Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja.
Wenn Dir der Apfel auf den Kopf fällt, wurde es durch sein Abfallen vom Stamm verursacht.

oder bewirkt......

Und Du bist die Ursache Deiner Wirkung.

Dia, da gibts kan Unterschied für mich. Wenn ich die Ursache wäre, gäbe es vor mir nix. Ich wäre sozusagen Absolut. Vor mir war aber bereits die Wirkung die mein Sein als Mensch bewirkt hat.

Werbung:
Habt IHR eigentlich mal bewusst geschaut was hier passiert?

Ich bin das grad mal so durchgegangen,

alle schreiben Bewusstsein bla usw. aber keinem hier ist bewusst was ihr damit hier macht, mich eingeschlossen, bis grad.

Wäre das Bewusstsein so weit wie hier geschrieben wird, von ein jedem,
dann würde man nicht dauernd versuchen der schlauere zu sein, sondern bewusst alles so stehen lassen wie der andere es empfindet.
Aber jeder meint dem anderen seins aufdrücken zu müssen ich bin schlauer wie du, nein ich, mein Bewusstsein ist weiter als deins, ich weiß mehr
und der nächste verbessere.
Mit Bed. Liebe hat das auch nichts zu tun, denn die lässt es einfach stehen, lesen, akzeptieren und gut ist.

Jetzt bitte keiner die Wörter verdrehen, es sind wirklich alle hier OHNE Ausnahme in meinen Augen.
Aber das zu sehen ist schwer, denn es greift das EGO an, nein ich bin nicht so.
ich bin anders und dann kommt wieder das Bewussseinsgerede, mein Bewusstsein deins, egal. Meine Wahrheit ist die richtige usw.

Ich habe es eben geschnallt.

Alles Liebe
Markus

Na, nun hast du dir die eigene Messlatte aber hoch gelegt..

Lieben Gruss
Paulus
;)

Du verkennst die Wirkung von Worten bzw. damit verbundenen unwillkürlichen Assoziationen, die leibhaftig vor das innere Auge geführt werden, auch wenn es unbewusst bleibt. Von daher ist ebenso das seit Jahrtausenden geistig einseitig und selbstausgrenzend gespeiste kollektive Bewusstsein noch immer wirksam und wird tagtäglich neu mit krankmachenden, selbstentwertenden Gedanken, denen das Gefühl folgt, genährt, so lange sich die Leute nicht nach sich selber fragen, was ihnen ja auch seit Jahrtausenden von Machthungrigen bei Strafe verboten ist.

Anstatt die Welt in männlich und weiblich aufzuteilen, fange ich lieber gleich wieder mit dem unschuldigen Kind an, in dem noch alles ganz und ungetrennt ist.

Liebe, die geistig blind bleibt, blickt weder weit noch tief.

LIEBE kann nicht geistig blind sein, dann ist es keine LIEBE, sondern dass, was das EGO dafür hält...

LIEBE erfasst alles, ob nah, ob fern, ob tief oder weit.

Du magst hier meine Worte verdrehen wollen. Ich spalte nicht in männlich oder weiblich, ich schreibe ausdrücklich dass diese Aspekte der Schöpfung nicht zu trennen sind.

Ich schreibe davon, dass wir differenziert wahrnehmen können.

Du könntest bei deinem selbsterklärtem Bewusstsein wissen, dass alles so sein musste, um an genau diesen Punkt zu kommen.

Es macht sich auch eventuell einfacher, wenn nicht beliebig die Ebenen gewechselt werden.

Mal wird aus dem höheren Bewusstsein die Begründung angeboten, dann wieder aus dem dualen Bewusstsein. Immer möchtest du aber erklären, dass sich das gar nicht trennen lässt. Warum tust du es also.

Lieben Gruss
Paulus

Ursache und Wirkung (oder nicht Ursache und Wirkung) - finden beide restlos im Denken statt.

Wenn jemand auf Ursache und Wirkung besteht - zeigt das nur, dass er es noch nie tatsächlich gesucht hat;
denn sonst hätte er bemerken müssen, dass er beides nicht finden kann; die Suche muss irgendwo abgebrochen werden. (aus Unlust oder aus Erschöpfung).
So ehrlich kann man schon sein.

Zu sagen, es gibt keine Ursache-Wirkung, ist genauso ignorant - - diese Wendung kann aber lauter verwendet werden, um den Dorn raus zu ziehen. Der Dorn der den Dorn rauszieht.

Bin deiner Ansicht, nur der Weg zu diesem Erkennen führt meist über die einzelnen Einsichten.....zuerst Ursache und Wirkung (da angelernt) dann alles nur Wirkung, dann ein sowohl als auch oder auch immerwährend. Das kann man aber Jemanden der Ursache und Wirkung als Glaubenssatz gespeichert hat nicht erklären, bevor dieser Glaubenssatz nicht zuerst "zerbrochen" wurde (seine Gültigkeit verloren hat).

Der eigentliche Hinweis, der dadurch im besten Fall gegeben werden möchte - ist der Hinweis auf Den Frager. Also 'jener', der sowohl einmal an Ursache-Wirkung glaubt, und dann (nach einiger Zeit/Begebenheiten) nicht mehr daran glauben möchte/kann. (Und das ist ja ein ewiges Hin und Her. Mal glaubt man jenes ein bisschen mehr, dann glaubt man wieder mehr an was anderes.) Die Frage, die sich nach einer ausreichenden Anzahl Hin- und Her-wendung stellen wird: wird sich dann in einem klaren Moment irgendwann einmal auf Den Frager selbst beziehen: Wer ist der der fragt; der sich unaufhörlich und unwiderstehlich immer wieder zwischen den verschiedenen Meinungen hin und herbewegt. >Wie real ist 'der' denn.

(Schon klar, dass diese letzte aller möglichen Fragen, sich sehr lange wie Stuss und reiner mindfuck anhört; und in seiner Brisanz gar nicht verstanden weden kann. Gar nicht als 'tatsächliche Frage' erfasst. .....

Eher kann es zuerst erlebt werden, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird, so wie du mich vor paar Monaten auf das IN OUT aufmerksam gemacht hast und es beobachtbar und erlebbar ist so wie das, was du hier beschreibst und ebenso den Film. (Bist nicht spurlos an mir vorüber gegangen:))

Habt IHR eigentlich mal bewusst geschaut was hier passiert?

Ich bin das grad mal so durchgegangen,

alle schreiben Bewusstsein bla usw. aber keinem hier ist bewusst was ihr damit hier macht, mich eingeschlossen, bis grad.

Wäre das Bewusstsein so weit wie hier geschrieben wird, von ein jedem,
dann würde man nicht dauernd versuchen der schlauere zu sein, sondern bewusst alles so stehen lassen wie der andere es empfindet.
Aber jeder meint dem anderen seins aufdrücken zu müssen ich bin schlauer wie du, nein ich, mein Bewusstsein ist weiter als deins, ich weiß mehr
und der nächste verbessere.
Mit Bed. Liebe hat das auch nichts zu tun, denn die lässt es einfach stehen, lesen, akzeptieren und gut ist.

Jetzt bitte keiner die Wörter verdrehen, es sind wirklich alle hier OHNE Ausnahme in meinen Augen.
Aber das zu sehen ist schwer, denn es greift das EGO an, nein ich bin nicht so.
ich bin anders und dann kommt wieder das Bewussseinsgerede, mein Bewusstsein deins, egal. Meine Wahrheit ist die richtige usw.

Ich habe es eben geschnallt.

Alles Liebe
Markus

da bin ich zu 100% deiner Meinung....

besonders wenns um Bewusstheit oder Bewusstsein geht...;)

lg Birgit

Hast Du einen Minderwertigkeitskomplex, dass Du glaubst, weniger Mensch zu sein, wenn Du noch nicht soviel wie andere weißt? Das Bewusstsein anderer Leute, bei denen Du glaubst, dass sie sich überlegen darstellen wollen, hilft Dir doch nicht. Von daher sind es nur Worte, die Du Dir auf der Zunge zergehen und reflektieren kannst oder auch nicht. Dein Ego, was Du selber bist, will im Licht bedingungsloser Liebe betrachtet werden, sonst wird es nunmal geistig nicht wirklich groß und stark und damit erwachsen als auch verantwortungsbewusst. So lange Du DAS WORT Ego in einem abwertenden Sinne betrachtest, stellst Du Dein eigenes Licht unter den Scheffel und überschattest es. Was kann das Ego für Deine schlechte Meinung von Dir selbst?

Dia, Engelswesen hat nicht geschrieben, dass er weniger weiß als die anderen...

er hat nur gemerkt, dass fast jeder hier sich über einen anderen stellen möchte...

Dia, Engelswesen hat nicht geschrieben, dass er weniger weiß als die anderen...

er hat nur gemerkt, dass fast jeder hier sich über einen anderen stellen möchte...

Genau, das sehe ich genau so, Wissen ist oder Wahrheit ist nicht das, was am läutesten schreit und sich über alles erheben will. Einiger der user hier kommen wir vor, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gegessen, in Wirklichkeit sind es aber auch nur Hirngespinste. Aber eben wie schon erwähnt, jede Meinung zählt, denn damit kann man das Ergebnis besser einmitten. Aber ist schon interessant wie es einige gibt, die mir erhobenen Zeigefinger auf Andere zeigen und denken sie seien sowas wie beinahe erleuchtet.
lg
schlangenstab

Hast Du einen Minderwertigkeitskomplex, dass Du glaubst, weniger Mensch zu sein, wenn Du noch nicht soviel wie andere weißt? Das Bewusstsein anderer Leute, bei denen Du glaubst, dass sie sich überlegen darstellen wollen, hilft Dir doch nicht. Von daher sind es nur Worte, die Du Dir auf der Zunge zergehen und reflektieren kannst oder auch nicht. Dein Ego, was Du selber bist, will im Licht bedingungsloser Liebe betrachtet werden, sonst wird es nunmal geistig nicht wirklich groß und stark und damit erwachsen als auch verantwortungsbewusst. So lange Du DAS WORT Ego in einem abwertenden Sinne betrachtest, stellst Du Dein eigenes Licht unter den Scheffel und überschattest es. Was kann das Ego für Deine schlechte Meinung von Dir selbst?

Man versteht es wie man es verstehen will, ich meinte es komplett anders, aber ok.
alles Liebe für dich :kiss4:

Werbung:

Du fütterst ja Dein Ego und stellst Dich über Andere indem Du wertest, es steht Dir aber nicht zu, weil Du bist nur Mensch, wie alle anderen auch.
Ebenfalls habe ich den Anschein, Du unterliegst einer Scheinerleuchtung, d.h. man denkt, man sei was besseres, in Wirklichkeit hat man aber (vieleicht) nur das Schutzsymbol Licht gesehen und meint, wenn man es sieht, man sei erleuchtet worden. Alle wir hier müssen noch verdammt viel lernen damit wir erlöst sein werden.
lg
schlangenstab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben