Wer kann sich an seine früheren Leben erinnern? – Erlebnisberichte

• Ersteller Ersteller Kristalllicht
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Bijoux,
was meine Freundin,damalige Schwester betrifft,verhielt es sich so,dass ich sie vor vielen Jahren als ich mich mehr mit Esoterik beschäftigte,in ihremLädchen kennenlernte.Wir erkannten viele Gemeinsamkeiten und es entwickelte sich eine Freundschaft,in der man sogar mehrmals täglich telefonierte.Sie saß ja im Lädchen an der "Erfahrungsquelle".Irgendwann fing sie an (so empfand ICH es jedenfalls),ständig zu belehren,zu behaupten,dass man dies o.jenes tun müsste um irgendeine Entwicklungsstufe zu erreichen;zu bewerten;mit diesem bekannten süß-saurem Lächeln und schiefgelegtem Kopf Leuten "den Weg" vorzuschreiben;sämtliche Rituale auszuführen...ect bla bla...
Da sie einen Esoladen führte hat sie (meiner Meinung nach),viele junge Leute sehr stark beeinflusst.Auch was mit der Dualität und dem angeblich Destruktiven/Bösen betrieben und verbreitet wurde,stieß mich plötzlich ab.Ich empfand mich immer zur Verstärkung hinzu gezogen,ärgerte mich immer mehr und irgendetwas stieß mich ab,obwohl ich sie sehr lieb hatte/habe...ja,ich fühlte mich regelrecht vergiftet.
Möchte mit meinen Erzählungen nicht den Rahmen hier sprengen....
Die Rückführung,die ich erst viel später machte und eigentlich nichts mit dieser Freundin zu tun hatte,brachte es "zufällig" zu Tage.
Durch dieses Wissen/Erkenntnis,konnte ich meine Freundin wieder akzeptieren,so,wie sie sich entwickelt und mich berühren diese Dinge nicht mehr.Heute telefonieren wir ungf.halbjährlich,und wir sind uns so nah wie noch nie.
Ich habe bewusst in meinem Text "nach meinem Empfinden" u."meiner Meinung nach" geschrieben,da es bei Rückführungen um damalige unerlöste Empfindungen geht,die wir als Elementale mitbringen und Chancen bekommen,sie nun aufzulösen.
Bis zum heutigen Tage habe ich meiner Freundin nichts davon erzählt...ist auch nicht nötig...es betrifft nur mich und ich weiß,dass sie es nicht verkraften könnte.
Übrigens kann ich seither Tee trinken,war mir vorher ein Greuel.
Liebe Grüße

Edit: möchte noch hinzufügen,dass es wohl auch kein Zufall ist,wenn meine Freundin nun wieder mit vielen Kunden zu tun hat und beratend tätig ist
Bin ja selbst jemand,der alles hinterfragen muss,aber es gibt sooo viele Stimmigkeiten...

Werbung:
Bijoux schrieb:
Trotzdem beschleicht mich jetzt langsam eine Frage:
WO ist eigentlich der Lerneffekt, wo die Weiterentwicklung bei alledem?
Gibt es ueberhaupt eine? Ich erkenne das nicht in den Berichten.
Wie seht ihr, die ihr Vorleben kennt, das?

Hallo Bijoux

Ich denke das sind zweierlei Dinge. Durch die Rückführungen bzw. die Reinkarnationstherapie kann man die Ursache von heutigen Problem (Beziehungsprobleme, Krankheiten, Ängste, Programmierungen) erkennen und auflösen. Auch kann man durchaus Lernaufgaben erkennen und verstehen. Es gibt eine spezielle Technik durch die man während der Rückführung erfahren kann was man sich in dem entsprechenden Leben als Lernaufgaben vorgenommen hat und kann dann „nachsehen“, was man davon wirklich umgesetzt und gelernt hat. Man kann diese Lernthemen durch die Rückführungen dann durchaus noch im Nachhinein bearbeiten. Außerdem kann man sich auf diesem Wege deutlich machen, dass es ein Lernthema vom früheren Leben war und man dieses Muster in diesem Leben nicht mehr wiederholen muss.

Die eigene Weiterentwicklung geschieht meiner Meinung nach dagegen gerade durch das Leben selbst, durch die verschiedenen Inkarnationen.
Trutz Hardo hat das recht gut auf den Punkt gebracht:
Seiner Meinung nach ist das Hauptlernziel sich zur allumfassenden Liebe zu und zu einem höheren Bewusstsein zu entwickeln. Und diese Liebe kann man nur empfinden und entwickeln, indem die Seele aus der Seelenebene in die materielle Ebene versetzt wird und dort beide Seiten erlebt und erfährt. Die allumfassende Liebe, aber auch die Gegenteile von Liebe, die dunklen Seiten wie Lieblosigkeit, Hass, Leid, Angst, Aggressionen usw. Und indem man beides erlebt und erfährt, Lieblosigkeit und liebevolle Gefühle, kann die Seele wachsen und zu einem höheren Bewusstsein gelangen.
Hierbei wird man irgendwann auch das Ego überwinden, das auf der irdischen Ebene aufgebaut wurde und der allumfassenden Liebe und höherer Erkenntnis oft im Wege steht.

Liebe Grüße
Kristalllicht

StarSign schrieb:
In einer anderen Rückführung,lebte ich mit meinem jetzigen Mann (bin getrennt lebend,aber in einem Haus) zusammen.Als ich ihn verlassen wollte,war er gerade am Holz hacken und schlug mir einen Scheit in den Rücken.Von da an war ich gelähmt und musste mich von ihm versorgen lassen.Das war so demütigend für mich,dass ich mit der Kerze mein Schlafzimmer anzündete und mich verbrannte.
Bevor ich diese Rückführung machte,litt ich schon unter Kreuzschmerzen.Nach der Rückführung wurde es so akut,dass ich ins Kernspin und Knochensintigram kam.Man stellte Blutergüsse in den Lendenwirbeln fest und da ich keinen Unfall hatte,rätselt man immer noch woher.Leider bekomme ich diese Energie mit keiner Methode aufgelöst und kann mich manchmal kaum bewegen.So bin ich schon wieder von meinem Ex abhängig.Ratschläge von euch wären mir willkommen.Vor einigen Monaten sah ich den Film "Dolores" im Fernsehen und als diese genauso von ihrem Mann geschlagen wurde,musste ich mich übergeben.Da ist also noch einiges an Energie aufzulösen.
Die "Avalon Trilogie" hat mich auch sehr angesprochen und mir scheint,dass ich auch schon so ähnlich gelebt habe...nicht umsonst verbrachte ich in diesem Leben einige Jahre in der Klosterschule,was mir sehr gefiel.

Hallo StarSign,

diese eine Rückführung hat offensichtlich die Ursache Deiner Probleme gezeigt, wie auch das Muster, das Du mit Deinem Mann lebst. Und das ist schon eine gute Voraussetzung dafür, dass Du dies überwindest und auflöst, nur bist Du mitten in diesem Prozess wohl hängen geblieben. Was nicht Sinn der Rückführungstherapie ist!
Wie man an Deinen Beschwerden und der erneuten Abhängigkeit von Deinem Mann sieht, bist Du noch auf diesem Weg und das Muster wiederholt sich noch.
Es ist natürlich schwer aus der Ferne dazu etwas zu schreiben. Da ich nicht weiß wie weit noch eine weitere Rückführung hilfreich wäre, ob es vielleicht Programmierungen gibt, die Du noch lösen müsstest, usw.
Naheliegend ist, dass es ein wichtiger Schritt wäre, dass Du Dich aus dieser Abhängigkeit von Deinem Mann löst und dazu wäre wohl eine räumliche Trennung unvermeidbar. Doch ist das wahrscheinlich leicht gesagt und wahrscheinlich nicht so einfach umsetzbar, daher möchte ich hier mit gutgemeinten Tipps vorsichtig sein.
Was ich Dir noch raten könnte ist neben der Reinkarnationstherapie es mal mit einer begleitenden Therapie zu versuchen. Hast Du z. B. schon einmal an Klassische Homöopathie gedacht?
Ich habe oft erlebt, wie man hierdurch Beschwerden, die durch Rückführungen aktiviert wurden, heilen kann. Gerade die Kombination ist vielleicht nicht schlecht, da es sehr gute homöopathische Mittel gibt um gerade Blutergüsse aufzulösen und die kennt jeder gute Homöopath, auch wenn er nicht mit Reinkarnation arbeitet.
Ich habe inzwischen schon damit experimentiert homöopathische Mittel für Beschwerden aus früheren Leben zu verschreiben und die Wirkung ist völlig faszinierend. Und doch hätte in diesen Fällen die Homöopathie nicht allein gewirkt, da die Ursachen erst durch die Rückführungen erkannt und bearbeitet wurde.
Dies ist eine von vielen Möglichkeiten. Doch ich bin mir sicher, dass Du den für Dich richtigen Weg findest.

StarSign schrieb:
@Kristalllicht,mein Schwiegervater verbrachte 8 Jahre in Gefangenschaft in Russland am Schwarzen Meer.
Wo war denn Dein Schwiegervater am Schwarzen Meer? Meine jüdische Dolmetscherin war dort auch in der Ukraine jahrelang in russischer Gefangenschaft und leidet noch heute darunter. Und doch will sie unbedingt mit mir nach Sochi ans Schwarze Meer reisen, um dort Kur zu machen. Es zieht sie wohl auch noch dorthin, da sie es nie wirklich aufgearbeitet hat.
Und nachdem ich zwei Länder in der ehemaligen Sowjetunion bereist und "karmisch bearbeitet" habe, werde ich in letzter Zeit ständig mit der Ukraine konfrontiert bzw. dorthin gelockt. Nicht nur von ihr. Wer weiß warum auch immer... :rolleyes:

Liebe Grüße
Kristalllicht

@Kristallicht

vielen Dank, jetzt verstehe ich einiges besser - äh,ichkann mich auch irren, aber, ist der Sitz der Empfindungen nicht n der linken Gehirnhälfte ? (zumindest habe ich es in Bio so gelernt)...hm...*kopfkratzt*...auch egal :)

@ Bijoux
die Lernaufgabe in den zwei Leben, die ich am anfang beschrieben hatte war:
I.)
Es ist nicht immer angebracht in dem Leben anderer sich einzumischen - es hat Konsequenzen (oft für beide).
Miene Cousine und ihre eltern sind auch in diesem leben sorry für den ausdruck, es ist keine Beurtilung, nicht mehr - "Schmarotzer" nach Stich und Faden...Ich weiß nicht, was mich mit meinem Cousin verbindet, aber schon als Kinder hatten wir eine eigene, gemeinsame Sprache, die keine ausserstehender verstand, wenn wir miteinander redeten, falls wir es taten, nur manchmal um sicher zu gehen, dass wir das gleiche meinen, es waren nur Wortbrüche, noch nicht einmal beendete Wörter, von Sätzen noch nicht einmal zu reden.Er sah schon immer in meine Seele rein und ich in der seinen - auch in der Familie hat niemand Zugang zu uns, nur wir beide (und bei mir noch mein Vater , und jetzt seine neue Frau). Uns reicht es oft immer noch, nebeneinander zu sitzen. Andererseits arbeitet er wie ein wahnsiniger, er hält seine Mutter, Vater, Schwester aus, sieht mit 26 wie ein 35 jähriger aus, schläft viel zu wenig, arbeitet viel zu viel,hat keine Minute Ruhe, hat keine Haare mehr vom lauter Stress und selber hat er nie Geld, weil er alles abgibt. Wie oft habe ich es erlebt, dass ich bei seinen Eltern war, und gehört hatte "wie rufen ihn an, und dann bringt er wieder Geld nach Hause"... Jedes Mal war ich am Platzen, mein Herz tut so weh, es mitanzusehen, es anzusehen, dass es sich kaputt macht. Er hat viel zu wenig Zeit für mich, und wenn er mich besucht, schläft er immer bei mir ein, wir können nichts mehr unternehmen, aber ich denke da, "na, wenigstens schläft er" - er entschuldigt sich danach immer, weil es ihm sehr Leid tut, und ich sage ihm jedes Mal, "ich freue mich, dass du bei mir warst" und es ist so - auch egal, wenn er nur schläft, wenigstens dann ist er da...Oft könnte ich nur noch heulen, ihch habe Angst um ihn, und trotzdem habe ich nicht mit ihm geredet über das thema (einmal kurz angeschnitten) aber da darf ich nicht reinreden, egal, wie sehr es mir schmerztz - ich hoffe, dass er es mal selber einsieht...und das noch früh genug.
Was interessant ist, ich redete einmal mit meinem Cousin über seiner Schwester und er meinte, er hatte sie als Kind auch immer als Verräterin angesehen. Obwohl wir beide wissen, dass es immer serh unlogisch war -
Ich weiss auch, dass damals, als ich sie "verräterin" nannte, mich eigetlich über mich selber geärgert hatte - weil ich mienen Fehler nicht einsehen wollte - mir ging es bis noch kurzem nicht anders in diesem Leben - ich hatte Schwierigkeiten, vor mit - wenn ich welche Hatte, vor mir anzuerkennen - es war ja immer leichter die Schuld an dem "Auslöser" abzugeben...wenn ich Fehler bei anderen machte, damit hatte ich nie Probleme, es sofort zu sehen, es einzugestehen und zu sagen, dass es mir Leid tut - aber eigene Schuld, das war was anderes.
So gesehen hatte ich da 2 Sachen gelernt - in diesem Leben - und bin an einem dritten zu arbeiten, sie als Menschen anzusehen in diesem Leben, nicht als das, was mir nich gefällt - das ist die schwerste Lektion: nicht über sie zu urteilen, auch nicht über ihre eltern, auch wenn sie meinen Cousin ausnehmen...sie versuchen anzunehmen, was nicht leicht ist, da sie sich nicht "geändert" hatten...denn sie erwarten alles von anderen, ohne einen Finger krumm machen zu wollen...nützen jeden aus, und wenn der andere noch Pech hat, fallen ihm auch noch in den Rücken, obwohl sie weiterhin von demjenigen Unterstützung erwarten.Erwatren, weil es erstens niemals genug ist, was sie krigen - von bedanken nie die Rede - sie sind sogar immer unzufrieden, egal, was sie kriegen - sie wollten mehr gekriegt haben...

