Nur gibt es nichts, worauf man sich freuen könnte ausser: man tut es.
Ist meine bescheidene Meinung.
Und wenn ihr da sitzen bleibt und weiter theoretisiert, seid ihr Nichts. Geht raus in die Welt und stellt euch den Demütigungen, lebt und erfahrt sie- sonst mangelt es mir wohl Zurecht an Demut euch gegenüber ... womit ich nicht sagen möchte, dass ihr nicht handelt. Ihr handelt imho bloß nicht authentisch. Und das unterscheidet uns schon.
Ich brauche noch Schutz, um mich allem Menschlichen zu stellen... aber immerhin tue ich es.
![]()
Liebe Sayalla,
Bist du bewusst im HERZEN verbunden, erfasst du genau, worauf du dich freuen kannst...
Ich weiss nicht, wen du mit "ihr" und "euch" meinst. Ist das Wut und Zorn auf jene, die eigenes Kleinfühlen sichtbar machen, weil sie in der Aussage mutig sind?
Fühlst du dich ausgegrenzt? Bist du nicht, ist nur Empfinden. Alle sind "dabei".
Keiner kann sich fortstehlen, denn kein anderer Mensch kann die Position eines anderen einnehmen.
Die ausgedrückte Bescheidenheit, so dass sie jeder erfahren soll, ist eine Verbündete der Opferhaltung. Nicht aber die Bescheidenheit, die der LIEBE entspringt. Aber die macht nicht klein.
Zu mir sage ich, dass ich eben genau das, was ich schon erbringen kann, eben auch in das "reale" LEBEN einbringe, nicht nur darüber schreibe.
Noch braucht die Masse der Menschen die Worte, um sich zu unterrichten, um sich auszutauschen, und auch um zu lernen. Auch um Unterschiede zu erkennen, Inspirationen zu erhalten, auch um Gedanken in ungewohnte Richtungen zu lenken.
Oft komme ich mit Menschen zusammen, da "arbeiten" wir zusammen in der Stille. Auch stundenlang. Da gibt es gleiches Bewusstsein, da geht es nicht mehr darum, wie hier im Forum, durch Reibung zu wachsen , da geht es darum, Kräfte zu bündeln.
Gemeinsam Situationen in der Welt, auf der Erde zu LIEBEN, um sie zu heilen.
Hier zu schreiben und im wahren Leben zu wirken ist kein Widerspruch.
Allein anzuprangern, dass hier jemand im Forum schreibt, und ihm/ihr zu unterstellen, er würde dann nicht im LEBEN authentisch handeln, halte ich für gewagt.
Was verbirgt sich für dich hinter deiner Aussage. Ist das eines deiner Probleme, nicht authentisch sein zu können?? Handeln wider besseren Wissens?? Wegen festhalten an alten Glaubenssätzen??
Jeder Mensch kann auch im Körper, hier auf der Erde, im nichtpolaren Bewusstsein leben. In höchster LIEBE.
Zu behaupten, es wäre nicht möglich, ist für mein Empfinden konstruiertes Alibi, um nicht handeln zu müssen.
Dir liebe Grüsse
Paulus