Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn also dieser unpersönlich bleiben wollende Mensch, den sich Simi zum Vorbild für sich nimmt, zu niemand spricht, bedeutet das nicht, das ihn das Gegenüber nicht interessiert, weil er nur sich selber reden hören will?

In der Aussage (von Simi) war von "zu Jemand sprechen" die Rede und nicht "zu niemand".
Weiters ist eine doppelte Verneinung, in deiner Frage, eine Bejahung (.......bedeutet das nicht, das ihn das Gegenüber nicht interessiert).

Was genau möchtest du wissen? Vllt kannst du es näher erklären.

Werbung:
Na IZABELLA,

wo kneift es denn wieder?

Möchtest du nicht mal professionelle Hilfe suchen.

Deine Probleme bekommst du doch hier so nicht gelöst.

Deine Blinde Wut, die sicherllich ihre Begründung hat, musst du doch nicht ungebremst in dieses Forum bringen.

Selbst wenn dich einige in LIEBE annehmen können, das Thema ist doch für dich damit nicht geheilt.

Alles LIEBE für dich
Paulus

Lieber Paulus,

ich habe durch die Interaktion hier, eine sehr schöne Erfahrung und Erkenntniss gewonnen. Das, was du zu spüren bekamst, war der letzte Akt meiner persönlichen kleinen ironischen Rache. Sorry, ich wollte es mir nicht verkneifen, wie du richtig erkannt hast. Zum zweiten war es mein Nachgeben meines Wunsches, für dich deine Arbeit erledigen zu wollen, in Form von, dich auf deine Widersprüche Aufmerksam zu machen. Alles natürlich mein Film, den ich bewußt ausglebt habe.

LG
Iza.

Liebe Constantin,

ein Stück Wegstrecke des Lernens habe ich hinter mir, viel mehr noch liegt vor mir...

...und anfangs hatte ich kaum andere Möglichkeiten, als du sie zeigst....

Paulus du verwechselt EigenEMPFINDUNGEN die du an deinem eigenen materiellen Körper empfindest mit absoluter Liebe.
Sich in absolute Liebe hineinzuDENKEN um es dann zu empfinden ist eine künstliche Liebe die Jeshua (ben miriam) von Nazareth anprangerte. Er nannte diese Menschen Heuchler.

Nach einigen Jahren liebevoller Arbeit an mir und dem GANZEN, habe ich im Laufe der Zeit viele hunderte, vermutlich sogar ein paar tausend Menschen persönlich kennengelernt, und habe auch regelmässig und unregelmässig Kontakt zu ihnen, über den deutschsprachigen Raum verteilt. Diese Menschen empfinden wie ich, auch sie alle sind mehr und mehr bereit, das Leben aus dem HERZEN zu meistern.

Daraus erwächst die FREUDE, zu erkennen, dass sich die Schwingungen allgemein erhöhen, und daraus sich ein FRIEDE auch auf der Erde ergeben wird.

Und hätte auch kein anderer mein Empfinden, ich wäre sicher im Wissen...

dieselben Emotionen bestätigt zu bekommen heißt doch nur das die Menschen die dasselbe empfinden wie du, noch im Bewußtwerdungsprozess sind.

Und das ist ein Teil dessen, was Jesus CHRISTUS uns gezeigt hat..., bei wem sollte er sich rückversichern???

Jeshua (ben miriam) von Nazareth war Selbst der Maßstab an dem sich die Menschen rückversichern konnten. Er selbst brauchte keine Rückendeckungen...keine Bestätigungen. Er war und ist das UrWissen das unendlich, jenseits von Zeit und Raum und doch zugleich in Zeit und Raum.

Und, liebe Constantin, wenn du schon bei anderen davon sprichst, dass sie ihre Eigenwahrnehmung als das Absolute empfinden, dann unterstelle es zumindest auch dir.... .

ja WENN, DANN....:)

sagt dir das dein UrWissen;) das sich für die absolute Liebe hält.

Und wenn du auch den nächsten Schritt "bewusst" durchdenkst, wirst du erkennen, dass es nur so sein kann...

indem du das durchDENKEN läßt, wirst du erkennen das dies was du dir einBILDest-vorstellst nicht das ist wofür du es hälst....wofür du es ausgibst.
Das meine Zeilen nicht wirklich das sind, wofür du sie hälst,...als was du sie siehst und empfindest.
Erst sehen dann empfinden, gelle.;)

Und wenn für dich demnach LIEBE, GOTT, Geistiges HERZ veralterter Glaube ist, kann ich nachvollziehen welchen Schmerz meine Worte bei dir auslösen.

solange du Jeshua (ben miriam) von Nazareth us als "Christus" betitelst, werden Liebe, Gott, geistiges Herz immer das sein wofür du es selbst halten willst.
Und wenn abermillionen Menschen dasselbe sehen und empfinden wie du, wird es nicht absolute Wahrheit werden.

Für mich sind diese Worte mit den zugehörigen Energien, immerwährendes Wissen, nicht "alter" Glaube. Aktuell wie immer....

Energien-Schwingungen-Informationen werden immer sein, was du fähig bist in diesen zu verStEHEN.

Du bist frei in deinem Empfinden...(bist Du???)

ja Paulus mein GBsein ist FREI von Fremdempfindungen.
Emotionen das Energien-Schwingungen-Informationen fließen DURCH meinen materiellen Körper OHNE das mein GBsein sich davon beeinflussen läßt.
Das UrWissen ist meine Sprache.
Das UrWissen das fern von Zeit und Raum und zugleich im Zeit und Raum.

gruß constantin

Deine Worte zeigen nur, dass Du keine Ahnung davon hast.
Auch, wenn Du weder von Chakren gehört hast noch daran glaubst,
wirst Du doch dann eines Tages wissen, dass Du ein eigenes Herz hast,
was sich von dem organischen und seinem Ort unterscheidet und doch sehr bemerkbar macht.

Das ist doch mit allem, was nicht zu greifen und zu sehen ist und doch wirkt. :)

[FONT=&quot]Stimmt, DiaBowLow:)die Zeilen die das UrWissen niederschreibt sind keine Ahnungen.
[/FONT]
[FONT=&quot]Der Glaube ist eine Ahnung von der Einen Wahrheit
[/FONT] [FONT=&quot]*©Seyla2009

[/FONT] [FONT=&quot]Hälst du Ahnungen für UrWissen, DiaBowLow?

[FONT=&quot]gruß constantin[/FONT][/FONT]

ich seh das so, wenn Emotionen ins Spiel kommen ist man nicht in der Liebe,
denn wenn man in der Liebe ist braucht man keine Emotionen anderen Begebenheiten gegenüber, denn dann ist einem sozusagen einiges ziemlich egal, gleichgültig.(Bezeichne das mal so)
Sehen, Akzeptieren wie es ist und gut ist. Vertrauen eben in Gott.
Selbst wenn der größte Sturm um dich rum ist, in der Mitte oder auch Liebe zu bleiben und zu Handeln, dann bedarf es keiner Emotion außer Liebe.
Dabei kann man auch helfen wenn schlimmes passiert, alles geht in Liebe.
Das ist jetzt so wie ich das sehe. :rolleyes:

LG

das war eigentlich nicht ganz ernst gemeint...:)

aber Spaß beiseite, man sollte Liebe nicht verwechseln mit Resignation, mir persönlich sind Emotionen schon wichtig, sie gehören doch auch mit zum Lernprozess.... zumindest für mich....;):umarmen:

lg Birgit

[FONT=&quot]Stimmt, DiaBowLow:)die Zeilen die das UrWissen niederschreibt sind keine Ahnungen.
[/FONT]
[FONT=&quot]Der Glaube ist eine Ahnung von der Einen Wahrheit
[/FONT] [FONT=&quot]*©Seyla2009

[/FONT] [FONT=&quot]Hälst du Ahnungen für UrWissen, DiaBowLow?

[FONT=&quot]gruß constantin[/FONT][/FONT]

Einen großen Schimmer Ahnung von sich selber haben, bedeutet innerstes Wissen. Ebenso wie Glaube sich verschieden definieren lässt - im Sinne davon, keine Ahnung zu haben oder in sich zu vertrauen.

Warum meldest Du Copyright auf Worte an, die niemandem gehören und allen zugänglich sind, da Du doch so viel Ahnung hast?

Paulus du verwechselt EigenEMPFINDUNGEN die du an deinem eigenen materiellen Körper empfindest mit absoluter Liebe.
Sich in absolute Liebe hineinzuDENKEN um es dann zu empfinden ist eine künstliche Liebe die Jeshua (ben miriam) von Nazareth anprangerte. Er nannte diese Menschen Heuchler.

Du hast echt keine Ahnung! Wo in Deinem Leib kannst Du materiell absolute Liebe verorten?

dieselben Emotionen bestätigt zu bekommen heißt doch nur das die Menschen die dasselbe empfinden wie du, noch im Bewußtwerdungsprozess sind.

Jeshua (ben miriam) von Nazareth war Selbst der Maßstab an dem sich die Menschen rückversichern konnten. Er selbst brauchte keine Rückendeckungen...keine Bestätigungen. Er war und ist das UrWissen das unendlich, jenseits von Zeit und Raum und doch zugleich in Zeit und Raum.

ja WENN, DANN....:)

sagt dir das dein UrWissen;) das sich für die absolute Liebe hält.

Warum hälst Du Dich an Jesus fest, da es um keinen Starkult geht? Jesus - der historisch nicht nachgewiesen ist und das auch absolut unerheblich ist - da es um Gottes-Bewusstsein geht, was auf KEINEN Namen noch eine Person festgelegt oder begrenzt ist.

Da Gott grenzenlos ist, ergibt sich daraus auch bedingungslose Liebe, die nicht ausgrenzt.

indem du das durchDENKEN läßt, wirst du erkennen das dies was du dir einBILDest-vorstellst nicht das ist wofür du es hälst....wofür du es ausgibst.
Das meine Zeilen nicht wirklich das sind, wofür du sie hälst,...als was du sie siehst und empfindest.
Erst sehen dann empfinden, gelle.;)

solange du Jeshua (ben miriam) von Nazareth us als "Christus" betitelst, werden Liebe, Gott, geistiges Herz immer das sein wofür du es selbst halten willst.
Und wenn abermillionen Menschen dasselbe sehen und empfinden wie du, wird es nicht absolute Wahrheit werden.

Energien-Schwingungen-Informationen werden immer sein, was du fähig bist in diesen zu verStEHEN.

ja Paulus mein GBsein ist FREI von Fremdempfindungen.
Emotionen das Energien-Schwingungen-Informationen fließen DURCH meinen materiellen Körper OHNE das mein GBsein sich davon beeinflussen läßt.
Das UrWissen ist meine Sprache.
Das UrWissen das fern von Zeit und Raum und zugleich im Zeit und Raum.

gruß constantin

Gott kannst Du nur ganz persönlich begegnen. Genauso wenig wie Du unpersönlich eine innige Beziehung zu Dir selber und aller Welt haben kannst, falls Dir das verständlich ist.

wie lautet das UrWissen?
Hast du es wieder erlangen können?

Du hast das Wort Urwissen (4788) als unumgängliches Wissen erwähnt.

URWISSEN ist die Selbsterkennung in GOTT.... das ist nicht veralterter Glaube, das war immer, und ist immer...

Ja, ich durfte es wiedererlangen...

Lieben Gruss
Paulus

jetzt wäre die Frage offen was ist für dich "Gott"?
Um dann zu verstehen was du unter Selbsterkennung in Gott, verstehst?
Um darüber zu verstehen was du wiedererlangt hast?

Wenn du der Meinung bist, ich bin nicht auf der Erde um deine Zweifel zu überwinden. Denn nichts anderes steht hinter deiner Aussage..., Zweifel, eigene Zweifel..., am anderen, an sich selbst und an GOTT....
Es ist nicht meine Meinung Paulus!:);)
Überwinde deinen eigenen Zwiespalt, um die niedergeschriebenen Zeilen als das zu SEHEN, was ES wirklich IST.
was hat er hauptsächlich vorgelebt und was hat er erklärt?

Du schreibst hier laufend darüber, möchtest andere überzeugen, weisst es aber gar nicht??...
Wovon mich du und viele andere überzeugen wollen, Paulus wird ihnen mißlingen!

Lies was ich dauernd über Jeshua(ben miriam) von Nazareth schreibe, damit du es auch weißt....was UrWissen spricht.
Das Lesen von UrWissen hat noch keinen Menschen (GBsein) SEHEND gemacht. Das liegt auch nicht in der VerAntwortung von UrWissen=Bewußtheit*

Er hat LIEBE vorgelebt, er hat Leben aus dem HERZEN praktiziert, er hat den Menschen, die noch mit geschlossenen HERZEN umherliefen, Bilder gegeben, in Gleichnissen zu ihnen gesprochen, er hat so über Symbolik und seiner HERZENSKRAFT die Menschen fühlen lassen, seine LIEBE fühlen lassen...
Nein, Paulus dies ist ein BILDNIS von "Jesus" Christus, das von deinem GBsein übernommen wurde, das von dir Selbst jetzt praktiziert wird.
Das steht für alles, was soll ich genauer schreiben. Wenn dich wirklich meine Meinung dazu interessiert, lies in anderen Beiträgen von mir. Auch in diesem thread habe ich dazu mein Wissen gegeben.
deine Meinung interessiert mich nicht, Paulus!
Würdest du aus dem UrWissen-Bewußtheit sprechen, wären wir in EINER SPRACHE!
@constantin...Alles andere das du über mein Wesen schreibst sind Eigenwahrheiten...die eine Vorstellung von Bewußtheit haben.@Paulus..Wer in höherem Bewusstsein ist, kann jeden Menschen "lesen", kann mit jeder Seele kommunizieren. Dabei wird kein Mensch aus diesem Bewusstsein heraus indiskret werden können.

sagt WER?

Da hast dein GBsein Jeshua(ben miriam) von Nazareth das aus Bewußtheit-UrWissen sprach, überhaupt nicht verstanden.

Da hat dein GBsein "Christus" verstanden.

Jeshua (ben miriam) von Nazareth diskreditierte DIREKT jeden Menschen(GBsein), denn UrWissen hat keine Angst vor FremdEmotion die Peinlich, Scham heißen.

Empfindet sich dein GBsein durch meine Zeilen (persönlich) indiskret angesprochen?

gruß constantin

Werbung:
jetzt wäre die Frage offen was ist für dich "Gott"?
Um dann zu verstehen was du unter Selbsterkennung in Gott, verstehst?
Um darüber zu verstehen was du wiedererlangt hast?

Es ist nicht meine Meinung Paulus!:);)
Überwinde deinen eigenen Zwiespalt, um die niedergeschriebenen Zeilen als das zu SEHEN, was ES wirklich IST.Wovon mich du und viele andere überzeugen wollen, Paulus wird ihnen mißlingen!

Lies was ich dauernd über Jeshua(ben miriam) von Nazareth schreibe, damit du es auch weißt....was UrWissen spricht.
Das Lesen von UrWissen hat noch keinen Menschen (GBsein) SEHEND gemacht. Das liegt auch nicht in der VerAntwortung von UrWissen=Bewußtheit*

Nein, Paulus dies ist ein BILDNIS von "Jesus" Christus, das von deinem GBsein übernommen wurde, das von dir Selbst jetzt praktiziert wird.
deine Meinung interessiert mich nicht, Paulus!
Würdest du aus dem UrWissen-Bewußtheit sprechen, wären wir in EINER SPRACHE!

sagt WER?

Da hast dein GBsein Jeshua(ben miriam) von Nazareth das aus Bewußtheit-UrWissen sprach, überhaupt nicht verstanden.

Da hat dein GBsein "Christus" verstanden.

Jeshua (ben miriam) von Nazareth diskreditierte DIREKT jeden Menschen(GBsein), denn UrWissen hat keine Angst vor FremdEmotion die Peinlich, Scham heißen.

Empfindet sich dein GBsein durch meine Zeilen (persönlich) indiskret angesprochen?

gruß constantin

So ist es. Und da unsere Spezie sich Angst vor sich selber machte, verpasste sie Adam und Eva im einstigen weltapfelkerngesunden Paradies Feigen-Blätter, hinter der sie ihre Scham verstecken sollten, obwohl sie doch von fruchtbarem Grund für Samen spricht, was uns auch an den Hohen Norden denken lässt...:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben