Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist eine Verallgemeinerung, die so überhaupt nicht stimmt liebe birgit... ich mische mich auch mal wieder ein, soll ein kleiner Anstoss zum Nachdenken sein.:)

Wie Diabowlow schon zu sarahlie gesagt hat: "Differenzieren ist hilfreich".

Und darum ging es:

Zitat birgit: Was machst eigentlich du? von dir habe ich hier überhaupt noch keine Ideen gelesen, nur Angriffe..

Deine eigene Wahrnehmung birgit, von IZA, und zwar nicht auf einen bestimmten Beitrag oder einen Moment bezogen, sondern in generalisierter Form.

Heavy stuff, eigentlich...

... kannst du es verdauen?;)

Was nützt die Streiterei, denn schlussendlich ist alles nur eine Ansichtsache und eine Realität, alle Realitäten entsprechen der Wahrheit, wer kann das aber so beurteilen, dass es der absoluten Wahrheit entspricht. Ich denke das kann kein Mensch, alles mit einbeziehn, dass es dann der Wahrheit entspricht.
lg
schlangenstab

Werbung:
Was nützt die Streiterei, denn schlussendlich ist alles nur eine Ansichtsache und eine Realität, alle Realitäten entsprechen der Wahrheit, wer kann das aber so beurteilen, dass es der absoluten Wahrheit entspricht. Ich denke das kann kein Mensch, alles mit einbeziehn, dass es dann der Wahrheit entspricht.
lg
schlangenstab

Absolute Wahrheit ist Gott. Dein wahrhaftiges Sein ist individueller Aspekt davon. Und das findet sich jenseits aller Worte und Vorstellungen zu sich selbst.

Um ewig leben zu können muss man sich aber trennen vom endlichen leben, d.h. man muss sich trennen vom irdischen und von seiner sterblichen Hülle, nur so ist es möglich ohne die Gesetze der Biologie ewiges Leben zu erhalten. Denn dann gelten andere Gesetze, die nicht an diese Erde gebunden sind.
lg
schlangenstab

deine leib ist eine inhaltsleere hülle - oder ist nicht jede zelle intelligent und weiß, was sie zu tun und zu lassen hat?

ewiges leben ist dein zeitloses bewusstsein von dir selbst - jenseits von zeit und raum, also der existenz. hilfreich kann es sein, begrenzte existenz von leben - also sich selber zu unterscheiden und damit seinen geist zu weiten.

Ich denke das ist auch die Symbolik mit der Kreuzigung, man muss zuerst sterben um sich von den Hüllen lösen zu können, damit das Innere wirklich frei sein kann und somit wieder bestandteil ist vom Aether (Geist) der als das universellle gilt, was mit allem verbunden ist.
lg
schlangenstab

du mußt nicht sterben, sondern alle dich geistig begrenzenden vorstellungen von dir müssen als deine bisherige (gedanken)welt untergehen. deswegen immer wieder die weltuntergangsgesänge - wie aktuell für 2012. wenn ein runderneuertes, frühlingsfrisches bewusstsein - wie eine leibhaftige sonne - aufgeht, muß ein verstaubtes oder totes (winterschlaf)bewusstsein untergehen.

das ist auch so eine vorstellung, dass andere begrenzter wahrnehmung sind, wenn sie nicht der meinung anderer folgen. kennst du dich denn geistig unbegrenzt, woraus dann auch deine meinung resultieren würde?

Dia, was ich schreibe, kann mancher nicht verstehen, er kann mich also nicht so wahrnehmen, wie ich es empfinde, daraus entsteht Begrenztheit, das meinte ich...

so wie keiner den anderen in seinem eigenen Bewusstsein nachempfinden kann, gibt es für alles Grenzen, das ist doch ganz normal...:)(nur meine Meinung)

lg
schlangenstab

jeder denkt eben anders, meiner Meinung nach hat jeder das Recht dazu...

lg Birgit

Das ist eine Verallgemeinerung, die so überhaupt nicht stimmt liebe birgit... ich mische mich auch mal wieder ein, soll ein kleiner Anstoss zum Nachdenken sein.:)

Wie Diabowlow schon zu sarahlie gesagt hat: "Differenzieren ist hilfreich".

Und darum ging es:

Zitat birgit: Was machst eigentlich du? von dir habe ich hier überhaupt noch keine Ideen gelesen, nur Angriffe..

Deine eigene Wahrnehmung birgit, von IZA, und zwar nicht auf einen bestimmten Beitrag oder einen Moment bezogen, sondern in generalisierter Form.

Heavy stuff, eigentlich...

... kannst du es verdauen?;)

Malve, mein Beitrag entstand aus einem vorherigen Beitrag von Iza, hast du diesen gelesen?:rolleyes:

bezüglich verdauen, mein Magen kann viel vertragen...:)

lg Birgit

Der Schlüssel dazu, wird aber der Tod sein als Symbolik.
lg
schlangenstab

das erfahren wir mit Sicherheit dann, wenn es soweit ist,
ich bin skeptisch bei allen Aussagen, die das Leben nach dem Tod betreffen,
obwohl schon selbst einiges erlebt und gesehen, kann ich doch nicht mit Sicherheit sagen, was nach unserem Tod kommt...

lg Birgit

Die Symbolik ist Jesus, wenn man es ein wenig anders interpretiert. Er musste sterben, denn sonst wäre er nicht der Erlöser. Jeder kann sich erlösen, ... .
Was aber nicht heisst, das er Selbstmord begehen muss. Vieleicht sind meine Gedanke wirr und abstrakt, mein Gefühl sagt mir aber, das es eine physische Grenze darstellt, zwischen Mensch sein und bei Ihm sein. Der Mensch kann auch bei Ihm sein, wenn er verbunden ist mit dem universellen, zumindest auf einer anderen Ebene. Einige können das sicher. Sie werden dann auch anders wahrgenommen diese Menschen. Es gibt solche, die so sind, dass sie sind wie Wärme. Ob es welche im Forum gibt weiss ich nicht, aber ich denke man fühlt ja auch Menschen verschieden. Ich bin halt nicht so der Gefühlsmensch das ich die Wärme fühlen würde. Aber ich denke, es gibt immer Schlüssel, die jeder für sich selber suchen muss. Einer scheint mir das zu sein, dass man sich auch selber zumindest vom Gedanke her erlösen kann vor dem Weltlichen. Aber eben meine denkweise ist abstrakt und sollte nicht als Referenz genommen werden.
lg
schlangenstab

Werbung:
Glaubst du, ich hätte derartige Reaktionen nicht erwartet? Warten wir einfach einige Wochen, dann sehen wir Ergebnisse....

Dir liebe Grüsse
Paulus

wenn du die reaktionen bereits erwartest, treffen sie genau so ein, wie du sie erwartest - steht im esoleitfaden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben