Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sich vollkommen bewußt werden was Jeshua(ben miriam) von Nazareth in Wirklichkeit war und welche Fähigkeiten er hatte?

Dann wird vollkommen klar was hier speziell in diesem Jeshua(ben miriam) von Nazareth, gewidmeten Thread wirklich geschieht..und was Einst wirklich geschah.

Dazu benötigt es keines Glaubens an eine biographische Geschichtsschreibung.
Es bedarf des UrWissens um das Lesen von nichtsichtbaren Energien, Schwingungen-Informationen.

gruß constantin

Um das Urwissen aber wiederzuerlangen, geht jede Seele/Mensch andere Wege.

Und nur so ist es möglich, dass auch du den Weg so gehen kannst, wie du ihn gerade gehst.

Durch Lernen an anderen, an Situationen, die andere dir bereitet hatten, hast du Korrekturen erfahren, selbst wenn es dir nicht, oder nicht mehr gegenwärtig ist.

Unter dieser Betrachtungsweise, die der LIEBE entspringt, lässt sich auch wieder zur LIEBE finden, und so auch zum Erfassen des JESUS CHRISTUS.

Durch LIEBE, nicht durch Rechthaberei, werden wir JESUS CHRISTUS erfassen, und darüber hinaus auch GOTT.

Aber da sind wir noch nicht, auch wenn dem/der einen oder anderen schon etwas gezeigt wird, oder wenn er/sie schon Ehrfahrungen machen darf, die ihm die Möglichkeit geben, die LIEBE schon wieder zu spüren und anzuwenden.

Allein das "darum wissen", ersetzt nicht die TAT.

Und so kann jeder schauen, was von seinem Wissen lebt jeder tatsächlich.

Jesus hat es neben Erklärungen hauptsächlich vorgelebt.

Und dazu hat er auch uns aufgefordert.

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Malve, das ist halt deine Version, die du in deinem Leben erfahrungsgemäß übernommen hast....

meine Erfahrungen sind nur in meiner eigenen Seele gespeichert...

"wie" will ich leben? das ist eine Frage an mich selbst...

oder wenn ich mit einem anderen spreche: wie fühlst du dich..., wie willst du deine Zukunft gestalten,
dann aber auch, was können wir tun, damit sich etwas verändert...

das sind individuell abgestimmte Fragen auf die jeweilige Situation...

ich persönlich bin mir sehr bewusst über das Leben im Zusammenhang mit der geistigen Entwicklung und meines Erachtens dauert es bis zum letzten Tag, die Seele ihrer eigentlichen Heimat zuzuführen...

vielleicht drücke ich mich anders aus als du das verstehen kannst, ich bin esoterisch sehr wenig orientiert, eher menschlich....:)

lg Birgit

Esoterisch und menschlich müssten ja nicht widersprüchlich sein.:);) Im Idealfall ist ein esoterisch orientierter Mensch doch sehr menschlich. Ausserdem begänne m. E. sein Inneres zu kennen für viele mit Psychologie.

Natürlich sind Deine Erfahrungen in deiner Seele gespeichert, und meine in der meinen. Was ich schreibe ist von daher schon meine Version, und es stimmt, was ich übernommen habe an Fremdwissen beispielsweise, ist auch von meiner Erfahrung geprägt.

Wie will ich leben ist wohl für die meisten Menschen eine sehr wichtige Frage. Doch geht es bei diesem Wie zweifellos um eine Vorstellung. Manchmal sind ja Vorstellungen auch wichtig, etwas, woran man sich orientieren kann, doch im schlechtesten Fall machen sie auch unflexibel und unglücklich, vor allem, wenn Vorstellungen und Prägungen durch Erfahrung weit auseinander klaffen.

Aber Wie will ich leben, war eigentlich nicht das wie, das ich angesprochen habe. Dieses Wie, das ich meinte, hat schon eher mit Achtsamkeit zu tun. Es hilft einem zu erkennen, wie Gedanken, Gefühle, Aktionen und Reaktionen zusammenhängen.

Deshalb ist meine Antwort auf die Frage Was können wir tun, damit sich etwas verändert: Erkennen. Und dies geschieht immer im Jetzt.

:)

ach so:)..zu-erst viel nach-lesen;) was EigenMeinungen FremdMeinungen, wirklich sind und wie-woraus sie erschaffen werden....wurden.

Vor dem viel nachlesen sind Meinungen d.E. nach das was der Mensch(das GBsein) sich bildet, NACHDEM er (etwas?) erfahren hat?

Durch die Eigenerfahrung entsteht also Eigenmeinung.
Das was Selbst erfahren wird, wird auch SELBST empfunden...heißt es ist eine Eigenempfindung das von deinem Selbst ausgeht.
Diese Eigenempfindung wird zu deiner Eigenwahrheit.
Diese Eigenwahrheit kann mit deinem nächsten seiner Eigenempfindung-Eigenwahrheit-Eigenerfahrung übereinstimmen, und oder nicht übereinstimmen.

Haben diese deine Selbstempfindungen was mit Spiritualität und oder mit Medialität zu tun?
Haben diese Selbstempfindungen was mit deiner Tätigkeit als "Medium" zu tun?

gruß constantin

constantin, das hast du falsch verstanden (kann sogar dir passieren)

ich musste die Beiträge nachlesen, nicht mich informieren, was ICH unter Fremdmeinung verstehe...

im übrigen bin ich Mensch und kein Geist, also geht mein "Gb" oder wie man das nennt mit mir konform und nur mit mir, jedem das seine....

lg Birgit
gruß constantin[/QUOTE]

Malve; Esoterisch und menschlich müssten ja nicht widersprüchlich sein.:);) :)[/QUOTE schrieb:
Ich empfind die Esoterik ist eine vorüberhegende Erscheinung im menschlichen Wachstumsprozess.

Vielen wird dadurch erst die Starre der "alten" Gläubigkeit aufgebrochen, und man gelangt an Erfahrungen und Erlebnisse, die den sinnlichen Bereich eben auch überschreiten.

Vorübergehend werden allerdings diese ESOpraktiken mit der direkten Ausrichtung zu GOTT verwechselt.

Es ist Vorbereitung, weg vom ausschliesslich festen körperlichen und Verstandesdenken, hin zur Leichtigkeit, unter Einbeziehung unerklärlicher geistiger Impulse.

Nur so werden wir uns auch GOTT nähern und IHN erfassen können, aus für den Verstand unerklärlichen Begebenheiten und Erfahrungen.

Bis wir nicht länger glauben müssen, sondern sicher wissen. Und dieses Wissen bekommen wir aus dem GEISTIGEN HERZEN, direkt von GOTT.

Dir liebe Grüsse
Paulus

Um das Urwissen aber wiederzuerlangen, geht jede Seele/Mensch andere Wege.

wie lautet das UrWissen?
Hast du es wieder erlangen können?

Durch LIEBE, nicht durch Rechthaberei, werden wir JESUS CHRISTUS erfassen, und darüber hinaus auch GOTT.
Die Liebe von der du schreibst ist aus Rechthaberei erschaffen.

Jesus hat es neben Erklärungen hauptsächlich vorgelebt.
was hat er hauptsächlich vorgelebt und was hat er erklärt?

Geht es auch etwas genauer, anstatt immer nur von "Christus " "Liebe" zu schreiben?

Alles andere das du über mein Wesen schreibst sind Eigenwahrheiten...die eine Vorstellung von Bewußtheit haben.

gruß constantin

Vielen wird dadurch erst die Starre der "alten" Gläubigkeit aufgebrochen, und man gelangt an Erfahrungen und Erlebnisse, die den sinnlichen Bereich eben auch überschreiten.

Bis wir nicht länger glauben müssen, sondern sicher wissen. Und dieses Wissen bekommen wir aus dem GEISTIGEN HERZEN, direkt von GOTT.

Dir liebe Grüsse
Paulus

deine Zeilen sind verAlteter Glaube...Paulus.

Geistiges Herz-Herzschakra ist auch so eine Fremdwahrheit die zur Eigenwahrheit und somit zur Eigenerfahrung die nach Bestätigung sucht, geworden.

Alles Selbstempfindungen die zu Eigenwahrheiten des Ich`s führen die als absolute Wahrheit dargestellt werden.

gruß constantin

constantin, das hast du falsch verstanden (kann sogar dir passieren)

ich musste die Beiträge nachlesen, nicht mich informieren, was ICH unter Fremdmeinung verstehe...

im übrigen bin ich Mensch und kein Geist, also geht mein "Gb" oder wie man das nennt mit mir konform und nur mit mir, jedem das seine....
[/QUOTE]

Danke das du dir selbst erklärt hast, was dein ICH unter "Meinungen" versteht.
Da dein ICH unter Meinungen " das was sich der Mensch bildet, nachdem er etwas erfahren hat", versteht.....ist dein Bewußtsein das für dich nicht GEISTiger Natur nicht fähig zu WISSEN das meine Zeilen nicht aus Meinungen bestehen.

gruß constantin

P.S. es bleibt noch eine Frage an dich offen.

Esoterisch und menschlich müssten ja nicht widersprüchlich sein.:);) Im Idealfall ist ein esoterisch orientierter Mensch doch sehr menschlich. Ausserdem begänne m. E. sein Inneres zu kennen für viele mit Psychologie.

Natürlich sind Deine Erfahrungen in deiner Seele gespeichert, und meine in der meinen. Was ich schreibe ist von daher schon meine Version, und es stimmt, was ich übernommen habe an Fremdwissen beispielsweise, ist auch von meiner Erfahrung geprägt.

Wie will ich leben ist wohl für die meisten Menschen eine sehr wichtige Frage. Doch geht es bei diesem Wie zweifellos um eine Vorstellung. Manchmal sind ja Vorstellungen auch wichtig, etwas, woran man sich orientieren kann, doch im schlechtesten Fall machen sie auch unflexibel und unglücklich, vor allem, wenn Vorstellungen und Prägungen durch Erfahrung weit auseinander klaffen.

Aber Wie will ich leben, war eigentlich nicht das wie, das ich angesprochen habe. Dieses Wie, das ich meinte, hat schon eher mit Achtsamkeit zu tun. Es hilft einem zu erkennen, wie Gedanken, Gefühle, Aktionen und Reaktionen zusammenhängen.

Deshalb ist meine Antwort auf die Frage Was können wir tun, damit sich etwas verändert: Erkennen. Und dies geschieht immer im Jetzt.

:)

das stimmt schon, dass es im esoterischen Bereich sehr viel Menschlichkeit gibt, das habe ich selbst auch schon oft erlebt...

Esoterik ist m.E. der Obergegriff für viele Möglichkeiten, eine davon ist für mich wichtig geworden, die mediale Tätigkeit, die mir auch liegt...
für einen anderen gibt es eben wieder eine andere Form der Esoterik, sei es Reiki oder Channeling usw....

Esoterik kann aber auch im nicht positiven Sinne angewendet werden, es gibt sowohl weiße wie auch schwarze "Magie"

es geht dabei auch oft "NUR" ums Geldverdienen...

woher wir unser Wissen auch haben, wir sind in der Lage, Beeinflussung zu überdenken und der Seele die Freiheit zu lassen, ihr Wissen in unseren Verstand einzufügen...

es wäre ein gesundes Maß an allem, was uns Mensch sein lässt...

ich übernehme auch manchmal die Meinung eines anderen, wenn diese mich überzeugt, wenn ich sie für mich anwenden kann, es ist eben wieder eine Erfahrung und eine weitere Stufe der Entwicklung...

das "Wie" als Vorstellung eines Menschen anzusehen, das ist für mich wieder eine neue Erfahrung, darüber muss ich noch nachdenken:rolleyes::)

"Wie" könnte man etwas erreichen, nachdem wir uns es nicht nur vorstellen, sondern in die Hand nehmen,... gelingt es uns dann oder nicht, sind wir wieder eine Erfahrung reicher...

so würde ich das interpretieren, aber das ist eben nur meine Meinung;)

lg Birgit

Geistiges Herz-Herzschakra ist auch so eine Fremdwahrheit die zur Eigenwahrheit und somit zur Eigenerfahrung die nach Bestätigung sucht, geworden.

Alles Selbstempfindungen die zu Eigenwahrheiten des Ich`s führen die als absolute Wahrheit dargestellt werden.

gruß constantin

Liebe Constantin,

ein Stück Wegstrecke des Lernens habe ich hinter mir, viel mehr noch liegt vor mir...

...und anfangs hatte ich kaum andere Möglichkeiten, als du sie zeigst....

Nach einigen Jahren liebevoller Arbeit an mir und dem GANZEN, habe ich im Laufe der Zeit viele hunderte, vermutlich sogar ein paar tausend Menschen persönlich kennengelernt, und habe auch regelmässig und unregelmässig Kontakt zu ihnen, über den deutschsprachigen Raum verteilt. Diese Menschen empfinden wie ich, auch sie alle sind mehr und mehr bereit, das Leben aus dem HERZEN zu meistern.

Daraus erwächst die FREUDE, zu erkennen, dass sich die Schwingungen allgemein erhöhen, und daraus sich ein FRIEDE auch auf der Erde ergeben wird.

Und hätte auch kein anderer mein Empfinden, ich wäre sicher im Wissen...

Und das ist ein Teil dessen, was Jesus CHRISTUS uns gezeigt hat..., bei wem sollte er sich rückversichern???

Und, liebe Constantin, wenn du schon bei anderen davon sprichst, dass sie ihre Eigenwahrnehmung als das Absolute empfinden, dann unterstelle es zumindest auch dir.... .

Und wenn du auch den nächsten Schritt "bewusst" durchdenkst, wirst du erkennen, dass es nur so sein kann...

Und wenn für dich demnach LIEBE, GOTT, Geistiges HERZ veralterter Glaube ist, kann ich nachvollziehen welchen Schmerz meine Worte bei dir auslösen.

Für mich sind diese Worte mit den zugehörigen Energien, immerwährendes Wissen, nicht "alter" Glaube. Aktuell wie immer....

Du bist frei in deinem Empfinden...(bist Du???)

Liebe Grüsse
Paulus

Werbung:

gruß constantin

Deine Worte zeigen nur, dass Du keine Ahnung davon hast.
Auch, wenn Du weder von Chakren gehört hast noch daran glaubst,
wirst Du doch dann eines Tages wissen, dass Du ein eigenes Herz hast,
was sich von dem organischen und seinem Ort unterscheidet und doch sehr bemerkbar macht.

Das ist doch mit allem, was nicht zu greifen und zu sehen ist und doch wirkt. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben