Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In jedem leuchtet das Licht, in jedem. auch wenn man es so nicht sieht.
Ja man muss nur Lieben, Bedingungslos lieben, aber das ist einfacher gesagt als getan für viele, wenn nicht fast für alle, mit wenigen Ausnahmen, aber die sind nicht in einem Forum zu finden denk ich mal, keine Ahnung.

M

Licht ist Leben und wo Leben ist Licht. Dunkelheit und Kälte veschwindet wenn das Licht da ist. Also wir leben doch alle und wir sollten es so tun, dass es richtig ist, das wir in den Spiegel schauen können und so leben, das wir glücklich und zufrieden sein können. Schlussendlich ist doch einfach nur wichtig, mit dem was man hat, das allerbeste daraus zu machen, damit es etwas ist worauf man sagen kann, ich konnte es nicht besser, aber ich habe mich bemüht und ich werde daraus wachsen und lernen um es noch besser zu können. Aber eben, ein jeder hat eine andere Philosophie und ich bin nicht die Referenz und das was ich schreibe ist oft wirr und verstrickt. Aber ich bin ehrlich und stehe zu dem.
lg
schlangenstab

Werbung:
Nach meinem Empfinden ist jeder ausschliesslich für sein Handeln und Denken verantwortlich.

Jeder trägt Verantwortung für das was er weiss. Und darauf gibt es auch Reaktionen...

Und für alles Nichterkannte werden uns eben "Einspielungen" geschenkt, an denen wir erkennen können, die Belastungen durch Tat auflösen, transformieren können, und so auch zum Wissen gelangen können.

Diesen Satz von dir
Man muss Ihn nur lieben und verstehen, dann ist man erlöst und weiss, ... .halte ich nicht für die Wahrheit.

Lieben Gruss
Paulus
Um lieben zu können muss man sich selber lieben und dort ist der Bock. Also wenn ich jemanden so lieben kann, dass ich sogar mich selber lieben kann, habe ich schon mal was dazugewonnen. Ob es die Wahrheit ist, wissen wir nicht, aber es könnte ein Aspekt sein.
lg
schlangenstab

Licht ist Leben und wo Leben ist Licht. Dunkelheit und Kälte veschwindet wenn das Licht da ist. Also wir leben doch alle und wir sollten es so tun, dass es richtig ist, das wir in den Spiegel schauen können und so leben, das wir glücklich und zufrieden sein können. Schlussendlich ist doch einfach nur wichtig, mit dem was man hat, das allerbeste daraus zu machen, damit es etwas ist worauf man sagen kann, ich konnte es nicht besser, aber ich habe mich bemüht und ich werde daraus wachsen und lernen um es noch besser zu können. Aber eben, ein jeder hat eine andere Philosophie und ich bin nicht die Referenz und das was ich schreibe ist oft wirr und verstrickt. Aber ich bin ehrlich und stehe zu dem.
lg
schlangenstab

Ist doch in Ordnung so, habe das auch nicht angezweifelt, ich finde es Interessant wie andere denken, man kann ja was davon für sich nehmen oder nicht. Jeder hat seine Wahrheit und Realität, das ist doch auch gut so.

lg
schlangenstab

Philosophie ?

Wobei soll dir Philosophie helfen. Wie soll dir eine Wissenschaft nichtpolares Bewusstsein ermöglichen.

Lieben Gruss
Paulus

Ist doch in Ordnung so, habe das auch nicht angezweifelt, ich finde es Interessant wie andere denken, man kann ja was davon für sich nehmen oder nicht. Jeder hat seine Wahrheit und Realität, das ist doch auch gut so.

Wichtig ist, dass man viele Auswahlmöglichkeiten hat und jede Prüfen kann, dadurch kommt man der Wahrheit ein Stück näher. Schlussendlich jede Meinung zählt, denn je mehr man hat, desto näher ist man der Wahrheit. Denn wenn alle etwas beeinhalten, ist die Chance schonmal gut, das dort was sein muss, was sein könnte. Aber eben ich denke anders und stehe dazu.
Relevanz entsteht durch Analyse und Abgleichung, inkl. einberechnung der Fehler, die man durch die Masse berechnen kann. Bzw. man muss alles anschauen, aber das Resultat ist der Wahrheit am nächsten, ist aber nicht die Wahrheit, sondern Nahe dran. Die Summe macht es aus:zauberer1
lg
schlangenstab

Um lieben zu können muss man sich selber lieben und dort ist der Bock. Also wenn ich jemanden so lieben kann, dass ich sogar mich selber lieben kann, habe ich schon mal was dazugewonnen. Ob es die Wahrheit ist, wissen wir nicht, aber es könnte ein Aspekt sein.
lg
schlangenstab

BEDINGUNGSLOSE LIEBE ist für mich die reine WAHRHEIT.

Nur wenn ich mich selber LIEBEN kann, kann ich auch anderes LEBEN LIEBEN.., dazu gehören natürlich auch Menschen.

Liebe Grüsse
Paulus

Philosophie ?

Wobei soll dir Philosophie helfen. Wie soll dir eine Wissenschaft nichtpolares Bewusstsein ermöglichen.

Lieben Gruss
Paulus

Lieber Paulus,
wärst Du erleuchtet, würde ich Dich wahrnehmen und viele andere auch. Das ist der Unterschied, man erfasst das Gefühl und eicht es ab mit einem Standard. Der Standard ist der Durchschnitt der Summe aller derjenigen die man kennt. Du hebst nicht ab, weder vom Gefühlten noch von etwas anderem her. Es ist falsch, wenn man sich über andere erheben will, nur weil man den Funken sucht und evtl. gesehen hat und dadurch meint, man sei erleuchtet. Wichtig ist, das man Mensch ist und bleibt.
lg
schlangenstab

BEDINGUNGSLOSE LIEBE ist für mich die reine WAHRHEIT.

Nur wenn ich mich selber LIEBEN kann, kann ich auch anderes LEBEN LIEBEN.., dazu gehören natürlich auch Menschen.

Liebe Grüsse
Paulus

Liebe ist nicht alleine der Schlüssel, denn sie kann auch tödlich sein und erdrücken. Das Mass der Dinge ist immer ausschlagebend.
lg
schlangenstab

Werbung:
Lieber Paulus,
wärst Du erleuchtet, würde ich Dich wahrnehmen und viele andere auch. Das ist der Unterschied, man erfasst das Gefühl und eicht es ab mit einem Standard. Der Standard ist der Durchschnitt der Summe aller derjenigen die man kennt. Du hebst nicht ab, weder vom Gefühlten noch von etwas anderem her. Es ist falsch, wenn man sich über andere erheben will, nur weil man den Funken sucht und evtl. gesehen hat und dadurch meint, man sei erleuchtet. Wichtig ist, das man Mensch ist und bleibt.
lg
schlangenstab

Wissen ist nicht Erleuchtung im Sinne wie du es gerade ausdrückst. Möchtest du, dass ich "erleuchtet" bin?

Um mich oder andere wahrnehmen zu können, ist entscheidend welche übersinnlichen Fähigkeiten du selber hast, denn "erleuchtet" in deinem Sinne, ist hier kein Mensch, auch wenn einige schon ihr beachtliches LIEBESpotenzial
zeigen können.

Bei "Erleuchtung" ist nicht rationales Wissen erforderlich.

Im Übersinnlichen gibt es keinen Standard, auch keinen Durchschnitt. Dieser Ausdruck ist intellektuel, dual.

Auch falsch und richtig sind Anmassungen.

Suchst du denn den Funken und möchtest dich damit über andere erheben?

Lieben Gruss
Paulus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben