Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Habt IHR eigentlich mal bewusst geschaut was hier passiert?

Ich bin das grad mal so durchgegangen,

alle schreiben Bewusstsein bla usw. aber keinem hier ist bewusst was ihr damit hier macht, mich eingeschlossen, bis grad.

Wäre das Bewusstsein so weit wie hier geschrieben wird, von ein jedem,
dann würde man nicht dauernd versuchen der schlauere zu sein, sondern bewusst alles so stehen lassen wie der andere es empfindet.
Aber jeder meint dem anderen seins aufdrücken zu müssen ich bin schlauer wie du, nein ich, mein Bewusstsein ist weiter als deins, ich weiß mehr
und der nächste verbessere.
Mit Bed. Liebe hat das auch nichts zu tun, denn die lässt es einfach stehen, lesen, akzeptieren und gut ist.

Jetzt bitte keiner die Wörter verdrehen, es sind wirklich alle hier OHNE Ausnahme in meinen Augen.
Aber das zu sehen ist schwer, denn es greift das EGO an, nein ich bin nicht so.
ich bin anders und dann kommt wieder das Bewussseinsgerede, mein Bewusstsein deins, egal. Meine Wahrheit ist die richtige usw.

Ich habe es eben geschnallt.

Alles Liebe
Markus

Habt IHR eigentlich mal bewusst geschaut was hier passiert?

Ich bin das grad mal so durchgegangen,

alle schreiben Bewusstsein bla usw. aber keinem hier ist bewusst was ihr damit hier macht, mich eingeschlossen, bis grad.

Wäre das Bewusstsein so weit wie hier geschrieben wird, von ein jedem,
dann würde man nicht dauernd versuchen der schlauere zu sein, sondern bewusst alles so stehen lassen wie der andere es empfindet.
Aber jeder meint dem anderen seins aufdrücken zu müssen ich bin schlauer wie du, nein ich, mein Bewusstsein ist weiter als deins, ich weiß mehr
und der nächste verbessere.
Mit Bed. Liebe hat das auch nichts zu tun, denn die lässt es einfach stehen, lesen, akzeptieren und gut ist.

Jetzt bitte keiner die Wörter verdrehen, es sind wirklich alle hier OHNE Ausnahme in meinen Augen.
Aber das zu sehen ist schwer, denn es greift das EGO an, nein ich bin nicht so.
ich bin anders und dann kommt wieder das Bewussseinsgerede, mein Bewusstsein deins, egal. Meine Wahrheit ist die richtige usw.

Ich habe es eben geschnallt.

Alles Liebe
Markus

Hast Du einen Minderwertigkeitskomplex, dass Du glaubst, weniger Mensch zu sein, wenn Du noch nicht soviel wie andere weißt? Das Bewusstsein anderer Leute, bei denen Du glaubst, dass sie sich überlegen darstellen wollen, hilft Dir doch nicht. Von daher sind es nur Worte, die Du Dir auf der Zunge zergehen und reflektieren kannst oder auch nicht. Dein Ego, was Du selber bist, will im Licht bedingungsloser Liebe betrachtet werden, sonst wird es nunmal geistig nicht wirklich groß und stark und damit erwachsen als auch verantwortungsbewusst. So lange Du DAS WORT Ego in einem abwertenden Sinne betrachtest, stellst Du Dein eigenes Licht unter den Scheffel und überschattest es. Was kann das Ego für Deine schlechte Meinung von Dir selbst?

Liebe Dia,

das kann sich nicht wiederholen, nur für einzelne, die es noch so wollen, gegen jedes kollektive Bewusstsein. Das hat seinen Grund und Bedeutung. Das sind die, die bis zuletzt daran erinnern...

Die Schwingungsfrequenz auf der Erde, der Erde selbst, werden derartige Prognosen und Spekulationen nicht mehr in der Auswirkung zulassen.

Vielleicht erscheint es vorübergehend so, mit dem Zusammenbruch der Kirchen- und und sonstigen religiösen Glaubensgemeinschaften, dem Zusammenbruch der Starre, des "alten" Denkens.... Da wird vielleicht ja noch mal eine alte Erinnerung wach....

Das weibliche Prinzip mit der Unterstützung des männlichen Prinzips ist es, was die Erlösung in LIEBE bringt...

Der Weg zurück ins LICHT ist für mein Empfinden nicht mehr aufzuhalten

Es ist nur das von dir so oft als nichtig erklärte Wort, dass nun derartige Bedeutung haben soll...

Die Energie hinter dem von mir Geschriebenen ist klar. Es ist Aufmunterung, keine Verblendung.

Dafür werde ich schon zu oft aus dem LIEBENDEM HERZEN geleitet.

Spüre einfach im HERZEN, da ist die WAHRHEIT, nicht das Wort.

Lieben Gruss dir
Paulus

Du verkennst die Wirkung von Worten bzw. damit verbundenen unwillkürlichen Assoziationen, die leibhaftig vor das innere Auge geführt werden, auch wenn es unbewusst bleibt. Von daher ist ebenso das seit Jahrtausenden geistig einseitig und selbstausgrenzend gespeiste kollektive Bewusstsein noch immer wirksam und wird tagtäglich neu mit krankmachenden, selbstentwertenden Gedanken, denen das Gefühl folgt, genährt, so lange sich die Leute nicht nach sich selber fragen, was ihnen ja auch seit Jahrtausenden von Machthungrigen bei Strafe verboten ist.

Anstatt die Welt in männlich und weiblich aufzuteilen, fange ich lieber gleich wieder mit dem unschuldigen Kind an, in dem noch alles ganz und ungetrennt ist.

Liebe, die geistig blind bleibt, blickt weder weit noch tief.

Hast Du einen Minderwertigkeitskomplex, dass Du glaubst, weniger Mensch zu sein, wenn Du noch nicht soviel wie andere weißt? Das Bewusstsein anderer Leute, bei denen Du glaubst, dass sie sich überlegen darstellen wollen, hilft Dir doch nicht. Von daher sind es nur Worte, die Du Dir auf der Zunge zergehen und reflektieren kannst oder auch nicht. Dein Ego, was Du selber bist, will im Licht bedingungsloser Liebe betrachtet werden, sonst wird es nunmal geistig nicht wirklich groß und stark und damit erwachsen als auch verantwortungsbewusst. So lange Du DAS WORT Ego in einem abwertenden Sinne betrachtest, stellst Du Dein eigenes Licht unter den Scheffel und überschattest es. Was kann das Ego für Deine schlechte Meinung von Dir selbst?

:blume: für den Sinn des Inhaltes deiner Worte.

Ein Mensch kann nie bedingungslos lieben, er kann die Naturgesetze nicht überwältigen.
lg
schlangenstab

Kennst du das Gleichnis von Sokrates? Woher weißt du, dass ein Mensch nie bedingungslos lieben oder die Naturgesetze nicht überwältigen kann?

"Ich scheine ein klein wenig weiser zu sein, als Der, Der da meint zu wissen, dass kein Mensch bedingungslos lieben oder die Naturgesetze nicht überwältigen kann, denn ich kann von mir sagen, dass ich das nicht mit bestimmtheit weiß."

Licht ist Dunkelheit und Dunkelheit ist Licht. Sie bedingen einander. Ohne das Eine gäbe es das Andere nicht. Aus Dunkelheit ist alles entstanden und aus Dunkelheit wird alles geboren. Die Sterne und Galaxien aus der dunklen Materie genauso wie ein Kind aus der Dunkleheit der Gebärmuter und die Pflanze aus der Dunkelheit der Erde. Dunkelheit ist ebenso Leben wie Licht.

Wenn Dunkelheit verschwindet, verschwindet auch das Licht und das Leben ebenso.
Nee, IZA.

Zeigt nur, dass du nichts als Dualität wahrnimmst. Sinnlich begrenzt. Rational.

Dir eine erfüllte Nacht
Paulus

Einfach und allgemein verständlich geschrieben:

http://www.walter-russell.de/de/Geheimnis.php?_id=41

Mikrokosmos/Makrokosmos
Wie Oben so Unten..........blabla*

Werbung:
Interessant, dass Du von imaginären Schwerthieben ausgehst.:rolleyes:

Ich weiß aus eigenem Erleben, wie sich Deine von Dir gewählte Definition auf das kollektive Bewusstsein ausgewirkt und zur tiefen Spaltung und damit Polarisierung geführt hat. Deswegen finde ich diese patriarchalisch-religiöse Definition, die das männliche Prinzip in den Himmel (= Geist) erhebt und das weibliche Prinzip dem Erdboden gleich und unterlegen glaubt, nicht mehr zeitgemäß bzw. eines ganzheitlichen, non-dualen Bewusstseins würdig.

Du weißt doch, dass die Energie der Aufmerksamkeit folgt und dem entsprechend mit Deiner Orientierung weiterhin diese Vorstellungen im kollektiven (Un)Bewussten speist und damit Lösung davon verhindert.

Doch nur, weil Weib es glauben lassen will, ohne geht's also kaum. Siehe dein post.

Und inwiefern passt ganzheitlich mit non-dualem Bewusstsein zusammen?
Verstehe ich nicht.

LG
Gaia0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben