Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Constantin: was gibt es denn für dich für Dimensionen, außer der materiellen Dimension und der Dimension fern von Zeit und Raum?

das willst du wirklich "Von Menschen(GBseinen) wie mir" hören?

sorry, dass ich da noch einmal nachfrage...

Ja maria45, würde ich dich sonst fragen?
Sry wofür?

wie, dein GBsein besteht aus mehreren GeistBewußtseinen:)Menschen?
Doch eine multiple Persönlichkeit?

Constantin: ja maria45 DU du du dududududuuuuuuuuuuuu weißt um mein Wesen soviel wie du weißt was Empathiefähigkeit-Empfindungsfähigkeit wirklich, IST.
naja, was ich von deinem Wesen weiss oder nicht, steht hier nicht zur Debatte. Aber schon spannend, was du von deinem Wesen in deinen Re-Aktionen auf meine Beiträge zu erkennen gibst... sehr viel mehr als du denkst...
getroffene Hunde bellen... und nach dem, dass dein Gebell nun noch lauter wird, zeigt sich, dass es noch mehr zu-trifft was ich dir schrieb..soll ich wirklich noch mehr beschreiben was und wie du bist? Dann müsste ich glatt um deine Gesundheit fürchten... also lassen wir das, die ist eh schon nicht die beste... (nein, ich weiss das natürlich nicht, nur geraten... wie könnte ich auch, kann das Wort empattiefähigkeit ja kaum buchstabieren :rolleyes:).
gerne können wir diese Debatte über mein Wesen in einem seperaten Thread ausbreiten um zu sehen ob dein Denken und Empfinden(sprich deine Wahrnehmungsfähigkeit) von meinem Wesen mit meinem Wesen vollkommen übereinstimmt.
Wie fürsorglich du tun kannst, fürchte dich nicht um meine gesundheitliche Stabilität, diese erfreut sich am Dasein.

Was du über mich weißt, weißt auch du, wer dies WER ist...;)
Dieses WER lebt genauso wie du, noch in der Vergangenheit.

Constantin: Von Menschen(GBseinen) wie dir muß sich Bewußtheit anhören was Bewußtheit NICHT ist....dabei ist diesen Menschen(GBseinen) noch gar nicht bewußt was Empathiefähigkeit-Empfindungsfähigkeit wirklich ist?
Die Basis des Bewußtwerdungsprozesses!

Gerade diese Menschen(GBseine) die für sIch Selbst keine Empathiefähigkeit haben, geschweige denn für seinen Nächsten, erklären Bewußtheit was Bewußtheit sein soll.
Intergriere zuerst die Basis bei dir Selbst, werde dir bewußt was deine eigene Emotion, was dein eigener Gedanke....was meine Emotion, was mein Gedanke ....erst dann können wir übergehen zum klären was Bewußtheit ist.

Ansonsten bleibe in deinem BeschäftigungsBereich der Mysterienkulte die aus Opferhaltung erschaffen.

gut gebellt, Bella... :lachen:
tut es wirklich so sehr weh?
wir werden Sehen wessen Schmerzen(Schatten) sich da an die Oberfläche be-wegen:zauberer1

Constantin: wie auf den Nagel getroffen, du dich Selbst doch beschreiben kannst.:)
das stimmt, ich beschreibe mich selbst... nur weiss ich darum, dass ich das tue...
eben, weil du dIchSelbst am Anfang stehend empfindest projizierst du diese deine Gedanken auf alle Menschen(GBseine).

--->
du weisst es nicht... ich weiss dass ich am Anfang stehe... du denkst, dass du bereits am Ende stehst und es nicht weitergeht... Stagnation... Stillstand... allerdings gibt es das nicht wirklich, es gibt Fortschritt oder Rückschritt, dann ist es wohl der Rückschritt bei dir... deine Gnaden aus anderen Zeiten sind langsam aufgebraucht, meine Liebe.
--->
Constantin: dazu kommt außer den Mysterienkulten denen du beeinflußt bist, glaubst du auch noch an Märchen.
ja, das tun wir beide, du und ich. Ich weiss allerdings, dass es Märchen sind... du glaubst, dein eigenes Bewusstheitsmärchen sei Realität...
Constantin: Von dir würde ich gerne mal EIGENES Erfahrenes und Selbst Erkanntes lesen damit ich dich Ernst nehmen kann, maria45

Phantasien beherrschst du ja bereits.
wie gesagt, wenn du noch mehr von mir kennenlernen würdest, würdest du dich vor soviel Selbst-Bewusstheit spontan übergeben, das kann ich auf keinen Fall riskieren...
wie wahr, maria45 wäre zu riskant für dich...würdest du doch verlieren was dir Sicherheit verspricht.
Was da herauskommen würde, könnte dich befreien von deinem GIFT

aber freut mich, dass du nun richtig angebissen hast... viel Freude noch beim Runterwürgen... :D:rolleyes::umarmen::kiss4:
andererseits zu dir weiß ich umzugehen mit der Verwertung von giftigen Substanzen.

gruß constantin
 
Werbung:
wow, diese Worte des Größenwahns waren mir doch glatt zeitnah entgangen, und das nur, weil ich auf der Arbeit war.

Naja, mir entgeht ja nur wichtiges... :lachen:

Da schreib ich noch von Ende der Gnaden und so... und schon kommt es.
Den heiligen Geist lästert niemand ungestraft.


Das bringt uns zu einem wunderbaren Punkt:

Jesus ist der Richter der Toten und der Lebendigen.
Jesus ist der, der die Böcke von den Lämmern scheidet.
Jesus ist der, der Sodom und Gomorrha untergehen lässt.

"...und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen wie tot." (Offenbarung des Johannes)

Gottesbewusstsein bringt zu den geistig Auflebenden zurück und scheidet von den geistig Ablebenden.

Gottesbewusstsein bringt wieder das reine Herz und damit unschuldigen Geist vergleichbar eines Oster-Lammes zurück und befreit aus der Opferhaltung.

Gottesbewusstsein lässt ein lebens- und leib- und menschenfeindliches Weltbild sterben.

Gottesbewusstsein schenkt geistige Auferstehung.

Johannes fiel stattdessen in Ohnmacht.
 
*lach*

Ich las eben, an Stelle von "Wer ist Jesus für dich?":

Wer ist Constantin für dich?


:D

Guten Morgen Liebes, wie war dein we?:kiss4:
 
:D

:umarmen:gutenmorgen Sunshine, danke sehr angenehm...
wie bei dir:)

Du sagt es.:D:)

Hab gestern spät abends noch Besuch bekommen aus Frankfurt. Ik war erst gegen Zweie im Bett, dennoch recht fit heute.:) Durfte mir Frauengeschichten anhören.:D Immer wieder interessant die männliche Perspektive....*g*

Sorry, für Off-Topic!
 
Zitat von Iza:
Denkst du, im Sinne einer Bestätigung, deiner und Birgits Vermutung?
Wenn ich jetzt von mir ausgehe, so antworte ich auf viele solcher Vermutungen, mich betreffend nicht, aber nicht weil sie zutreffen würden, sondern weil sie so total daneben vermutet sind, dass es mir wurscht ist. Ich denke mir nur dabei, auf was die Leut´s oft so kommen oder auf Grund ihrer eigenen Selbsterfahrung auf Andere schließen. Das ist hier, in diesem Forum besonders verbreitet.
Iza, wieso schreibst du schon wieder über mich als dritte Person?
und wie kommst du auf die Idee, dass ich von meinen eigenen Erfahrungen auf andere schließe?

Birgit, ich habe mich auf eine Aussage von dir und Inti bezogen und hier, bei dieser Aussage, nichts persönliches über dich geschrieben, verstehst du den Unterschied? Auch habe ich Inti beschrieben, wie ich über Vermutungen denke, wieso denkst du, dass mein Denken etwas nur mit dir persönlich allein zu tun haben könnte? Du bist erstens nicht die Einzige, welche Vermutungen tätigt und zweitens, warst du mir diesbezüglich, bei dieser meiner Aussage, nicht speziell im Auge, sondern nur unter Anderen. Soviel Wichtigkeit messe ich dir nicht bei.

das sind doch nur Vermutungen deinerseits...
im Grunde hast du doch keine Ahnung von mir oder vom Sinn meiner Worte..

Wie gesagt, s.o.

Ganz abgesehen davon, impliziert deine Aussage, dass ich über den Sinn deiner Worte ahnen würde, was nicht der Fall ist, da ich dich meistens überlese, da dass was du schreibst, für mich meist belanglos ist.

du kannst nicht wirklich davon ausgehen, dass es daneben ist, was ich schreibe oder fühle oder denke....

Ich persönlich für mich kann ausgehen wovon ich mag, doch wenn du eine Aussage tätigst, mußt du in einem öffentlichen Forum damit rechnen, das auch dagegen argumentiert wird, auch wenn es deine Gedanken oder Gefühle betrifft, welche du selbst hier beschreibst. Ich beziehe mich worauf du hier schreibst und nicht auf Vermutungen.


das ist doch das gleiche, was du mir oder anderen; Zitat von dir: (das ist in diesem Forum weit verbreitet) ständig vorwirfst...

Nein. Ich mache es dir in einem einfachen Unterschied klar.

Du schreibst z.B.: ich denke, dass das oder jenes bei dem User so und so ist (er ist voller Hass, hat viel Leid erlebt, kann dem Leben wahrscheinlich nix gutes abgewinnen, er ist hier, weil er gegen alles ankämpft. Das ganze untermalst du noch damit, indem du behauptest, dass du das fühlen kannst und es somit wahr ist,
da du ja empathisch bist) = (D)eine Vermutung(en), die auf deinen Gefühlen basieren und somit auch höchstwahrscheinlich Projektionen sind.

Ich oder ein anderer User argumentiert gegen deine hier getätigte Aussagen indem ich/anderer User dir schreibt,
dass das deine Annahmen und eben nur Vermutungen sind = ein Beziehen auf deine Aussagen.

weißt du, mir wäre nie in den Sinn gekommen, die Sätze anderer zu zerlegen,

Wie argumentierst du?

Meinst du, nur weil du in einer Wurscht schreibst und nicht zitierst, deine Argumente oder Gegenargumente, kein Zerlegen oder keinen Bezug zu dem Geschriebenen anderer User haben?


zu zerteilen und und in der Luft zu zerreissen wie du es tust...(besonders meine Sätze)



das habe ich von dir übernommen.....


Birgit

.......das nenne ich dann Verschiebung:danke: für das anschauliche Beispiel.

pöse iza.:D

Dreimal kurz gelacht: ha ha ha:lachen:

Ich, für mich persönlich, denke, dass es gut ist, dass ich es kann, ich kann es mir aber aussuchen, ob ich es anwende oder nicht.



Es geht im Prinzip darum, an welche Regeln man sich selbst in einer Kommunikation halten kann. Diese Regeln betreffen auch die Ethik.
 
Birgit, ich habe mich auf eine Aussage von dir und Inti bezogen und hier, bei dieser Aussage, nichts persönliches über dich geschrieben, verstehst du den Unterschied? Auch habe ich Inti beschrieben, wie ich über Vermutungen denke, wieso denkst du, dass mein Denken etwas nur mit dir persönlich allein zu tun haben könnte? Du bist erstens nicht die Einzige, welche Vermutungen tätigt und zweitens, warst du mir diesbezüglich, bei dieser meiner Aussage, nicht speziell im Auge, sondern nur unter Anderen. Soviel Wichtigkeit messe ich dir nicht bei.



Wie gesagt, s.o.

Ganz abgesehen davon, impliziert deine Aussage, dass ich über den Sinn deiner Worte ahnen würde, was nicht der Fall ist, da ich dich meistens überlese, da dass was du schreibst, für mich meist belanglos ist.



Ich persönlich für mich kann ausgehen wovon ich mag, doch wenn du eine Aussage tätigst, mußt du in einem öffentlichen Forum damit rechnen, das auch dagegen argumentiert wird, auch wenn es deine Gedanken oder Gefühle betrifft, welche du selbst hier beschreibst. Ich beziehe mich worauf du hier schreibst und nicht auf Vermutungen.




Nein. Ich mache es dir in einem einfachen Unterschied klar.

Du schreibst z.B.: ich denke, dass das oder jenes bei dem User so und so ist (er ist voller Hass, hat viel Leid erlebt, kann dem Leben wahrscheinlich nix gutes abgewinnen, er ist hier, weil er gegen alles ankämpft. Das ganze untermalst du noch damit, indem du behauptest, dass du das fühlen kannst und es somit wahr ist,
da du ja empathisch bist) = (D)eine Vermutung(en), die auf deinen Gefühlen basieren und somit auch höchstwahrscheinlich Projektionen sind.

Ich oder ein anderer User argumentiert gegen deine hier getätigte Aussagen indem ich/anderer User dir schreibt,
dass das deine Annahmen und eben nur Vermutungen sind = ein Beziehen auf deine Aussagen.



Wie argumentierst du?

Meinst du, nur weil du in einer Wurscht schreibst und nicht zitierst, deine Argumente oder Gegenargumente, kein Zerlegen oder keinen Bezug zu dem Geschriebenen anderer User haben?




.......das nenne ich dann Verschiebung:danke: für das anschauliche Beispiel.

pöse iza.:D

Dreimal kurz gelacht: ha ha ha:lachen:

Ich, für mich persönlich, denke, dass es gut ist, dass ich es kann, ich kann es mir aber aussuchen, ob ich es anwende oder nicht.



Es geht im Prinzip darum, an welche Regeln man sich selbst in einer Kommunikation halten kann. Diese Regeln betreffen auch die Ethik.

ja Iza, wie ist das mit der Ethik, wer hat die erfunden? du oder ich.....

weißt du, ich bin der Meinung, dass jeder von uns, (wir sind ja zum Glück Individuen mit allen persönlichen Gegensätzen) das Recht hat, darüber zu denken was er will,

solange niemand eine Straftat begeht, hat auch kein anderer das Recht, sich hier einzumischen, verstehst du nun was ich meine?

du schreibst in deinen Beiträgen vieles, worüber ich mir meinen Teil denke, genauso ist es umgekehrt, ich aber zitiere und zerlege nicht jeden Satz von dir und kehre in in meine Meinung, so wie du es gerne machst, oder eben auch andere besser Wissende.......

es ging eigentlich um Sabbah, der jede Religion menschenverachtend fand, jeden der an etwas glauben will, verachtet und das habe ich nicht in Ordnung gefunden, es betraf auch mich...

darüber hinaus habe ich ihm gewünscht, seinen Frieden mit oder ohne den Glauben zu finden, das hast du wieder sofort angegriffen.....

so wie auch in einem anderen Thread, hast du auch sehr böse angegriffen, gehackt und nicht nur du......findest du das gut? wie würdest du empfinden, würde jemand dich derart auf die Schippe nehmen.....

habe ich mich klar ausgedrückt? Du hast angegriffen, obwohl du nicht gemeint warst und kein einziges böses Wort von mir zu Sabbah ging...

außerdem ist Sabbah überhaupt nicht schüchtern und bestimmt nicht auf den Mund gefallen, er könnte selber darauf reagieren, ihn hat es schließlich betroffen.....

liebe Iza, es ist doch gar nicht wert, sich da hineinzusteigern, es sollte doch wichtigeres geben,;) meinst du nicht auch?

lg Birgit
 
ja Iza, wie ist das mit der Ethik, wer hat die erfunden? du oder ich.....

Wurde Ethik erfunden? Hatte meine Aussage was damit zu tun, wer Ethik erfunden hat?

weißt du, ich bin der Meinung, dass jeder von uns, (wir sind ja zum Glück Individuen mit allen persönlichen Gegensätzen) das Recht hat, darüber zu denken was er will,

Habe ich jemandem das Recht abgesprochen zu denken was er/sie will?
solange niemand eine Straftat begeht, hat auch kein anderer das Recht, sich hier einzumischen, verstehst du nun was ich meine?

Auf die persönliche Gedankenwelt des Einzelnen bezogen liegst du richtig, doch sobald Jemand seine Gedanken äußert oder niederschreibt, so wie hier im Forum, hat jeder Andere dasselbige Recht auf Diese argumentativ einzugehen und Diese auch zu kritisieren. Das hat nix mit einmischen zu tun.

Oder, bist du der Ansicht, dass nur du dich, in die Gedanken Anderer einmischen darfst und Andere nicht?

Oder, vllt. dürfen Andere sich, deiner Ansicht nach, nur einmischen, wenn sie mit deinen Ansichten konform gehen?

Schließlich bist du auch auf einen Gedanken von mir eingegangen, den ich gar nicht an dich, sondern an Inti gepostet hatte. Wie gesagt, damit rechne ich in einem öffentlichen Forum, wenn ich was niederschreibe, du nicht?

du schreibst in deinen Beiträgen vieles, worüber ich mir meinen Teil denke, genauso ist es umgekehrt, ich aber zitiere und zerlege nicht jeden Satz von dir und kehre in in meine Meinung, so wie du es gerne machst, oder eben auch andere besser Wissende.......

Nochmal: Meinst du, nur weil du in einer Wurscht schreibst und nicht zitierst, deine Argumente oder Gegenargumente,Annahmen und Vermutungen, kein Zerlegen oder keinen Bezug zu dem Geschriebenen anderer User haben?

Ich erkläre es dir: In einem langen Satz können verschiedene Themen gleichzeitig angesprochen oder auch angedeutet werden, oder beides zugleich. Ebenso können sich Argumente/Aussagen, darin, wiedersprechen. Durch Zerlegung des Satzes kann ich auf die verschiedenen Bereiche, die der User angesprochen hat, eingehen. Ja, ich tue das gerne, wenn ich es argumentieren kann und tue auch damit mitunter eine gegenteilige Meinung/Ansicht/Erkenntnis kund.

Ob du dich jetzt dadurch angegriffen fühlst kann mitunter daran liegen, dass du es nicht verstehst oder es nicht ertragen kannst, dass ein anderer deine Argumente/Annahmen/Vermutungen wiederlegt.

es ging eigentlich um Sabbah, der jede Religion menschenverachtend fand, jeden der an etwas glauben will, verachtet und das habe ich nicht in Ordnung gefunden, es betraf auch mich...
Da antworte ich dir mal mit deinen eigene Worten, siehe dein eigenes Zitat:
weißt du, ich bin der Meinung, dass jeder von uns, (wir sind ja zum Glück Individuen mit allen persönlichen Gegensätzen) das Recht hat, darüber zu denken was er will,
und mit meinem Zitat: Iza:
........ doch sobald Jemand seine Gedanken äußert oder niederschreibt, so wie hier im Forum, hat jeder Andere dasselbige Recht auf Diese argumentativ einzugehen und Diese auch zu kritisieren.


Das scheint bei dir, zwar für Andere zu gelten, aber nicht für dich. Das heißt du darfst Sabbha´s niedergeschriebene Gedanken kritisieren, deine dürfen aber nicht kritisiert werden?

darüber hinaus habe ich ihm gewünscht, seinen Frieden mit oder ohne den Glauben zu finden, das hast du wieder sofort angegriffen.....
Das ist so nicht richtig! (Auch das versuche ich dir zu erklären) weil deinem Wunsch nur deine Vermutungen und deine Annahmen vorausgehen.
Wenn du es als Angreifen bezeichnen möchtest so sei es dir belassen.

ja, das denke ich auch, aus seinen Worten klingt viel Leid und Enttäuschung, wir werden ja geprägt durch unsere Erfahrungen,

ich glaube, er ist auch hier, weil er gegen alles ankämpft, was er im Glauben als solchen ansieht, nämlich Hass und Lüge...

ich wünsche ihm, dass er vielleicht auch wieder vertrauen kann, egal ob er glaubt oder nicht, ich wünsche ihm auch sehr viel Liebe und Freude und dass in seinem Herzen eines Tages ein Gefühl der Harmonie und Frieden einkehrt....
lg Birgit
Deine Aussage impliziert, dass er wegen seiner Ansicht über Religionen, Kirche und Glauben kein Vertrauen, Liebe, Freude im Leben hat und dass du ihm das wünschen müsstes.

Wie kommst du darauf, dass er nur glaubt dies zu glauben, weil er, deiner Ansicht nach, nur im Glauben ist, dahinter Hass und Lüge zu sehen? Das klingt für mich so, als würdest du denken, er ist *bescheuert* und dazu postest du das nicht mal ihm persönlich, sondern besprichst es über seinen Kopf hinweg mit Inti, als wäre er doppelt *bescheuert*. (so nach dem Motto *tätscheltätschel armer Bua).

Wie kommst du darauf?

Und dann wünscht du ihm, noch nicht mal persönlich, alles Gute und hättest vllt. noch gern einen Orden für deine reinen Gedanken.

so wie auch in einem anderen Thread, hast du auch sehr böse angegriffen, gehackt und nicht nur du......findest du das gut? wie würdest du empfinden, würde jemand dich derart auf die Schippe nehmen.....

s.o. und damals ging es dito um Änliches.

liebe Iza, es ist doch gar nicht wert, sich da hineinzusteigern, es sollte doch wichtigeres geben,;) meinst du nicht auch?

lg Birgit

Wer steigert sich hier rein? Ich sag es nochmal, schließe von dir nicht auf Andere. Ich habe kein Problem mit dir zu Kommunizieren und zu Argumentieren.

Und um mal darauf zurückzukommen:
wie kindisch muss man sein, andere Menschen, nur weil sie ein wenig tiefer sehen, das nicht einzugestehen und sich selbst als so obergescheit darzustellen?

Wer ist hier der/diejenige die tiefer sehen kann? (du vllt.?:D)
Wer ist hier so obergescheit und kann sich das nicht eingestehen (ich mir?)
Wie kann ich bloß nicht erkennen, dass Birgit tiefer sieht als ich und bin dazu noch so obergescheit sein, dass ich DAS partout nicht einsehe:tomate: an mich:rolleyes:

1)so wie du Iza und manche andere, die vielleicht ein Studium hinter sich haben, aber von Spiritualität keine Ahnung....
ah...e ich....hmmm....schade nur, dass ich nicht studiert habe, .....naja, dafür kann ich mir jetzt einbilden, aufgrund deiner Ansicht, das ich von Spiritualität ja doch Ahnung haben könnte:rolleyes: ....zumindest, dass bei mir Hopfen und Malz noch nicht ganz verloren ist.

ich meine von wirklicher Spiritualität, nicht das, was man als abgehoben bezeichnen kann..

Und das deffinierst du?

Na hoffentlich, nur für dich.

Als abgehoben bezeichnest du Denkprozesse, Erkenntnisse, Meinungen, Ansichten, die du (noch) nicht verstehen kannst.

2)sonst könntest du bestimmt auch ein anderes Verständnis entwickeln als das Gelernte...

Tja....was nun? Wenn 1 nicht zutrifft, wie kann dann 2 zutreffen, wenn es deine Schlußfolgerung aus 1 war.

also lass gut sein, ich spreche dir dein Wissen nicht ab, lass mir auch das meine....

Doch. Tust du, siehe 1) und 2). Kannst du auch, nur ohne Gewähr auf Wahrheitsgehalt.

LG
Iza.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben