Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin Mensch und bin auch froh darüber und man sollte auch immer Mensch sein, als das wurden wir geboren und werden wir sterben. Aus einer Tanne wird nie ein Düsenjet werden^^
lg
schlangenstab

ja stimmt, aber vielleicht werden wir alle irgendwann zu einem Engel...

nach unserem Tod..;)

wer weiß das schon genau? ich nicht, darum freue ich mich über mein Erdendasein, solange es mir gegönnt ist...

lg Birgit

Werbung:
Tja, für mich ist Karma schlicht und einfach "wirken/Tat" und wirken tue ich immer und es wirkt immer:D so-fort und sofort.

Ja, und wirken und Tat haben eben eine Ursache.

Da es den Zufall im Sinne eines nichtvorhersehbaren Ereignisses nicht gibt, begegnet uns die Aktion auf die wir reagieren, gezielt.

Und wer sich dessen bewussts ist, beginnt die Ursachen aufzulösen, und verhält sich nach Auflösung seiner Ursachen/Belastungen mehr und mehr anders auf gleiche Aktionen.

Und dafür ist wahre Tat erforderlich, ganz real, Arbeit an sich, geistige Arbeit.

Darüber schreiben reicht da nicht aus..., weil das doch meist dualer Ausdruck ist. Die Heilung aber kann nur im nichtpolaren Bewusstsein erfolgen

Lieben Gruss
Paulus

Ja, und wirken und Tat haben eben eine Ursache.

Da es den Zufall im Sinne eines nichtvorhersehbaren Ereignisses nicht gibt, begegnet uns die Aktion auf die wir reagieren, gezielt.

Und wer sich dessen bewussts ist, beginnt die Ursachen aufzulösen, und verhält sich nach Auflösung seiner Ursachen/Belastungen mehr und mehr anders auf gleiche Aktionen.

Lieben Gruss
Paulus

ja dann würde ich sagen, fangen wir mal hier im Jesus Thema an erkennen, sehen, ändern :D
ist gar nicht so einfach
Ich seh es genauso wie du was du hier schreibst.

ich würde nie sagen das die Kollektivhaftung schon lange abgeschafft wurde, weil niemand es weiß? weißt du es 100% oder ist es deine Meinung deine Wahrnehmung?

ich bin nur haftbar für mich und für diejenigen, wo ich hätte was bewirken sollen oder können. Da ich aber nich allwissend bin und es nicht besser weiss, kann ich dafür nicht haftbar gemacht werden, bzw. Unwissenheit schützt auch vor Strafe nicht. Es kommt nicht nur darauf an was man tut, sondern auch darauf was man nicht tut. Deshalb denke ich, ja, man ist beschränkt haftbar für Andere, wenn man es hätte verhindern können. Schlussendlich ist es aber das was jeder selber weiss oder wissen sollte. Aber es wird nie einer für alles haftbar sein, bzw. für alle Menschen ausser Jesus, aber er hat uns davon erlöst.:zauberer1
Man muss Ihn nur lieben und verstehen, dann ist man erlöst und weiss, ... .
lg
schlangenstab

In deinem Weltverständnis.

das war nur ein Spruch, mein Verständnis ist Dir nicht zugänglich weil ich, ich bin und Du, Du bist. Meine Wahrheit, meine Realität und Deine Wahrheit und Deine Realität, vieleicht gibt es Dinge die miteinander korrolieren und wenn nicht, halb so schlimm. Weil wir alle sind Aspekte der grossen ganzen Wahrheit. Also ich hoffe ich konnte Dich trösten, es ist nicht relevant oder wichtig was wir glauben, sondern wie wir es umsetzen.
lg
schlangenstab

ich bin nur haftbar für mich und für diejenigen, wo ich hätte was bewirken sollen oder können. Da ich aber nich allwissend bin und es nicht besser weiss, kann ich dafür nicht haftbar gemacht werden, bzw. Unwissenheit schützt auch vor Strafe nicht. Es kommt nicht nur darauf an was man tut, sondern auch darauf was man nicht tut. Deshalb denke ich, ja, man ist beschränkt haftbar für Andere, wenn man es hätte verhindern können. Schlussendlich ist es aber das was jeder selber weiss oder wissen sollte. Aber es wird nie einer für alles haftbar sein, bzw. für alle Menschen ausser Jesus, aber er hat uns davon erlöst.:zauberer1
lg
schlangenstab

In jedem leuchtet das Licht, in jedem. auch wenn man es so nicht sieht.
Ja man muss nur Lieben, Bedingungslos lieben, aber das ist einfacher gesagt als getan für viele, wenn nicht fast für alle, mit wenigen Ausnahmen, aber die sind nicht in einem Forum zu finden denk ich mal, keine Ahnung.
Wenn wir Bedingungslos Lieben könnten wären wir bestimmt nicht mehr hier. Hmmm nur ein gedanke.

M

Werbung:
lg
schlangenstab

Nach meinem Empfinden ist jeder ausschliesslich für sein Handeln und Denken verantwortlich.

Jeder trägt Verantwortung für das was er weiss. Und darauf gibt es auch Reaktionen...

Und für alles Nichterkannte werden uns eben "Einspielungen" geschenkt, an denen wir erkennen können, die Belastungen durch Tat auflösen, transformieren können, und so auch zum Wissen gelangen können.

Diesen Satz von dir
Man muss Ihn nur lieben und verstehen, dann ist man erlöst und weiss, ... .halte ich nicht für die Wahrheit.

Lieben Gruss
Paulus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben