Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Paulus,
wärst Du erleuchtet, dann würde es man fühlen. Es fühlt aber niemand so, ausser das Du selber (meinst) und das reicht nicht für Erleuchtung.
Das ist ein kleines Geheimnis.
lg
schlangenstab
 
Werbung:
Wenn es fast Jeder ist, wer ist dann der "fast" und wer ist der "Jeder"?

@Birgit, deine, Schlangenstabs und Engelwesens Sudderei darüber nervt schön langsam, wie wäre es mit einer anderen Schallplatte zur Abwechslung?

Ist jetzt das letzte mal, wo ich versuche dir zu erklären wie ich es sehe, ohne Anspruch darauf, dass du es siehst (oder auch ein Anderer, der in deinem Ton mitschwingt).

Es gibt Menschen die sich mit ihren Meinungen und Ansichten nicht persönlich oder innerlich identifizieren und Diese unabhängig von sich betrachten können.

Egal was du denkst Birgit, welche Meinung du gerade hast, tief innen drinnen bist du immer die gleiche Birgit und dieses Innen hat nix mit irgendeiner Ansicht, Erkenntnis und Meinung zu tun die sich jederzeit ändern und verworfen werden kann und es auch tut.

Es gibt im Prinzip nicht meine/deine Meinung, Ansicht, Erkenntnis genauso wenig dein/mein Leben.

Und weil ihr Vier (paulus inbegriffen) ständig in Dualität von "ist nur deine/meine Meinung/Ansicht/Erkenntnis lebt, ist es genau das kleine Ego (anm. für Dia: Ist nicht das Ego, von dem du schreibst), das hier spricht und welches eine annehmbare Kommunikation mit Euch erschwert.

Na, da bin ich ja beruhigt, dass du dann doch letztendlich alles besser weisst, so geht uns kein Wissen verloren.

Ja, im Prinzip gibt es keine unterschiedliche Meinung, aber im Leben auf der Erde...

Und wieder wundere ich mich, dass aus deiner Feder zu lesen...

Lieben Gruss
Paulus
 
Na, da bin ich ja beruhigt, dass du dann doch letztendlich alles besser weisst, so geht uns kein Wissen verloren.

Ja, im Prinzip gibt es keine unterschiedliche Meinung, aber im Leben auf der Erde...

Und wieder wundere ich mich, dass aus deiner Feder zu lesen...

Lieben Gruss
Paulus

Jeder spricht von Wissen, weiss aber nichts, denn sonst würde er es ja teilen.
lg
schlangenstab
 
Das fragt sich, ob es so hat kommen müssen. :rolleyes:

Um nachvollzuziehen, was genau Du meinst, womit Du ein Problem hast, wäre ein Beispiel hilfreich. Das duale Bewusstsein integriert sich doch in das ganzheitliche und löst sich darin auf - vergleichbar der Frosch-Perspektive in der Vogel-Perspektive.

DIA, ich hatte kein Problem, du hast eines in meinem Text sehen wollen...

Dem Rest stimme ich zu.

Lieben Gruss
Paulus
 
Ohne Raupen gibt es keine Schmetterlinge. ;) Vielleicht gelingt es dir also, das Bild noch in einer anderen Tiefe zu betrachten.

Schmetterlinge sind befruchtend und sorgen so für neue Pflanzen und damit nebenbei auch neue Blätter und natürlich auch neue Raupen... und sind sehr nachsichtig mit den Raupen, sind sie doch ihre Kinder und waren sie selbst doch auch einmal welche.

So sehen sie sich das Gefetze an, wie die Raupen die Blätter zerfressen und sagen einfach: "Laßt es euch schmecken, guten Hunger, auf dass ihr große und starke Raupen werdet." und alles andere kommt von alleine.

Hat sie doch, also was fehlt dir in ihren Worten?
 
Wer aber im Tod die Erlösung sucht, hat schwer zu tragen....,und braucht bestimmt auch viel LIEBE..., ist aber sicher auch in seinem Beurteilungsvermögen nicht frei.
Dein Beurteilungsvermögen wertet Dinge, die es nicht werten kann. Ganz einfach, Du bewertest andere Menschen und hast damit ein Recht genommen, das Dir nicht zusteht. Ob der Tod real oder symbolisch die Erlösung ist, kann nur ich in meiner Realität beurteilen. Dort sind Menschen wie Du aber nicht ansässig mit Ihren Gedanken, denn das ist nicht Deine Welt sondern meine Welt. Deine Sicht der Dinge ist nicht meine Sicht der Dinge und deshalb kannst Du nicht sehen was ich sehe.
lg
schlangenstab

Na, wird die Haut dünner, dafür gibt es keinen Grund.

Keiner ist dir im Empfinden so gleich, dass du daraus Geborgenheit nehmen kannst.

Es würde dir nicht helfen, du forderst ja in einer bestimmten Richtung heraus..

Vielleicht bringst du ja den Mut auf, nun nach vielleicht 300 Beiträgen das Geheimnis deines Sehens zu lüften. Genug hast du ja nun davon geschrieben..

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:
Na, wird die Haut dünner, dafür gibt es keinen Grund.
weshalb sollte ich dünne Haut haben?
Keiner ist dir im Empfinden so gleich, dass du daraus Geborgenheit nehmen kannst.
lass dies meine Welt sein und glaube mir in bin sehr geborgen.
Es würde dir nicht helfen, du forderst ja in einer bestimmten Richtung heraus..
wie meinst Du das?
Vielleicht bringst du ja den Mut auf, nun nach vielleicht 300 Beiträgen das Geheimnis deines Sehens zu lüften. Genug hast du ja nun davon geschrieben..
wenn ich es lüften, würde wäre es ja kein Geheimnis^^
Lieben Gruss
Paulus
Ich denke, Du verstehst es nicht, das was Du selber sagst.
lg
schlangenstab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben