Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin erleuchtet - sonst wäre ich mir Gott nicht bewusst.
Das ist wesensnatürlich und nichts Besonderes.

Du selber bist es, der Bedingungen stellt, wie seine Wahrnehmung von Erleuchteten wäre - also mußt Du doch selber wissen, was Erleuchtung ist.

Wie kommst Du also darauf, dass Erleuchtete besser als alle andere Weltnatur wären anstatt ihr ebengleich?

Ich weiß auch nicht, was Du mit dem Schutzsymbol Licht meinst. Erleuchtung ist die Erkenntnis der eigenen Transzendenz.

Sorry, dann bist Du nicht erleuchtet.
In dieser ÜBER DEN WOLKEN SPRACHE nützt es nur Dir und DEINESGLEICHEN und sonst keinem
lg
schlangenstab
 
Werbung:
Hallo Simi,

Hi Iza!

Ohne jetzt den thread gelesen oder euer Gespräch verfolgt zu haben, sprang mir diese Textpassage hier von dir ins Auge:


Ganz genau! Vor dir gab es nix, du bist die Ursache von allem, was ist. Das HÖCHSTE. ABSOLUT.


Es ist die Frage, für was du dich hältst. Wenn du glaubst, du bist ein Mensch und du dich deshalb mit deinem Körper identifizierst- dann erfährst du nur Wirkung. Alles Äussere wirkt auf dich ein.

Wer bist du? <-- Das bestimmt, ob du Wirkung erfährst oder Ursache bist.
Ich sehe es prinzipell so, dass wenn der innere Kern Atman ist und Atman und Brahman eins sind und Brahman Absolut ist, so ist Atman der innere Kern auch absolut, da er mit Brahman eins ist. Somit gehe ich mit deiner Aussage konform, genauso wie der Aussage, wo du schreibst, was passiert, wenn man sich als Mensch oder Körper identifiziert.

Deshalb schrieb ich mal dies hier in diesem Thread:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Alles was mir begegnet einfach nur dazu dient mir zu zeigen, wie Alles zusammenhängt und funktioniert, es ist nicht persönlich für oder gegen mich, es ist. Deshalb ist es immer wieder spannend und wie ein Film, den ich betrachten kann, außerhalb davon stehend und auch jederzeit einsteigen und auch wieder aussteigen kann in den Film. Einmal sind es Gefühle und Emotionen, ein andres mal Gedanken die gespielt werden. Manchmal lasse ich mich von dem Film vereinnahmen, so das ich glaube darin zu sein, bis ich mich wieder erinnere und wieder erkenne, dass es nur ein Film ist, den ich betrachte und das ich Bewußtheit bin.

Bewußtheit im Sinne von reinem Bewußtsein oder eben Atman.
Weißt du dich als das Höchste, dann bist du die Ursache von allem. Der Mensch Iza ist dann eine Ausdrucksform von unendlich vielen Ausdrucksformen des EINEN.

Simi, ich kann erkennen, dass der innere Kern immer gleich ist (also sozusagen unverändert und somit absolut)....doch zu dem Schluß, ob es das Höchste ist, bin ich selbst noch nicht gekommen. Das ist noch nicht verinnerlicht erkannt.

LG
Iza.
 
@Simi , ergänzend noch hinzu zu deiner Aussage: Wer bist du? <-- Das bestimmt, ob du Wirkung erfährst oder Ursache bist.

Genau hier bin ich daran.........ich weiß nicht wer ich bin.
 
Liebe Iza,

das Niedere erkennt das Höhere nicht.
eine Raupe kennt nur Raupen, keine Schmetterlinge,
höchstens Kokons, und die hält es für tote Raupen... leere Worthülsen absondernd...
wenn also eine Raupe zur anderen sagt: "sieh doch, wir sind alle nur Raupen", dann bestätigt sie damit ihren Zustand.

Dem schauenden Auge blüht allüberall Buddhanatur, Wunder gebärend.
Buddha bedeutet "von Knospe zu Blüte gehen", und Schmetterlinge schauen das Wunder der sich öffnenden Knospen und genießen die Welt der Blüten.

Raupen sind zerstörerisch, das ist ihre Natur, sie fressen Blätter, sie können die Blätter nicht einfach stehenlassen, schmeckt viel zu gut und der Hunger ist da und was gibt es Leckereres als Blätter, Blätter, Blätter... :)

Schmetterlinge sind befruchtend und sorgen so für neue Pflanzen und damit nebenbei auch neue Blätter und natürlich auch neue Raupen... und sind sehr nachsichtig mit den Raupen, sind sie doch ihre Kinder und waren sie selbst doch auch einmal welche.

So sehen sie sich das Gefetze an, wie die Raupen die Blätter zerfressen und sagen einfach: "Laßt es euch schmecken, guten Hunger, auf dass ihr große und starke Raupen werdet." und alles andere kommt von alleine.

Ja Maria, habe eh geschrieben, dass es mein letzter Einwand diesbezüglich ist.....HDL.
 
Genau, das sehe ich genau so, Wissen ist oder Wahrheit ist nicht das, was am läutesten schreit und sich über alles erheben will. Einiger der user hier kommen wir vor, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gegessen, in Wirklichkeit sind es aber auch nur Hirngespinste. Aber eben wie schon erwähnt, jede Meinung zählt, denn damit kann man das Ergebnis besser einmitten. Aber ist schon interessant wie es einige gibt, die mir erhobenen Zeigefinger auf Andere zeigen und denken sie seien sowas wie beinahe erleuchtet.
lg
schlangenstab


dabei wiederholen sie nur den widerlegten vorherigen Beitrag, aber mit anderen Worten....*lach :D

ich kenne einige energetische Heiler, die sind wirklich erfolgreich, halten sich aber ganz im Hintergrund, agieren aus der Stille und keiner von denen würde den Zeigefinger gegen seinen Nächsten erheben....

aber so ist es halt, kann man nichts machen, soll jeder sein wie er ist...(dabei habe ich die kleine Hoffnung, dass man mich auch lässt, wie ich bin)...:)

lg Birgit;)
 
Raupen sind zerstörerisch, das ist ihre Natur, sie fressen Blätter, sie können die Blätter nicht einfach stehenlassen, schmeckt viel zu gut und der Hunger ist da und was gibt es Leckereres als Blätter, Blätter, Blätter... :)

Ohne Raupen gibt es keine Schmetterlinge. ;) Vielleicht gelingt es dir also, das Bild noch in einer anderen Tiefe zu betrachten.
 
Werbung:
Dazu muss man jedoch sagen, dass Jesus als Christus sagte: "Der Vater und ich sind eins." Man empfand das wohl schon damals als hochmütig.

Eins sein kann auch keins sein. Ich denke, man muss es so verstehen, dass man meinte eins, indem man nicht mehr irdisch war.
lg
schlangenstab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben