Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Was nützt die Streiterei, denn schlussendlich ist alles nur eine Ansichtsache und eine Realität, alle Realitäten entsprechen der Wahrheit, wer kann das aber so beurteilen, dass es der absoluten Wahrheit entspricht. Ich denke das kann kein Mensch, alles mit einbeziehn, dass es dann der Wahrheit entspricht.
lg
schlangenstab

Nö Schlangenstab, das sehe ich anders.....ganz einfaches Beispiel zum Nachvollziehen für jeden: Wenn eine Decke blau ist, so sind deshalb nicht alle Decken blau und das ist schlicht eine Tatsache und keine Ansichtsache.

Besteht jemand darauf, dass weil er mal eine blaue Decke endeckt zu haben glaubt, dass nun alle Decken blau seien, so ist das eine begrenzte Wahrnehmung.

Da ist gar nix verfehlt. Du kennst dich ja angeblich selbst, Gott und alle Welt in- und auswendig und bescheinigst anderen in Serie, verfehlt, unbewußt zu sein, sich nicht zu kennen blablupp..immer die gleiche Chose.

Schlechtes Gedächtnis oder was...du hast es ja schon wieder mehrfach getan.

Aber is klar, Tante Dia kennt alle besser als (die) sich selbst.

Übrigens, da du ja ebenso schallplattenhaft runternudelst, daß Tiere intelligenter als Menschen seien und du mir (neben zahlreichen anderen) so an die fuffzich mal bescheinigt hast, daß ich mich selbst nicht kenne (und sowas nennst du dann auch noch das Anbieten von zwischenmenschlicher Kommunikation :lachen:) ---> ist das logische Fazit daraus:

ich und alle so von dir eingeschätzten sind demnach blöder und unbewußter als jede Stubenfliege.

Dein an dieser Stelle übliches Sprüchlein, daß wer sich mit Worten anderer identifiziert blabluppp kannste steckenlassen.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2724666&postcount=5027

USW.......

soviel zu deiner überaus *numinosen Selbstkenntnis* !

Von diesem widersprüchlichen Geschwafel und endlosen Belehrungen anderer lassen sich hier einige tausend Beiträge finden.......

Interessant, dass Du glaubst, dass ich von Blödheit ausgehe. Es bleibt so lange für Dich unverstandenes Geschwafel, so lange Du Dich Dir selbst entziehst. Ich gehe von Deiner Intelligenz aus. Bisher hast Du jedoch immer noch nichts dazugelernt und bleibst an Worten und oberflächlichem Verständnis von Dir selbst kleben - wie eine Stubenfliege an Holzaugenleim.

Wenn Du Dir also als ganz Du selbst bewusst bist, fehlt Dir doch nicht mehr das Licht Gottes und Du hättest kein grösseres Problem mehr mit meinem Dir unverständlichen Geschwafel.

So möchtest Du mir meine Blödheit nachweisen, von der Du bei Dir selber ausgehst.

Wenn Du also ehrlich zu Dir selber sein kannst, dann findest Du sicher eine gescheite Antwort auf die Frage, warum Du Dich von Worten wie vom Hafer angestochen fühlst und welcher senisible Punkt sich warum genau tangiert fühlt...

Hast Du im Gefühl und damit inhaltlich im Bewusstsein, dass Dein Leib eins mit aller Leibwelt ist, fehlt es Dir doch nicht mehr an kosmischem Geist - nicht wahr oder doch?

Daß Izzbizzi genau dieselben generalisierten Aussagen von Beiträgen im Forum bezüglich verschiedener Teilnehmer mehrfach getätigt hat, ist dir wohl entgangen.

begrenzte Wahrnehmung, parteiisch ?

:rolleyes:

Parteiisch ist gut!:)

Es muss mir wirklich weitgehend entgangen sein, weil ich nur in wenigen threads regelmässig lese.

Ausserdem ging es mir birgit gegenüber um die Sache, nämlich um das Verallgemeinern, nicht um Personen.

Nö Schlangenstab, das sehe ich anders.....ganz einfaches Beispiel zum Nachvollziehen für jeden: Wenn eine Decke blau ist, so sind deshalb nicht alle Decken blau und das ist schlicht eine Tatsache und keine Ansichtsache.

Besteht jemand darauf, dass weil er mal eine blaue Decke endeckt zu haben glaubt, dass nun alle Decken blau seien, so ist das eine begrenzte Wahrnehmung.

meinst Du ich habe ein begrenzte Wahrnehmung?
lg
schlangenstab

[/B]
Ach tatsächlich ?

und WER empfindet *tiefe Ruhe*.`Und WER sagt/empfindet, daß es fern ist von allen Gedanken, Gefühlen und Emotionen.

Und wie kommts, daß all die selbsternannten *Bewußtheit-Empfangenden* hier plappern, was die Tastatur hergibt .

Und welch körperloses Wesen redet hier grad von Erleben ?

Ein zeitweiliiger Ausfall des Hirnkastens...wie und wodurch auch immer herbeigeführt...ist wohl für einige nicht besonders gesund...wie man an obigem Quatsch sehen kann, sondern führt zu reichhaltigen Einbildungen und seltsamen Eingebungen !

Bist Du Dein Leib, nizuz, und damit identisch?

Schau Dir einfach Deine eigene abwertende Sicht und damit gemindertes Licht an, in dem Du Dich selber siehst und andere verstehen willst.

Ausfall des Hirnkastens unterstellst Du anderen und das Quatsch von sich geben und springst dann auf vermeintliche Blödheit an, die Du meinst aus Worten herauslesen zu müssen...

ich weiß...aber manchmal macht sich neben der göttlichen Stubenfliege auch der Mensch in mir bemerkbar.... ;)

hast du ein Glück, daß du neu bist, früher gabs nicht nur Zwei- bis Sechszeiler, sondern seitenlange Predigten vom jöttlichen Sprachrohr quer durch das gesamte Forum.

:D

:D:zauberer1
Du bist Gottes Sprachrohr, also lass uns Teil haben an Deiner Wahrheit.
lg
schlangenstab

nizuz:
du kannst das erklären soviel du willst sie wird es nicht verstehen weil sie es nicht will und auch nicht muss. Es ist ihre Wahrheit und gut ist. Du wirst da nichts dran ändern, egal was du schreibt zu ihr:D

Oh - ich verstehe mich selbst und damit alle Welt.:)
Vielleicht ist es umgekehrt, Engelwesen?

Jesus unterwarf sich der Kreuzigung freiwillig, denn Er hatte von GOTT erfahren, dass diese als SYMBOLISCHE HANDLUNG zum KERN Seiner AUFGABE gehörte:
Ja er erlöste sich selber, damit er zu dem wurde was er ist. Also der Tod (kann) Erlösung sein, das sage ich ja die längste Zeit. Esoschrott mit göttlichem Bewusstsein bla bla und so weiter ist nichts anderes als Blenderei.
Denn wenn man Gott nahe ist, dann ist man Licht. Das was sie sehen ist nur das Licht, also sind sie Schatten und Lichtmaden.
lg
schlangenstab

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben