Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mandalay, sträuben sich vielleicht die Egos, weil sie eben nur in der Einigkeit mit dem ganzen menschlichen Sein existieren können?

Ist das eine Angst des Egos, vielleicht deines Egos? Es stimmt, das Ego hat momentan auch noch seinen Sinn, aber in einer Welt nach dem Übergang wird sich das ändern. Es ist aber wichtig, dem Ego keine Angst zu machen, denn dafür besteht auch kein Grund, sonst macht es nämlich auf Blockade.

Mein Ego bewahrt mich oft vor falscher Wahrheit...finde ich sehr wichtig..

Das Höhere Selbst kann das aber viel besser. Die Frage bleibt also, warum das Ego diese Aufgabe übernehmen soll. ;)

was habe ich von einem höheren Selbst, wenn mein Partner ein Gegenspieler ist? :rolleyes:

Das verstehe ich nicht ganz. Bei mir ist es so, dass ich negative Energien meide. Und dies gilt auch für Partnerschaften. Da muss man zu einem bestimmten Punkt des Weges durch, sonst kann man nicht weitergehen. Danach wird es aber normalerweise leichter und angenehmer.

Werbung:
Nun, deshalb ist das ja auch ein Zitat. ;) Du wirst wissen, dass es so in der Bibel steht (unabhängig davon, wie es gesagt worden ist).

Es bedarf keiner Bibel, um Gott zu erleben - jenseits aller von der Bibel vermittelten Vorstellungen dazu und damit Bildnissen, die sich doch nicht gemacht werden sollen.

Ich formuliere es so: Zu Jemandem sprechen, der als eine einzelne Person nicht relevant ist, was letzlich Jedermann einschließt.

:confused:
Deine Kinder sind für Dich nicht als einzelne Persönlichkeiten relevant?
Auch wenn es Dir noch nicht bewusst ist: JEDES Individuum zählt und hat Bedeutung, um die Leere in sich selbst auszufüllen. Wenn Du Gott erlebt hast, weißt Du, dass ALLES individuelle Leben relevant ist - von der Mikrobe über Planeten bis zu Fixsternen.

Gerne. Der Hinweis galt nicht der Bewußtmachung von Schnitzern, sondern meinem Bemühen um bessere Verständlichkeit deiner Frage an mich.

Deutsche Sprache schwere Sprache. ;)

Ich verstehe deine Frage, in dem vorangegangenen Zusammenhang (Simi´s) Aussage), nur auf deinen eigenen Vermutungen, dazu, bezogen. Ich denke, diese Frage kannst nur du dir selbst beantworten.

Die Frage habe ich mir beantwortet, deswegen wollte ich Deine Antwort wissen, wenn Du Dich selber nicht für relevant und damit bedeutend für Dich selber hältst, wenn Du die Aussage von Simi auf Dich selber überträgst.

erst, wenn alle Haare gespalten und der letzte Zopf ab ist, werdet ihr feststellen, daß man Shampoo nicht essen kann.

Ururalte Friseurweisheit

halloween_smilie_138.gif

Umgekehrt: Die Haare sind bereits seit Jahrtausenden gespalten, was Austrocknung hinweist, und die alten als auch verfilzten Zöpfe immer noch nicht ab. Vor einem neuen Abschnitt, ist es jedoch nötig, sich daran wieder selber aus dem Sumpf zu ziehen.

Ist das eine Angst des Egos, vielleicht deines Egos? Es stimmt, das Ego hat momentan auch noch seinen Sinn, aber in einer Welt nach dem Übergang wird sich das ändern. Es ist aber wichtig, dem Ego keine Angst zu machen, denn dafür besteht auch kein Grund, sonst macht es nämlich auf Blockade.

Das Höhere Selbst kann das aber viel besser. Die Frage bleibt also, warum das Ego diese Aufgabe übernehmen soll. ;)

Das verstehe ich nicht ganz. Bei mir ist es so, dass ich negative Energien meide. Und dies gilt auch für Partnerschaften. Da muss man zu einem bestimmten Punkt des Weges durch, sonst kann man nicht weitergehen. Danach wird es aber normalerweise leichter und angenehmer.

das hört sich einfach an, im normalen Alltag sieht es aber schwieriger aus, das höhere Selbst ist nur in mir selbst, da ich aber mit Menschen zu tun habe, denke und handle ich auch menschlich...

das höhere Selbst ist allein, mit sich und es kann auch in keiner Weise einen Bezug zu einem anderen haben, das würde sich nur wieder durch das Ego verwirren lassen...

was ich sagen will, für mich, (das ist nur meine Meinung) gibt es das höhere Selbst, ich erkenne mich dadurch, weiß intuitiv, wie ich mein geistiges Wissen anwende, ist einfach in mir....:)

negative Energien vermeide ich natürlich auch, aber manchmal kann man nicht ausweichen, wird man damit konfrontiert, gehört für mich auch zu meinem Lernprozess,;)

lg Birgit

Umgekehrt: Die Haare sind bereits seit Jahrtausenden gespalten, was Austrocknung hinweist, und die alten als auch verfilzten Zöpfe immer noch nicht ab. Vor einem neuen Abschnitt, ist es jedoch nötig, sich daran wieder selber aus dem Sumpf zu ziehen.

und dann wäscht man sich endlich mit einem nicht verzehrbaren Shampoo die verfilzten Haare...:D

lg Birgit

:confused:
Deine Kinder sind für Dich nicht als einzelne Persönlichkeiten relevant?

Laß meine Kinder aus dem Spiel, oki.

Die Frage habe ich mir beantwortet, deswegen wollte ich Deine Antwort wissen, wenn Du Dich selber nicht für relevant und damit bedeutend für Dich selber hältst, wenn Du die Aussage von Simi auf Dich selber überträgst.

Wenn du dir deine Fragen schon selbst beantwortet hast, was nützen dir dann meine Antworten? Du schließt Anderes aus der Aussage als ich, so is it.

Werbung:
das höhere Selbst ist allein, mit sich und es kann auch in keiner Weise einen Bezug zu einem anderen haben, das würde sich nur wieder durch das Ego verwirren lassen...

was ich sagen will, für mich, (das ist nur meine Meinung) gibt es das höhere Selbst, ich erkenne mich dadurch, weiß intuitiv, wie ich mein geistiges Wissen anwende, ist einfach in mir....:)

lg Birgit

Das Höhere Selbst ist eine Brücke zwischen unserer Seele und unserem Verstand, ein Ausdruck des wahren Selbst oder aber auch der Kern des Menschen. Es steht der Wahrheit näher als unser Ego, für das es wichtiger ist, das "Gesicht zu wahren" als die Wahrheit zu wissen.

Verbunden ist das Höhere Selbst mit Allem was ist, somit mit Gott.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben