Stell Dir vor, Du täuschst Dich - da Du nur in Deinem eigenen und nicht dem Bewusstsein anderer bist?
EGO absolut neutral als Wort verstanden, meint nichts anderes als das ein jegliches Individuum - also auch das von Flora und Fauna, von Planeten, Fixsternen und Universen - die Achse oder Mittelpunkt ist, um dass sich alles dreht. Also um sich selber.
Ein kosmischer Sinnblick integriert alle individuellen Wahrheiten und solche, die sich unbewusst mit einem geistig begrenzten Welt- und damit Selbstverständnis identifizieren, fühlen sich von allumfassendem Verständnis irritiert.
Ich persönlich wehre zwischenmenschlich niemand ab, sondern bin nur einer Sichtweise oder eines Verständnisses, was weiterreicht. Wäre ich mir dessen nicht bewusst, wäre es mir unbewusst und ich könnte darüber kein Wort aussagen.
Wenn Dein Leib Teil oder Kind ALLER Leibwelt und damit auch des Mutterkosmos ist, bist Du doch nicht weniger Geist ALLER-WELTS-BEWUSSTSEIN.
Ist Dir diese Sichtweise = Verständnis = Bewusstsein noch im Gefühl fremd oder geistig lichtjahrefern, bleibt Abwehr nicht aus, weil für Dich nicht sein kann, was Dir noch unvorstellbar ist...
Dir nicht genehme Antworten mit Zickigkeit abwerten zu wollen, hilft Dir nicht mit Dir selber weiter. Zicklein, aus denen Mensch auferstanden ist, haben sich die Box-Hörner abgestoßen und lassen sich auch nicht mehr hineinjagen, so dass sie nichts mehr blicken.