Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
chrchr... wollen kaufen Lichtschwert Bruder, mich großes Sonderangebot haben für Bonsai-GB-Yodas aus Nachlaß von große Bewußheit Master Luke mit Sicknatur von Hand... chrchr^^

:)
es gibt ja genügend Menschen die Energie zu veschenken haben, also nizuz viel Spass dabei.
lg
schlangenstab
 
Sag mal Dia, wozu?

Du darfst ruhig so nehmen, wie ich es sage für mich.;):)

Ich lasse mir nicht vorschreiben, wie ich etwas aufzunehmen habe. :)

Definitiv beruht alles auf Empfinden, sonst bliebe nur gähnende Verständnislosigkeit, wenn Dir das unterschwellige oder subtile Gefühl für was auch immer fehlte.
 
"Denn diese Gesinnung sei auch in euch, die auch in Christus Jesus ist: der, als er in Gestalt Gottes war, es nicht als einen Raub erachtete, Gott gleich zu sein; sondern er entäußerte sich selbst, nahm die Gestalt eines Sklaven an und wurde den Menschen gleich gestaltet." (Phil.2:6-7)

Niemand ist Gott gleich, auch wenn wir damit im Herzen auf einer geistigen Augenhöhe sind - auch kein Jesus!
 
sabbah, so respektlos wie du über Menschen schreibst, die anderer Meinung sind als du, das klingt schon sehr nach Überheblichkeit,

ich stelle mich auf gleiche Stufe mit den Mitmenschen, das lässt mich klar denken und nicht verurteilen....

lg Birgit

...und warum musst du Sabbah dann laufend belehren und beurteilen...?

...und wer nur denkt, erfährt das HÖHERE nicht.

Für mich ist klar geworden, dass es immer die eigenen Resonanzen sind, wenn mich etwas am anderen stört.

Ich stimme Sabbah inhaltlich zu, was er über Glauben schreibt.

Wer glaubt, weiss nicht. Wer weiss, muss nicht länger glauben. Insbesondere der religiöse Glaube ist doch Ausdruck davon, dass die Trennung von GOTT empfunden wird.

GOTT und der erkennende Mensch braucht keine Kirchen und Religionen.

Das ist Abhängigkeit und mangelnder Mut zum eigenverantwortlichen LEBEN.

Das Wissen um Wahrheit im höheren Bewusstsein ist nicht klebrig süss, wie es selbstverherrlichend unter "Glaubensgeschwistern" gern gelebt wird.

Ohne jede Reibung, ohne jedes Wachstum, Jahrhunderte, Jahrtausende. Starr, voller Angst vor dem NEUEN. Schön vereint in äusserlicher Harmonie, und die Psychologen und Psychoanalytiker haben ihre Terminkalender voll. Und die vielen vielen Gurus, Esoteriker und sonstige Quacksalber haben einen Zulauf wie nie zuvor.

Die Suche nach oberflächlicher Sympathie und dem Streben nach "Vereintsein", oft unter der dogmatischen Glocke gleichen Glaubens, ist nicht Ausdruck höheren Bewusstseins.
Wird aber gern gewählt, so bekommt man durch eine kleine Schmeichelei, eine ebensolche zurück, und schon ist das Selbstwertgefühl gnädig gestimmt, oder wird so überhaupt nur gefühlt. Der Zusammenbruch geschieht dann in den eigenen Wänden, ungesehen von den anderen....

Es ist das Ergebnis der gefühlten Trennung, was dann bei anderen, gern in der Gruppe, unter Gleichgesinnten durch die äussere Verbindung Ersatz sucht.

Ein bisschen hier lesen, ein bisschen Esoterik da, und schon tritt der Mensch als Wissender auf.

So wird die Wahrheit nicht erfahren. Das ist alter Inhalt mit neuen rethorischen Fähigkeiten. Das ist Täuschung von aussen und Selbsttäuschung.

Die Wahrheit ist klar, oft schmerzhaft, fordert den GANZEN Menschen, um zu sich und der Wahrheit zu stehen, auch wenn der Sympathiefaktor nach unter gerissen wird.

Auch wenn betroffene als Spinner, Aussenseiter und Besserwisser bezeichnet werden.

Mit nur einem Menschen beginnt die Veränderung. Früher hat Besserwissen oft zur Hinrichtung der Erkennenden geführt. Ist nicht so lange her.

Die dem Druck gegen alles von aussen widerstehn können haben auch die Kraft und den Mut, den man/frau dafür benötigt. Das können noch nicht viele Menschen.... .

Wenn die äussere Form wichtiger ist als der Inhalt, ja was dann?? Dann bekommen wir das, was wir bekommen haben, aus dem jeder wieder raus will.

Lieben Gruss
Paulus

 
an mir ist überhaupt nichts falsch...die Religion ist das Übel. Religion rechtfertigt Morde und verlangt keinen Beweis, egal für welche Aussage. Religion ist eine Pest und Menschen die glauben verlieren für mich einen Teil ihrer Menschenwürde, wenns nach mir ginge, wären sie vogelfrei...katharsis des menschlichen Verstandes

was verstehst du unter "Religion"?

gruß constantin
 
ich soll beweisen, dass Religion ein Übel ist? Mach den Fernseher an!!! Um diesen Wahnsinn von der Welt zu tilgen sind Opfer zu erbringen...

Die Menschen (GBseine) die sich von den Religionen beeinflussen ließen und lassen sind das Zeichen dessen das der Mensch (GBsein) nicht Bewußtheit ist.
Es ist ein Zeichen an SIE selbst um sich die Frage zu stellen, "Wieso lassen wir uns von anderer Menschen(GBseinen) Überzeugungen beeinflussen und folgen diesen wie Blinde(Unwissende) den Blinden(Unwissenden).

Ist sich ein Mensch(GBsein) seiner eigenen Unwissenheit nicht bewußt, wie könnte er sich bewußt werden der Unwissenheit derer GBseine, dem-denen Sie unwissend dienen und unwissend folgen.

gruß constantin
 
Werbung:
das ist nichts neues, das steht schon in der Bibel.
Es wird eine Zeit kommen, da jeder, der Menschen wie mich umbringt, glauben wird, Gott einen Dienst damit zu erweisen.
Du kannst mich zwar umbringen, aber du kannst nicht die Idee ausrotten, die ich bin. Der Logos ist die Idee...

Mysterienkult erschaffen aus der Opferhaltung

gruß constantin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben