Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man versteht es wie man es verstehen will, ich meinte es komplett anders, aber ok.
alles Liebe für dich :kiss4:



Engelswesen, Worte sind nur Buchstaben, sie werden verdreht und anders ausgelegt, so wie jemand sie haben oder sehen will,

man braucht hier wohl jemand, den man immer wieder bekehren oder belehren muss...

da wirst du nicht fertig, zu erklären, was du eigentlich gemeint hast...;)

lg Birgit
 
Werbung:
dabei wiederholen sie nur den widerlegten vorherigen Beitrag, aber mit anderen Worten....*lach :D

ich kenne einige energetische Heiler, die sind wirklich erfolgreich, halten sich aber ganz im Hintergrund, agieren aus der Stille und keiner von denen würde den Zeigefinger gegen seinen Nächsten erheben....

aber so ist es halt, kann man nichts machen, soll jeder sein wie er ist...(dabei habe ich die kleine Hoffnung, dass man mich auch lässt, wie ich bin)...:)

lg Birgit;)

Man lässt doch jeden so wie er ist. Der Hintergrund ist der Background und das haben nur wenige Menschen.
lg
schangenstab
 
Mandalay: Ohne Raupen gibt es keine Schmetterlinge. ;) Vielleicht gelingt es dir also, das Bild noch in einer anderen Tiefe zu betrachten.

ja. vielleicht gelingt es mir auch schon jetzt...
eins dient dem anderen, bedingt sich, schenkt sich einander.
dein Beitrag möchte mir noch größere Vollkommenheit schenken...
ja, es gibt immer noch eine andere Tiefe, es hört nicht auf...
in einer Tiefe bin ich Schmetterling, in einer anderen Raupe, und man weiß nicht, welche tiefer ist a priori...
nur dass das eine das andere ergibt und das andere wieder das eine... und doch ist etwas anders geworden, jede Verwandlung schenkt noch mehr Freude, so erlebe ich es...

:danke:
 
Ich verstehe unter Erleuchtung, dass man einen bleibenden Eindruck davon hat, wer man wirklich ist und dies auch zu einer bleibenden Veränderung seines Inneren und seines Wesens führt.

Ich verstehe darunter das "Erkenne dich selbst" und damit das Erkennen des eigenen Höheren Selbst.


Ich verstehe darunter nicht, dass man als Mensch perfekt sein muss, wobei es aber auch zweifelhaft, ob Perfektionismus ein lohnenswertes Ziel ist. :)


Perfektionismus kann krank machen, ich denke, man sollte sich nie auslaugen lassen oder verstellen müssen, nur um perfekt zu sein...

was uns gegeben ist, das werden wir erreichen, mit kleinen Schritten und Geduld....:)

lg Birgit
 
Man lässt doch jeden so wie er ist. Der Hintergrund ist der Background und das haben nur wenige Menschen.
lg
schangenstab


naja, manche versuchen schon gerne, ihre Mitmenschen unter Druck zu setzen, um sie zu verändern...

das gelingt vielleicht auch, aber nur eine gewisse Zeitspanne, weil jeder nur so sein kann, wie er ist..

lg Birgit
 
anpassen sollte man lassen, denn man kann dadurch viel verpassen.
Man verpasst sich selber, wenn man sich anpasst, denn man kann nur sich selber sein und nie was Anderes.
Ein A R S C H L O C H wird nicht als Nachtigall sterben.
lg
schlangenstab
 
Genau, das sehe ich genau so, Wissen ist oder Wahrheit ist nicht das, was am läutesten schreit und sich über alles erheben will. Einiger der user hier kommen wir vor, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gegessen, in Wirklichkeit sind es aber auch nur Hirngespinste. Aber eben wie schon erwähnt, jede Meinung zählt, denn damit kann man das Ergebnis besser einmitten. Aber ist schon interessant wie es einige gibt, die mir erhobenen Zeigefinger auf Andere zeigen und denken sie seien sowas wie beinahe erleuchtet.

lg
schlangenstab

Deine Worte müssen nicht unbedingt mit den Empfindungen und dem Bewusstsein derer übereinstimmen, die du vielleicht meinst.

Keiner wird grösser, nur weil er/sie versucht andere runterzuziehen. Auch wird keiner grösser, wenn er sich Bestätigung in einer Gruppe holt.

Laut schreien heisst aber eben auch nicht automatisch, dass kein Wissen dahinter steht.

Das ist mir doch sehr polemisch und oberflächlich.

Wer ist es, der das Mass kennt, und bestimmen kann, wann auf wen mit dem Zeigefinger gezeigt wird???? Oder wer feststellt, dass einer mit dem Zeigefinger gezeigt hat???

Keiner ausser dir spricht von Erleuchtung. Möchtest du, dass dieses Wort mal in deine Richtung gebracht wird???

Die, die hier Wissen weitergeben, haben auch eine Verantwortung, die sie auch nach bestem Wissen wahrnehmen.

Und wie schön, dass alle, ausnahmslos, auch mal so richtig daneben hauen, jeder seinem Temperament und Charakter entsprechend.

Das ist Leben.

Wer aber im Tod die Erlösung sucht, hat schwer zu tragen....,und braucht bestimmt auch viel LIEBE..., ist aber sicher auch in seinem Beurteilungsvermögen nicht frei.

Mir scheint, die kann besser aus einem fliessenden LEBEN kommen...

Lieben Gruss Dir
Paulus
 
Werbung:
Wenn es fast Jeder ist, wer ist dann der "fast" und wer ist der "Jeder"?

@Birgit, deine, Schlangenstabs und Engelwesens Sudderei darüber nervt schön langsam, wie wäre es mit einer anderen Schallplatte zur Abwechslung?

Ist jetzt das letzte mal, wo ich versuche dir zu erklären wie ich es sehe, ohne Anspruch darauf, dass du es siehst (oder auch ein Anderer, der in deinem Ton mitschwingt).

Es gibt Menschen die sich mit ihren Meinungen und Ansichten nicht persönlich oder innerlich identifizieren und Diese unabhängig von sich betrachten können.

Egal was du denkst Birgit, welche Meinung du gerade hast, tief innen drinnen bist du immer die gleiche Birgit und dieses Innen hat nix mit irgendeiner Ansicht, Erkenntnis und Meinung zu tun die sich jederzeit ändern und verworfen werden kann und es auch tut.

Es gibt im Prinzip nicht meine/deine Meinung, Ansicht, Erkenntnis genauso wenig dein/mein Leben.

Und weil ihr Vier (paulus inbegriffen) ständig in Dualität von "ist nur deine/meine Meinung/Ansicht/Erkenntnis lebt, ist es genau das kleine Ego (anm. für Dia: Ist nicht das Ego, von dem du schreibst), das hier spricht und welches eine annehmbare Kommunikation mit Euch erschwert.


Iza, dich nervt Schlangenstabs, Engelswesens und meine Sudderei?

dann lies es doch einfach nicht, oder sieh darüber hinweg, es hat doch nichts mit dir zu tun!

oder hast du darin einen Angriff gegen dich gesehen?

du tust genau das, was du selbst nicht haben willst, du kritisierst meine Meinung...

Kommunikation kann nur funktionieren, wenn man sich auf gegenseitiger Ebene unterhalten kann, ich denke eben anders als du oder jemand anderer, egal wer dieser jemand ist!

nicht jeder kann oder will so manche verdrehte hochgeistige "Sudderei" verstehen, es ist doch auch wieder nur eine andere Darstellung von Beiträgen.

du musst mir nichts schreiben, aber wenn du dich über ganz normale menschliche Begebenheiten unterhalten willst, dann ist es ok...

Bibelzitate und Bigotterie interessieren mich nicht, genausowenig wie Gleichnisse aus der Geschichte, das war und ist vorbei...

wer ein gesundes Maß an Verstand und Gefühl besitzt, wer sich über sich selbst und seine Verantwortung bewusst ist, wird sich heute gefestigt sehen, mit oder ohne Glauben....

lg Birgit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben