Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man versteht es wie man es verstehen will, ich meinte es komplett anders, aber ok.
alles Liebe für dich :kiss4:

Alles Liebe gibt es nicht so wie es die bedingungslose liebe hier nicht gibt in dieser Ebenen, alles ist an bedingungen geknüpft, denn einer macht die Bedingungen und das ist das, was man Gott nennt. Also der Mist, der hier teilweise von sich gegeben wird ist sowas wie, schaut aller her ich stehe im dunklen und Leuchte, bei der heutigen Lichtverschmutzung meinen das noch viele:D :ironie:
lg
schlangenstab

Werbung:
Hi Iza!

Ohne jetzt den thread gelesen oder euer Gespräch verfolgt zu haben, sprang mir diese Textpassage hier von dir ins Auge:

Wenn ich die Ursache wäre, gäbe es vor mir nix. Ich wäre sozusagen Absolut.
Ganz genau! Vor dir gab es nix, du bist die Ursache von allem, was ist. Das HÖCHSTE. ABSOLUT.

IZABELLA schrieb:
Vor mir war aber bereits die Wirkung die mein Sein als Mensch bewirkt hat.
Es ist die Frage, für was du dich hältst. Wenn du glaubst, du bist ein Mensch und du dich deshalb mit deinem Körper identifizierst- dann erfährst du nur Wirkung. Alles Äussere wirkt auf dich ein.

Weißt du dich als das Höchste, dann bist du die Ursache von allem. Der Mensch Iza ist dann eine Ausdrucksform von unendlich vielen Ausdrucksformen des EINEN.

Wer bist du? <-- Das bestimmt, ob du Wirkung erfährst oder Ursache bist.

Das ist etwas, das geschieht und man niemals aktiv aus dem Ego herbeiführen kann.

Das Ego ist nur ein Bestandteil des Menschen, das aber gerne zu stark wird und alles andere verblendet im Wesen.

Wir sind wie Fleischwölfe, wenn man oben die Wahrheit reinlässt, kommen unten nur noch Würschten raus. :lachen:

lg
schlangenstab

Das gleiche passiert übrigens mit negativen Energien. ;) Deshalb kann sich auch niemand als "Meister der Magie" bezeichnen, wenn er nicht gleichzeitig erleuchtet ist. :)

:lachen
Zum Glück ist hier niemand erleuchtet und ist ein Meister in der Magie. ^^
lg
schlangenstab

Werbung:
Man muss aber auch aufpassen, dass man sich nicht überfordert oder daran zerbricht. Überforderung ist eher mein (menschliches) Thema. ;)

Überfordert ist jeder mal in irgend einer Form, sei es mit sich selber oder mit der Umwelt, aber ich denke das gehört einfach zum Leben dazu, denn man lernt aus dem überfordert sein auch wieder viele Dinge.
lg
schlangenstab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben