Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeder ist Individum und hat eine andere Wahrnehmung was auch mit Wahrheit zu tun hat. Aber schlussendlich sind wir ja da um zu lernen und der Tod wird unsere Erlösung sein.
lg
schlangenstab

Werbung:
Wieso fürchten, ich freue mich darauf, denn irgendwann werde ich erlöst sein und darf gehen. Es ist der Ort, wo man endlich Ruhe und Frieden hat. Aber nur wenige, sehen die Wahrheit darin.
lg
schlangenstab

Stell Dir vor, Du täuschst Dich - da Du nur in Deinem eigenen und nicht dem Bewusstsein anderer bist?

EGO absolut neutral als Wort verstanden, meint nichts anderes als das ein jegliches Individuum - also auch das von Flora und Fauna, von Planeten, Fixsternen und Universen - die Achse oder Mittelpunkt ist, um dass sich alles dreht. Also um sich selber.

Ein kosmischer Sinnblick integriert alle individuellen Wahrheiten und solche, die sich unbewusst mit einem geistig begrenzten Welt- und damit Selbstverständnis identifizieren, fühlen sich von allumfassendem Verständnis irritiert.

Ich persönlich wehre zwischenmenschlich niemand ab, sondern bin nur einer Sichtweise oder eines Verständnisses, was weiterreicht. Wäre ich mir dessen nicht bewusst, wäre es mir unbewusst und ich könnte darüber kein Wort aussagen.

Wenn Dein Leib Teil oder Kind ALLER Leibwelt und damit auch des Mutterkosmos ist, bist Du doch nicht weniger Geist ALLER-WELTS-BEWUSSTSEIN.

Ist Dir diese Sichtweise = Verständnis = Bewusstsein noch im Gefühl fremd oder geistig lichtjahrefern, bleibt Abwehr nicht aus, weil für Dich nicht sein kann, was Dir noch unvorstellbar ist...

Dir nicht genehme Antworten mit Zickigkeit abwerten zu wollen, hilft Dir nicht mit Dir selber weiter. Zicklein, aus denen Mensch auferstanden ist, haben sich die Box-Hörner abgestoßen und lassen sich auch nicht mehr hineinjagen, so dass sie nichts mehr blicken.;)

ne da muss ich dich enttäuschen...............du bist genauso, ohne Ausnahme.
Nur du willst es nicht sehen. Ohne dich jetzt Bewerten zu wollen, das ist einfach das was ICH hier so sehe, nicht deine Person sondern das was hier geschrieben steht wie man reagiert auf was.
Die Antworten hier sind selbstredend, alle gleich (wenns um gezicke geht) nur anders gelabert mit Bewusstseins Gerede,
hätten sie das Bewusstsein wo sie dauernd so drüber reden wären sie gar nicht in diesem Forum.
Weil das Bewusstsein drüber stehen würde, und es ihn gar nicht Interessieren würde. (so wie sie hier darüber schreiben)
Weil es belanglos wäre. Aber ok, alleine das du drauf Reagierst ist schon ein Zeichen das du dich angesprochen fühlst und Rechtfertigen musst das du anders bist, denn das sagt es ja aus, nur anders geschrieben, ansonsten würdest du es Ignorieren.
Du kannst nichts stehen lassen und dir deinen Teil denken. (das soll kein Vorwurf sein, ich entnehme das aus dem was hier im Jesus Thema steht)DAS IST EGO
ich weiß das . Ich bin mitten drin. Und merke ich muss da noch an mir arbeiten in dieser Richtung, ich sehe es.................wie viele eben auch oder eben nicht. Ich kanns aber akzeptieren an mir, habe es bemerkt. Und du?
Wenn du so wärst wie du schreibst, wie gesagt,...............

Dann lies mal deine Beiträge............
die unterscheiden sich wie du schreibst, aber der Inhalt ist der selbe wie bei den anderen.

Auch wenn ich wiederhole, *g*
Alles vornehm ausgedrückt, aber..........:tomate: nicht anders gemeint wie von anderen die da was ablassen und sich gegenseitig was drunter schreiben.(genau wie ich, bevor ich jetzt wieder zerhackt werde *g*) Allgemein, trotz allem gezicke gehörst du dazu (halt dich jetzt nicht an dem Wort gezicke auf), soll nur ausdrücken was ich hier meine, am Thema Jesus vorbei.
Ich meine das ganze jetzt hier nicht Negativ will dich auch nicht angreifen damit. Ist eben so wie ich es sehe.:umarmen:

@Engelwesen,
Wieso werten, ein jeder weiss doch was richtig oder falsch ist für Ihn, egal, manche müssen es körperlich erfahren, andere erfahren es Durch das Hörensagen. Schlussendlich ist es egal, aber ein jeder wird das finden, was er sucht.
lg
schlangenstab

@Engelwesen,
Wieso werten, ein jeder weiss doch was richtig oder falsch ist für Ihn, egal, manche müssen es körperlich erfahren, andere erfahren es Durch das Hörensagen. Schlussendlich ist es egal, aber ein jeder wird das finden, was er sucht.
lg
schlangenstab

ich wollte das ganze nicht bewerten und ist auch nicht in meinem Sinne.
es war eine Antwort auf was, ist ja egal, bewerten wollte ich nichts und denke ist an jedem selbst wie er es empfindet.:kiss4:

Da stimme ich dir voll und ganz zu: ein jeder weiss doch was richtig oder falsch ist für Ihn, egal, manche müssen es körperlich erfahren, andere erfahren es Durch das Hörensagen. Schlussendlich ist es egal, aber ein jeder wird das finden, was er sucht.

Wieso fürchten, ich freue mich darauf, denn irgendwann werde ich erlöst sein und darf gehen. Es ist der Ort, wo man endlich Ruhe und Frieden hat. Aber nur wenige, sehen die Wahrheit darin.
lg
schlangenstab

Ich finde Ruhe und Frieden im reinen Bewußtsein.

Wovon möchtest du durch den Tod erlöst sein?

Manchmal ist mir so, dass mich eine gewisse Müdigkeit überkommt gegenüber manchen Anforderungen, die von der Gesellschaft an mich herangetragen werden. Doch weiß ich, dass es nur einen Teil meines Lebens ausmacht und es an mir liegt, wieweit ich mich darauf einlasse. Ich erfülle nur die Erwartungen, die ich vor mir selbst verantworten kann.

Und dann, wenn diese Müdigkeit da ist, so fühle ich, dass der Tod eine Erlösung für mich wäre, so friedlich und ruhig......doch bin ich mir noch nicht sicher, ob das dann doch anders wäre und es nur eine Flucht wäre, ein Verschieben.

Das Einzige, wovon ich erlöst werden möchte, sind die Erwartungen, die die Gesellschaft an mich stellt, damit ich ein gut göltes funktionierendes Rädchen für ihre Rentabilität bin, und das noch in diesem Leben und nicht erst durch den Tod.

Ich fühle manchmal so wie du schreibst, doch sehe ich die Wahrheit darin nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Alles was mir begegnet einfach nur dazu dient mir zu zeigen, wie Alles zusammenhängt und funktioniert, es ist nicht persönlich für oder gegen mich, es ist. Deshalb ist es immer wieder spannend und wie ein Film, den ich betrachten kann, außerhalb davon stehend und auch jederzeit einsteigen und auch wieder aussteigen kann in den Film. Einmal sind es Gefühle und Emotionen, ein andres mal Gedanken die gespielt werden. Manchmal lasse ich mich von dem Film vereinnahmen, so das ich glaube darin zu sein, bis ich mich wieder erinnere und wieder erkenne, dass es nur ein Film ist, den ich betrachte und das ich Bewußtheit bin. Also, wo soll ich sonst hin?

Welche Wahrheit siehst du darin, außer einer möglichen Erlösung (wovon)?

Differenzieren hilft zwischen Humor und Ironie, Spott, Zynismus, Witz.

Humor ist nur dann Humor, wenn es in einer Situation der Gefahr oder des Scheiterns auftritt, sich nicht gegen Dritte richtet und eine noch so kleine Hoffnung auf die Überwindung der Krise vermittelt.

Beispiel aus Wiki:
480 v. Chr. droht Xerxes I. den Griechen bei den Thermopylen: Ich habe so viele Bogenschützen, dass ihre Pfeile die Sonne verdunkeln werden! König Leonidas von Sparta lässt der Überlieferung nach antworten: Umso besser – dann kämpfen wir im Schatten!

Das nennt man begrenzte Wahrnehmung oder die Unfähigkeit des Lesens.

Iza, ich brauch keine jahrhunderte alte Auslegung von Worten, ich lebe hier und jetzt..

begrenzte Wahrnehmung trifft auf jeden Menschen, der mit einem anderen nicht einer Meinung ist, wenn du es so haben willst....;)

Werbung:
Ich finde Ruhe und Frieden im reinen Bewußtsein.

Wovon möchtest du durch den Tod erlöst sein?

Manchmal ist mir so, dass mich eine gewisse Müdigkeit überkommt gegenüber manchen Anforderungen, die von der Gesellschaft an mich herangetragen werden. Doch weiß ich, dass es nur einen Teil meines Lebens ausmacht und es an mir liegt, wieweit ich mich darauf einlasse. Ich erfülle nur die Erwartungen, die ich vor mir selbst verantworten kann.

Und dann, wenn diese Müdigkeit da ist, so fühle ich, dass der Tod eine Erlösung für mich wäre, so friedlich und ruhig......doch bin ich mir noch nicht sicher, ob das dann doch anders wäre und es nur eine Flucht wäre, ein Verschieben.

Das Einzige, wovon ich erlöst werden möchte, sind die Erwartungen, die die Gesellschaft an mich stellt, damit ich ein gut göltes funktionierendes Rädchen für ihre Rentabilität bin, und das noch in diesem Leben und nicht erst durch den Tod.

Ich fühle manchmal so wie du schreibst, doch sehe ich die Wahrheit darin nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Alles was mir begegnet einfach nur dazu dient mir zu zeigen, wie Alles zusammenhängt und funktioniert, es ist nicht persönlich für oder gegen mich, es ist. Deshalb ist es immer wieder spannend und wie ein Film, den ich betrachten kann, außerhalb davon stehend und auch jederzeit einsteigen und auch wieder aussteigen kann in den Film. Einmal sind es Gefühle und Emotionen, ein andres mal Gedanken die gespielt werden. Manchmal lasse ich mich von dem Film vereinnahmen, so das ich glaube darin zu sein, bis ich mich wieder erinnere und wieder erkenne, dass es nur ein Film ist, den ich betrachte und das ich Bewußtheit bin. Also, wo soll ich sonst hin?

Welche Wahrheit siehst du darin, außer einer möglichen Erlösung (wovon)?

Der Tod ist immer ein Neuanfang, also das heisst, man kann wieder was neues beginnen, ausser man ist befreit von Karma. Schlussendlich ist es ja da, das Leben um zu lernen. Die einten machen es schneller, die Andern langsamer. Schlussendlich bekommt jeder das, was er sucht und das was ihm zusteht. Ist doch schön so, nicht wahr.
lg
schlangenstab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben