K
Kristalllicht
Guest
Tsina schrieb:hallo kristalllicht
ich glaube net ,dass ICH mir das ausgesucht habe sondern habe eher das gefühl, dass es ein unfall war, dass ich hier in diese welt gekommen bin.
(ich meine nicht damit, dass meine eltern verhüten hätte sollen zu der zeit als ich entstand, sondern eher das mein geist einfach nicht in dieses leben wollte/sollte aber durch ein dummes missgeschick hier sein muss. )
Hallo Tsina,
wie formless glaube ich auch nicht an derartige Mißgeschicke. Sondern dass man seine Inkarnationen plant und meist die Erinnerung daran verliert. Und in manchen Situationen ist es verständlich, wenn man sich fragt, wie man sich so etwas nur aussuchen konnte.
Ich fand den Vergleich mit einem Reisenden sehr passend:
Dieser Reisende plant von der Seelenebene aus seine nächste Inkarnation und die dazugehörigen Erfahrungen und Lernthemen. Es geht ihm auf dieser Ebene gut, voller Leichtigkeit und Eifer packt er die Lernthemen in verschiedene Taschen und Koffer. Er ist übermütig und schnallt sich einen sehr großen schweren Rucksack auf den Rücken. Ein paar Taschen hängt er sich um, findet immer noch einen Platz für weitere Tüten und Taschen und nimmt dann schließlich seine Koffer in die Hände und reist auf die irdische Ebene. Dort angekommen spürt er plötzlich die Schwere, das Gewicht und erschrickt vor seinem eigenen Übermut. Und er will am liebsten zurück

Liebe Grüße
Kristalllicht