschließen wollte,die auch schon sowas wie Wahrheitsforscher waren.Mein Mann konnte in dieser Zeit nicht einmal schreiben und war nur ein einfacher Farmer.Als diese Leute weiterzogen,wollte ich unbedingt mit....und da passierte dieser "Unfall".
Übertragen auf das heutige Leben,versucht mein Ex alles spirituell esoterische besser zu wissen und ist auf meinen Klientenstamm eifersüchtig.Es kommt schon vor,dass ich Sonntags um 5.30h schon von jemand verzweifeltem angerufen werde und ich helfe gerne und unentgeltlich...dies alles verkraftet er nicht und baut ein riesiges ablehnendes Energiefeld auf.Mein Schwiepaps ist in der Nacht vom 12 zum 13 Dez.verstorben.Ich erzählte morgens,dass er sich abends mit mir unterhalten hätte,erst danach kam die Todesnachricht bei der ich darauf bestand,dass Schwiepaps schon vor Mitternacht,also am 12 dez verstorben ist.Was macht Männe?Er pendelt pendelt pendelt,nur um alle Durchsagen die ich erhalten habe zu widerlegen.
Nun fragt sich vielleicht manchereiner,warum ich nichts dagegen unternehme...ich weiß es nicht.Vielleicht fehlt mir die Kraft dazu.Momentan verlasse ich mich ganz auf..Dein Wille geschehe! Nur selten denke ich noch:Hilf dir selbst,dann hilft dir Gott!

Mein Schwiegervater(geb.1912) war 8 Jahre in Saporoshje.Er half Hüttenwerke wieder aufzubauen und hat Eisenträger durchgeschweißt - diese standen unter Spannung.Da er schwindelfrei war,hatte er sich nie angeschnallt....bis an diesem Morgen als er sich anschnallte....ein Eisenträger platzte und kam ihm entgegen...Schwiepaps konnte nicht ausweichen,war ja angeschnallt.Schwerste Kopfverletzung und man schickte ihn nach Hause.
Auf dem Gut meines Mannes waren Russen stationiert.Diese erzählte er mir,waren sehr nett zu ihm und schnitzten ihm viele Spielsachen.
LG
@Kristalllicht,schreibe dir die nä.Tage mal eine PN

Kristalllicht schrieb:
Hallo Tsina,

wie formless glaube ich auch nicht an derartige Mißgeschicke. Sondern dass man seine Inkarnationen plant und meist die Erinnerung daran verliert. Und in manchen Situationen ist es verständlich, wenn man sich fragt, wie man sich so etwas nur aussuchen konnte. :rolleyes:

Liebe Grüße
Kristalllicht

hallo kristallllicht und formless

ich bin mir 100 % ig sicher das da was schief gelaufen ist.

nach meinem alten leben kurtz nach dem ich starb war mein geist kaum ne minute aus meinem körper entbunden und dann hat es mich auch schon gleich wieder in meinen jetzigen körper verschlagen. (und ich weis das ich es nicht wollte sondern, dass alles automatisch ging.)

@ formless.

indigo kind ??????

ich wuste auch schon als kind wer ich früher war. durch die jahre kammen
dann immer mehr erinerungen zurück.

aber was meinst du mit indigo kind????

meine aura ist gelb nicht blau .

Hallo StarSign,

die Theosophische Gesellschaft war eine Gesellschaft, die Ende des 19 Jahrhunderts von H.P.Blavatsky gegründet wurde. Anni Besant und Charles Leadbeater waren ihre Nachfolger. Alle drei haben viele Bücher über alle möglichen spirituellen und esoterischen Themen geschrieben, wobei ich persönlich Leadbeater und Besant Blavatsky vorziehe, da ihre Bücher etwas zu geheimnisvoll mystisch angehaucht sind, so dass (zumindest mir) vieles unverständlich bleibt. Die Sachen von Besant und Leadbeater sind im Gegensatz dazu immer glasklar und präzise geschrieben, so dass jeder auch ohne jegliche Vorkenntnisse alles verstehen kann.

Falls du Englisch kannst, findest du alles im Netz, z.B. auf www.theosophical.ca oder anderen theosophischen Bibliotheken. Für deutsche Übersetzungen müsstest du ein bisschen googeln.

Hallo Tsina,

naja, ich meine, es ist doch eher ungewöhnlich, dass man so viel über die Sachen weiss so wie es bei dir anscheinend der Fall ist, meinst du nicht?

Und was deine Reinkarnation angeht: Es war doch wohl bei uns allen nicht erleuchteten Menschen so, dass wir uns unsere Reinkarnation nicht aussuchen konnten. Wir hatten alle durch unser Karma keine Wahl, wo, wie und welche Eltern. Und schon gar nicht hat man uns gefragt ob wir glücklich oder unglücklich sein wollten. Darum geht es ja gar nicht, sondern darum diesen Kreislauf irgendwann endlich zu beenden und frei zu sein. Und bis dahin gibts halt Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen, bis man bestimmte Sachen begriffen hat.

Werbung:
formless schrieb:
Hallo Tsina,

naja, ich meine, es ist doch eher ungewöhnlich, dass man so viel über die Sachen weiss so wie es bei dir anscheinend der Fall ist, meinst du nicht?

naja ich kann mich in der hinsicht schlecht in andere hineinversetzen weil diese erinnerungen etwas selbstverständliches für mich sind.

formless schrieb:
Und was deine Reinkarnation angeht: Es war doch wohl bei uns allen nicht erleuchteten Menschen so, dass wir uns unsere Reinkarnation nicht aussuchen konnten. Wir hatten alle durch unser Karma keine Wahl, wo, wie und welche Eltern. Und schon gar nicht hat man uns gefragt ob wir glücklich oder unglücklich sein wollten. Darum geht es ja gar nicht, sondern darum diesen Kreislauf irgendwann endlich zu beenden und frei zu sein. Und bis dahin gibts halt Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen, bis man bestimmte Sachen begriffen hat.

hmm die erinnerung an die übergangszeit kann ich schlecht in worte fassen und es ist schwer sie dir auf anderer weise zu übermitteln.

aber ich weis, dass da was schiefgelaufen ist.

Zurück
Oben