Frage: muss ich eine Lektion lernen, wen der anrere es nicht getan hat ???
*kopfkratzt* - M***, ich glaube , ja...Ich glaube, die sind gute Lehrer für mich - im Fach "nicht zu verurteilen" - wer weiß, ob ich DIE Lektion (in dem Ausmaß) lernen kann...

vom II.) habe ich gelernt,
Egal was andere von mir halten, ich bin, die ich bin, und es ist genug, zu wissen, für mich selber, wer ich bin, ich brauche niemandem was zu beweisen.
Wenn es ihm Spaß mach, soll er denken, was er will, ich brauche ihn nicht vom Gegenteil zu überzeugen.

Und vieleicht aus dem Leben als Junge:
nicht immer in die Hose Sch**** , sondern was machen...sonst könnte es glimpflich ausgehen :D

lg
Eiwa

P.s. keine Haarspalterei, bitte - ich weiss es, aber es ist leichter so zu schreiben, ich will nicht jedes Wort abwiegen, es ist auch schwer genug so darüber zu schreiben.

@ Kristallicht
mein Opa war auch in rusischer Gefangenschaft - er hat auch ung. 8 jahre dort verbracht, hat an dem Trassiberischen Eisenbahn-Bau mitarbeiten müssen. Ich habe ihn leider nicht gekannt, da er sehr früh gestrorben ist.
Meine Oma wollte nie darüber reden, was mein Opa ihr erzählt hatte - egal, wie ich sie damit gelöchert hatte.

lg
Eiwa

Eiwa schrieb:
@Kristallicht

vielen Dank, jetzt verstehe ich einiges besser - äh,ichkann mich auch irren, aber, ist der Sitz der Empfindungen nicht n der linken Gehirnhälfte ? (zumindest habe ich es in Bio so gelernt)...hm...*kopfkratzt*...auch egal :)

Hallo Eiwa,

ich hätte aus meiner Erinnerung heraus auch schwören können, dass es anders ist und die linke Gehirnhälfte für die Emotionen zuständig ist. Ich habe es in den Rückführungsseminaren jedoch wie von mir geschrieben gelernt, doch wegen meiner eigenen Unsicherheit vor Absenden des Beitrages noch einmal "gegoogelt" und dabei die in von mir beschriebene Zuordnung bestätigt gefunden. Wonach die rechte Gehirnhälfte tatsächlich die Emotionen, Kreativität, Intuition und Bildverarbeitung steuert, während die linke für den Verstand steht.
Hoffe, dass diese Zuordnung wirklich so stimmt!!!! :guru: :guru: :guru:

Liebe Grüße
Kristalllicht

Vielen Dank an alle, die mir ausfuehrlich geantwortet haben!
Ihr habt euch viel Muehe gemacht, erstens mit den Rueckfuehrungen ueberhaupt und dann mit deren Auswertung.
Bei mir gibt es viel Ungeloestes, das weiss ich.
Ich habe es aber derart therapiert, dass es zur Seite geschoben, d.h. unwichtig fuer mich wurde.
Ganz zuoberst steht meine Ursprungsfamilie, in der ich ein Fremdkoerper war.
Meine Eltern sind jetzt tot, meine Geschwister haben keine Bedeutung fuer mich, ich habe meine eigene Familie.
So weit, so gut ;)
Was ich nicht weiss, ist, ob das alles so stimmt, ob ich es so stehen lassen kann.
Ich scheue vor Rueckfuehrungen zurueck, vielleicht, weil ich mich schuetzen moechte?
Ich weiss einfach nicht, ob das gut fuer mich ist oder nicht und muss darueber nachdenken.
Auf jeden Fall noch mal vielen Dank euch allen!

Bijoux

Kristalllicht schrieb:
Hallo Tsina,

geht mir genauso und ich wundere mich auch darüber.

Es tut mir leid, dass Du es in diesem Leben nicht so gut getroffen hast wie im letzten, aber man sucht sich ja beides aus... :rolleyes:
Liebe Grüße
Kristalllicht

hallo kristalllicht

ich glaube net ,dass ICH mir das ausgesucht habe sondern habe eher das gefühl, dass es ein unfall war, dass ich hier in diese welt gekommen bin.

(ich meine nicht damit, dass meine eltern verhüten hätte sollen zu der zeit als ich entstand, sondern eher das mein geist einfach nicht in dieses leben wollte/sollte aber durch ein dummes missgeschick hier sein muss. )

:danke: :angry2: :angry2: :escape: :baden:

hallo formless

ich habe keine therapie gemacht aber hypnose.
ich konnte mich aber schon vorher an viele dinge erinnern.

hallo kristalllicht

ich glaube net ,dass ICH mir das ausgesucht habe sondern habe eher das gefühl, dass es ein unfall war, dass ich hier in diese welt gekommen bin.

(ich meine nicht damit, dass meine eltern verhüten hätte sollen zu der zeit als ich entstand, sondern eher das mein geist einfach nicht in dieses leben wollte/sollte aber durch ein dummes missgeschick hier sein muss. )

Wie kommst du denn darauf?
Also ich persönlich glaube nicht an Missgeschicke bei solchen Dingen, es kommt nur darauf an aus welcher Perspektive man die Dinge sieht.
Und wo würdest du denn jetzt sonst sein (sollen) wenn nicht hier?

(Du bist nicht zufällig eins dieser spirituell hochbegabten Indigo-Kinder? Ich meine es ist doch eher ungewöhnlich, dass man sich einfach an so viele Dinge erinnert? Also ich konnte mich auch einfach an mein letztes Leben erinnern aber das kam erst nach langer Meditationspraxis und es war wohl auch dadurch erleichtert, dass ich ziemlich bewusst gestorben bin.)

Werbung:
Hallo,
Ich habe schon vorher einige Einzel-RF gemacht, aber die letzte Gruppen-RF
war für mich die aussagekräftigste.
Es spielte so um das Jahr 1000 n.Chr.. Ich ging in unsere Hütte im Wald wo wir
wohnten hinein, dort saß meine Familie am Tisch, und es gelang mir nicht,
mich dort normal dazuzusetzen, da war so eine komische abweisende Energie,
wie wenn die unter einer Stahlglocke sitzen würden, u. ich setzte mich dann
bei dem langen Tisch ans Ende u. war natürlich traurig.
Interessanterweise habe ich diese Problematik noch immer ( 1000 Jahre später ), das es mir nicht gelingt, meiner Familie nahe zu sein, bzw. gar
nicht nahe sein will.
Dann kam meine Todesstunde, u. ich dachte mir jetzt sterbe ich da ganz
alleine, dann kam ein Freund, der hielt mir die Hand, u. das war sehr
angenehm. Diesen Freund von damals gibt es auch in diesem Leben, es
zieht mich zwar immerwieder zu ihm hin, aber eine richtig gute Freundschaft ist es eigentlich nicht.
Das interessanteste für mich ist, das diese Problematik des Ablehnens
nach 1000 Jahren noch immer vorhanden ist.

Alles Liebe Pedro7

Zurück
Oben