Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Malve, mein Beitrag entstand aus einem vorherigen Beitrag von Iza, hast du diesen gelesen?:rolleyes:

bezüglich verdauen, mein Magen kann viel vertragen...:)


lg Birgit


Ja, natürlich hab ich ihn gelesen.

IZA hat Dir geantwortet:
Das nennt man begrenzte Wahrnehmung oder die Unfähigkeit des Lesens.

Und du sagtest darauf:
begrenzte Wahrnehmung trifft auf jeden Menschen, der mit einem anderen nicht einer Meinung ist, wenn du es so haben willst....

Es ist eben trotzdem eine Verallgemeinerung, auch wenn ich nicht involviert war.

Solche Verallgemeinerungen machen die Kommunikation einfach schwer, deshalb machte ich darauf aufmerksam. Aber um etwas zu ändern, damit Kommunikation untereinander sich verbessert, muss man natürlich wollen.

;)
 
Werbung:
du mußt nicht sterben, sondern alle dich geistig begrenzenden vorstellungen von dir müssen als deine bisherige (gedanken)welt untergehen. deswegen immer wieder die weltuntergangsgesänge - wie aktuell für 2012. wenn ein runderneuertes, frühlingsfrisches bewusstsein - wie eine leibhaftige sonne - aufgeht, muß ein verstaubtes oder totes (winterschlaf)bewusstsein untergehen.

Dem kann ich so nicht zustimmen, denn die physische Grenze ist da. Das Materielle, der Mensch ist da. Der Inhalt des Menschen ist was anderes weil er nicht materiell ist. Also logische Schlussfolgerung, erlöst ist derjenige der nicht wiederkommt.
lg
schlangenstab
 
Die Symbolik ist Jesus, wenn man es ein wenig anders interpretiert. Er musste sterben, denn sonst wäre er nicht der Erlöser. Jeder kann sich erlösen, ... .
Was aber nicht heisst, das er Selbstmord begehen muss. Vieleicht sind meine Gedanke wirr und abstrakt, mein Gefühl sagt mir aber, das es eine physische Grenze darstellt, zwischen Mensch sein und bei Ihm sein. Der Mensch kann auch bei Ihm sein, wenn er verbunden ist mit dem universellen, zumindest auf einer anderen Ebene. Einige können das sicher. Sie werden dann auch anders wahrgenommen diese Menschen. Es gibt solche, die so sind, dass sie sind wie Wärme. Ob es welche im Forum gibt weiss ich nicht, aber ich denke man fühlt ja auch Menschen verschieden. Ich bin halt nicht so der Gefühlsmensch das ich die Wärme fühlen würde. Aber ich denke, es gibt immer Schlüssel, die jeder für sich selber suchen muss. Einer scheint mir das zu sein, dass man sich auch selber zumindest vom Gedanke her erlösen kann vor dem Weltlichen. Aber eben meine denkweise ist abstrakt und sollte nicht als Referenz genommen werden.
lg
schlangenstab

Du meinst Jesus musste am Kreuz sterben?
Wer sagt denn das er wirklich am Kreuz gestorben ist?
Nur weil es die Bibel so übermittelt?
Ich habe auch schon anderes darüber gelesen. Ich frage nur weil ich wissen möchte wie drüber denkst.

Alles Liebe
 
Du meinst Jesus musste am Kreuz sterben?
Wer sagt denn das er wirklich am Kreuz gestorben ist?
Nur weil es die Bibel so übermittelt?
Ich habe auch schon anderes darüber gelesen. Ich frage nur weil ich wissen möchte wie drüber denkst.

Alles Liebe

Es gibt mehrere Theorien, bzw. man kann sich eine Meinung bilden. Ich nehme an er ist am Kreuz gestorben. Weil die Symbolik es so verlangt, er ist gestorben für die Erlösung der Menschheit. Wenn er nicht gestorben wäre, wären wir nicht erlöst. ---> diese scheint mir für die Menschheit eine wichtige Aussage zu sein, bzw. man darf das so nicht zerstören.
Auch wenn es nicht die Wahrheit wäre.
lg
schlangenstab
 
woher weißt du denn, was ich erlebt habe oder nicht?

Birgit, ich habe mich nur auf deinen Text bezogen, den du hier geschrieben hast und der auch klar ersichtlich durch das Zitieren war. Ich nahm keinen Bezug auf das was du in deinem Leben erlebt hast und habe auch nicht behauptet davon Kenntnis zu haben.

woher nimmst du deine psychologisch komplexen Erklärungen?

:dontknow:

Bewusstsein ist m. E. in uns allen, mehr oder weniger darauf bedacht, sich im Leben nicht an abgehobene Sprüche zu halten...

Aha. Laut deinem Verständnis?
 
Es gibt mehrere Theorien, bzw. man kann sich eine Meinung bilden. Ich nehme an er ist am Kreuz gestorben. Weil die Symbolik es so verlangt, er ist gestorben für die Erlösung der Menschheit. Wenn er nicht gestorben wäre, wären wir nicht erlöst. ---> diese scheint mir für die Menschheit eine wichtige Aussage zu sein, bzw. man darf das so nicht zerstören.
Auch wenn es nicht die Wahrheit wäre.
lg
schlangenstab

ich habe folgendes gelesen:
Die Kreuzigung eines Unschuldigen sollte vermutlich als "Symbolische Handlung" für eine Art "HEILIGE TAUFE" bzw. "Erlösungsakt der Menschheit" stehen: Die Verbindung von GEIST und MATERIE (das Kreuz ist Symbol für die Materie), das die ERLÖSUNG/ BEFREIUNG der Menschheit von ihrem Karma bedeutete, also die Möglichkeit für die Menschen, ihr Karma von nun an ERLÖSEN zu können. Die Kreuzigung des Jesus wäre demnach als eine Symbolische Handlung anzusehen = 1. Taufe. In einer Zeit rauen und grausamen Verhaltens gegenüber Abweichlern/ Dissidenten mochte das so gewesen und auch entsprechend als SYMBOL auf der GEISTIGEN EBENE gewirkt haben.

Jesus unterwarf sich der Kreuzigung freiwillig, denn Er hatte von GOTT erfahren, dass diese als SYMBOLISCHE HANDLUNG zum KERN Seiner AUFGABE gehörte: Den Menschen in Vorbereitung auf die spätere, die heutige und die kommende Zeit, wenn die Schwingungen der ERDE in die 4. und 5. Dimension und dann in weitere Dimensionen übergehen, den entsprechenden Aufstieg zu gestatten - und gleichzeitig auch der ERDE zu HELFEN, zu gegebener Zeit diese hohen Schwingungen ertragen zu können - man kann das als eine Art "GEBURTSHILFE" ansehen! Mit der damaligen Belastung der ERDE durch das Karma der vergangenen Jahrtausende und dem hinzukommenden Karma der folgenden Jahrtausende wäre dazu keine Chance gewesen, so dass die ERDE heute vermutlich immer noch im Dunkel vergangener Zeiten hätte verharren müssen; in der Zwischenzeit wären die Menschen zum großen Teil im Dunkel von Krankheiten und Leiden, des Unwissens und der Trägheit dahin gesiecht; möglicherweise wären die heutigen Menschen in diesem Fall emotional und geistig noch weitgehend den antiken und mittelalterlichen Menschen ähnlich; das würde bedeuten, dass es keine Entwicklung moderner Wissenschaft und Kultur gegeben hätte, vielleicht auch keine der uns bekannten modernen Kriege, dass dies aber als LERN- und LEHR-AUFGABE der Menschheit hätte nachgeholt werden müssen.
Man könnte also vielleicht daraus schließen , dass die uns heute vertraute Entwicklung der Menschheit von der Antike zur Moderne, ebenso wie der sich jetzt vollziehende AUFSTIEG der ERDE, so wie wir ihn bisher erlebten, jetzt erleben und in der Zukunft noch weiter erleben werden, dadurch verhindert oder behindert worden wäre.
Könnte auch richtig sein, aber wir werden es wohl so in diesem Leben nicht erfahren, denk ich mal.:rolleyes:

LG
Markus
 
Daneben ist auch verfehlt.

Da ist gar nix verfehlt. Du kennst dich ja angeblich selbst, Gott und alle Welt in- und auswendig und bescheinigst anderen in Serie, verfehlt, unbewußt zu sein, sich nicht zu kennen blablupp..immer die gleiche Chose.

Schlechtes Gedächtnis oder was...du hast es ja schon wieder mehrfach getan.

Aber is klar, Tante Dia kennt alle besser als (die) sich selbst.

Übrigens, da du ja ebenso schallplattenhaft runternudelst, daß Tiere intelligenter als Menschen seien und du mir (neben zahlreichen anderen) so an die fuffzich mal bescheinigt hast, daß ich mich selbst nicht kenne (und sowas nennst du dann auch noch das Anbieten von zwischenmenschlicher Kommunikation :lachen:) ---> ist das logische Fazit daraus:

ich und alle so von dir eingeschätzten sind demnach blöder und unbewußter als jede Stubenfliege.

Dein an dieser Stelle übliches Sprüchlein, daß wer sich mit Worten anderer identifiziert blabluppp kannste steckenlassen.

@Constantin: auch wenn du es (ver)besser(t) weißt und andere permanent (gnadenlos?) belehrst - was du für dich selber nicht wünschst - , kann du doch damit anderen nicht deine bewusstheit geistig einflössen.

deine worte langweilen mich, weil du vorstellungen folgst.

mir verlaub: aber du gehst mir langsam auf den geist mit der haupt-rolle einer oberlehrerin und ihrem blick, die anderen das genaue buchstabieren und aufrechnen und beibringen will, welch strohdumme schäflein sie doch sind.

kein bewusstsein steht irgendwo drüber. sondern nur die, die sich überlegen und andere unterlegen glauben, sind mit sich im herzen noch nicht auf einer und gottes augenhöhe.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2724666&postcount=5027

Wenn Du Dich kennen würdest, würdest Du nicht meinen, Deine abwehrenden Posts schreiben zu müssen. :)


USW.......

soviel zu deiner überaus *numinosen Selbstkenntnis* !

Von diesem widersprüchlichen Geschwafel und endlosen Belehrungen anderer lassen sich hier einige tausend Beiträge finden.......
 
nizuz:
du kannst das erklären soviel du willst sie wird es nicht verstehen weil sie es nicht will und auch nicht muss. Es ist ihre Wahrheit und gut ist. Du wirst da nichts dran ändern, egal was du schreibt zu ihr:D
 
nizuz:
du kannst das erklären soviel du willst sie wird es nicht verstehen weil sie es nicht will und auch nicht muss. Es ist ihre Wahrheit und gut ist. Du wirst da nichts dran ändern, egal was du schreibt zu ihr:D

ich weiß...aber manchmal macht sich neben der göttlichen Stubenfliege auch der Mensch in mir bemerkbar.... ;)

hast du ein Glück, daß du neu bist, früher gabs nicht nur Zwei- bis Sechszeiler, sondern seitenlange Predigten vom jöttlichen Sprachrohr quer durch das gesamte Forum.

:D
 
Werbung:
ne da muss ich dich enttäuschen...............du bist genauso, ohne Ausnahme.
Nur du willst es nicht sehen. Ohne dich jetzt Bewerten zu wollen, das ist einfach das was ICH hier so sehe, nicht deine Person sondern das was hier geschrieben steht wie man reagiert auf was.
Die Antworten hier sind selbstredend, alle gleich (wenns um gezicke geht) nur anders gelabert mit Bewusstseins Gerede,
hätten sie das Bewusstsein wo sie dauernd so drüber reden wären sie gar nicht in diesem Forum.
Weil das Bewusstsein drüber stehen würde, und es ihn gar nicht Interessieren würde. (so wie sie hier darüber schreiben)
Weil es belanglos wäre. Aber ok, alleine das du drauf Reagierst ist schon ein Zeichen das du dich angesprochen fühlst und Rechtfertigen musst das du anders bist, denn das sagt es ja aus, nur anders geschrieben, ansonsten würdest du es Ignorieren.
Du kannst nichts stehen lassen und dir deinen Teil denken. (das soll kein Vorwurf sein, ich entnehme das aus dem was hier im Jesus Thema steht)DAS IST EGO
ich weiß das . Ich bin mitten drin. Und merke ich muss da noch an mir arbeiten in dieser Richtung, ich sehe es.................wie viele eben auch oder eben nicht. Ich kanns aber akzeptieren an mir, habe es bemerkt. Und du?
Wenn du so wärst wie du schreibst, wie gesagt,...............

Dann lies mal deine Beiträge............
die unterscheiden sich wie du schreibst, aber der Inhalt ist der selbe wie bei den anderen.

Auch wenn ich wiederhole, *g*
Alles vornehm ausgedrückt, aber..........:tomate: nicht anders gemeint wie von anderen die da was ablassen und sich gegenseitig was drunter schreiben.(genau wie ich, bevor ich jetzt wieder zerhackt werde *g*) Allgemein, trotz allem gezicke gehörst du dazu (halt dich jetzt nicht an dem Wort gezicke auf), soll nur ausdrücken was ich hier meine, am Thema Jesus vorbei.
Ich meine das ganze jetzt hier nicht Negativ will dich auch nicht angreifen damit. Ist eben so wie ich es sehe.:umarmen:



der nächste Verallgemeiner oder wie? :rolleyes: Geht sicher noch besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben