Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder hat seine Meinung,
für mich ist er erfunden.
Das ist doch nur Geldmacherei mit
den Kirchensteuern.

Jesus und alles was damit zu tun hat, hat für mich nichts mit der Kirche zu tun, auch somit auch nichts mit der Kirchensteuer, das haben eh nur die Menschen erfunden.

Werbung:
Jesus und alles was damit zu tun hat, hat für mich nichts mit der Kirche zu tun, auch somit auch nichts mit der Kirchensteuer, das haben eh nur die Menschen erfunden.

ja das stimmt, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Gott Geld erfunden hat, um uns bei ihm zu halten....;)

lg Birgit

Laß meine Kinder aus dem Spiel, oki.

Wenn du dir deine Fragen schon selbst beantwortet hast, was nützen dir dann meine Antworten? Du schließt Anderes aus der Aussage als ich, so is it.

Deine Kinder sind stellvertretend für andere Individuen genannt, die auch nicht unbedingt unseres Leibes sein müssen.

ja das stimmt, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Gott Geld erfunden hat, um uns bei ihm zu halten....;)

lg Birgit

Geld ist Tauschobjekt unserer Gesellschaftsform. Andere Gesellschaftsformen tauschen noch mit lebend Tier oder Sachwerten. Geld ist eine Form des Energieausgleichs. Auch eine Religionsgemeinde (keine Bestimmte jetzt) benötigt in dieser Gesellschaftform Geld, wenn sie Dienste am Gläubigen tätigt.

Die Art der Dienste kann man kritisieren, aber nicht, das Geld dafür als Ausgleich genommen wird.

Wenn in einer christlichen Gemeinde ein christliches Fest organisiert wird an dem viele Gläubige teilnehmen wollen, wer soll dann das alles, was zu einem Fest gehört bezahlen?

Ganz abgesehen davon, wenn Gott alles ist, so ist er auch Geld.

....ich respektiere den glauben jedes menschen....und ich bin der meinung, (meine meinung) das der glaube für die menschen sehr wichtig ist....

ich selbst bin atheist und auch kein esoteriker.....
jesus ist für mich einer von vielen predigern aus dieser zeit.....
es geht hier nur um macht....religionen hatten in früheren zeiten die macht und herrschaft über alles....

jesus hat bestimmt damals gelebt.....der name selbst war in dieser zeit dort sehr verbreitet...und kreuzigungen waren zu dieser zeit auch nichts besonderes, die gab es reichlich....

die 12 jünger haben hier gute geschichten geschrieben...nur kann man sie nicht nach prüfen....und andere sachen werden auch unter verschluß gehalten....warum wohl???

jesus war bestimmt ein toler mensch, nur was man aus ihm gemacht hat würde er selbst nicht wollen....denk ich mal
a015.gif

das hört sich einfach an, im normalen Alltag sieht es aber schwieriger aus, das höhere Selbst ist nur in mir selbst, da ich aber mit Menschen zu tun habe, denke und handle ich auch menschlich...

das höhere Selbst ist allein, mit sich und es kann auch in keiner Weise einen Bezug zu einem anderen haben, das würde sich nur wieder durch das Ego verwirren lassen...

was ich sagen will, für mich, (das ist nur meine Meinung) gibt es das höhere Selbst, ich erkenne mich dadurch, weiß intuitiv, wie ich mein geistiges Wissen anwende, ist einfach in mir....:)

negative Energien vermeide ich natürlich auch, aber manchmal kann man nicht ausweichen, wird man damit konfrontiert, gehört für mich auch zu meinem Lernprozess,;)

lg Birgit

Ich verstehe dich. Jedoch ist es wichtig als spiritueller Mensch darüber nachzudenken, wer die Verantwortung übernehmen soll, wenn die meisten Menschen beschließen, nicht in ihr wahres Selbst wechseln zu wollen, weil sie sich in der Gesellschaft der Egos wohler und nicht so alleine fühlen.

Es gibt eine Aufgabe hier auf der Erde und diese kann vom Ego nicht erledigt werden.

Werbung:
die 12 jünger haben hier gute geschichten geschrieben...nur kann man sie nicht nach prüfen....und andere sachen werden auch unter verschluß gehalten....warum wohl???

Ja, es wäre vielleicht interessant, einen Blick in das Geheimarchiv des Vatikans zu werfen. ;) Dies lassen sie sicher aus dem Grund nicht zu, weil es Machtverlust für sie selbst bedeuten würde, und Macht ist meiner Meinung nach alles, was für diese Kirche zählt.

jesus war bestimmt ein toler mensch, nur was man aus ihm gemacht hat würde er selbst nicht wollen....denk ich mal

Vermutlich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben