Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
s

ach so und zu dem was birgit geschrieben hat .......

sie bezog sich auf Inti, die was ähnliches geschrieben hat, ohne daß das wen juckt.

Seltsam.

schönen verregneten Tag noch :D

Also, dass dir das mal passiert, hätt ich nicht gedacht, seltsam *ggg*.

Inti bezog sich auf Birgits Beitrag....lies noch mal. Und das finde ich genauso daneben.

Bei uns scheint die Sonne, volle Pulle....:zauberer1

Werbung:
sach ma...wenn man von ES und Bewußtheit nur so überquillt, macht ES dann irgendwie sone komische Sprachstörung, die sich anhört wie ein besoffener Yoda ?

------
------

Iza /Gaia.... zu dem was birgit geschrieben hat .......

sie bezog sich auf Inti, die was ähnliches geschrieben hat, ohne daß das wen juckt.

Seltsam.

Du amüsierst mich.:D

Zu deiner Frage - keine Ahnung, hab noch nie einen besoffenen Yoda gehört.

LG
Gaia

sach ma...wenn man von ES und Bewußtheit nur so überquillt, macht ES dann irgendwie sone komische Sprachstörung, die sich anhört wie ein besoffener Yoda ?

------
------

Iza /Gaia.... zu dem was birgit geschrieben hat .......

Seltsam.

nizuz, wie es aussieht, hat es doch wen gejuckt.....

Liebes Fünkchen,

nizuz: sach ma...wenn man von ES und Bewußtheit nur so überquillt, macht ES dann irgendwie sone komische Sprachstörung, die sich anhört wie ein besoffener Yoda ?

das könnte wirklich vorkommen, meine Liebe. Ein wundervoller Gedanke... erinnert an den Ausspruch:

"Höchste Vollkommenheit muss wie unvollkommen erscheinen."

Nicht, dass man dieses nun behaupten wollte... allerdings kann man es auch nicht widerlegen. :)

:umarmen:

Iza, habe ich dich kritisiert? bestimmt nicht, in keinem Beitrag...

du mich schon, obwohl ich nicht dir geschrieben habe sondern Sabbah...

Ich kritisiere nicht Dich sondern deine Meinung.

Ich behaupte aber nicht, nicht zu kritisieren!!! So wie du das ständig tust.

Ganz abgesehen davon, dürftest du dann auch auf keinen einzigen Beitrag antworten, der nicht explizid dich, als Birgit, anspricht, oder?

ich finde nichts schlimmes daran, wenn man einem Menschen ein friedliches Leben wünscht....

Erstens hast du da an Inti geschrieben und nicht an Saabha direkt.

Zweitens, dein Wunsch war nicht das primäre, was für dich im Vordergrund stand, sondern ist nur eine Abschwächung der vorangegangenen Unterstellungen, durch dich, in genau diesem Post. Deshalb ist er schlicht und einfach eine Ausrede für dich. Arme Birgit:trost:, die keiner verstehen will, wo sie doch Jemandem nur das Beste wünscht:D

ob du nun friedlich sein willst oder nicht, das ist dein gutes Recht, es hindert dich aber niemand daran...

Na, eh. Nur vorher wieder eine Vermutung von dir, da ich friedlich bin/war. Also brauchst du mich auch nicht dazu aufzufordern.

du bist gut im Austeilen, willst aber einem anderen dieses Recht nicht eingestehen

Verbiete ich dir vllt. dagegen zu Argumentieren? Also, was soll das? Oder willst du, dass ich schweige?

und bleiben wir doch mal bei der Wahrheit,

ich habe auch Sabbah nicht angegriffen....;)

Ne, du kritisierst nicht und du unterstellst nicht:D

also sei so gut, und lass ihn selber entscheiden, was für ihn wertvoll oder richtig ist und was nicht ok? ;)

das wäre fair.......

lg Birgit

Ich sehe, dass tut Saabha und wo verhindere ich das?

Ich gehe mit deiner Ansicht unkonform.

Also, dass dir das mal passiert, hätt ich nicht gedacht, seltsam *ggg*.

Inti bezog sich auf Birgits Beitrag....lies noch mal. Und das finde ich genauso daneben.

Bei uns scheint die Sonne, volle Pulle....:zauberer1

ich habs gelesen...dieser ganze Fred ist rauf und runter prall gefüllt mit Mutmaßungen über andere (dich und mich inbegriffen) - und zwar weit heftigeren - deswegen find ich die letzten drei Seiten einfach nur albern.

Viel Spaß noch beim Elefantenstricken. :D

ich habs gelesen...dieser ganze Fred ist rauf und runter prall gefüllt mit Mutmaßungen über andere (dich und mich inbegriffen) - und zwar weit heftigeren - deswegen find ich die letzten drei Seiten einfach nur albern.

ja, und genau deswegen finde ich die letzten drei Seiten nicht albern.

Viel Spaß noch beim Elefantenstricken. :D

Albern du findest weil Seite dunkle der Macht stark in dir..:rolleyes::D

Werbung:
so, da bin ich wieder...

ja, ich kann mich eigentlich eh nur wiederholen...mir geht es darum, dass der Glaube, im speziellen der christliche Glaube, weil dogmatisch, ein Seelenheil verspricht, ein Leben nach dem Tod, einen Platz an Gottes Seite, den ganzen Tag Ambrosia zum Abwinken, Saufen ohne Ende und am nächsten Tag kein Kater...Dinge, die nur erfahren werden können, wenn man nach den katholischen Gesetzen lebt, Jesus als seinen Herrn anerkennt etc...so...das wäre ja jetzt nicht weiter schlimm, es gibt Menschen die davon ausgehen, das ist eine Meinung, ein Glauben, ich habe nicht das Recht zu sagen es sei falsch oder richtig, auch wenn ich es tue, aber wenn jemand behauptet ich käme in die Hölle, darf ich doch wohl antworten nein ganz bestimmt nicht, denn die Hölle exisitiert nur in deinem Kopf und dein Kopf ist bestimmt nicht der Ort an den man nach dem Tod hinkommt...egal...es wäre also nicht weiter schlimm

schlimm allerdings ist, wenn so eine Meinung, dieser Glaube einen festen Platz in Form der Kirche in unserer Gesellschaft hat, denn damit rechtfertigt sich dieser Irrsinn bis zu einem gewissen Grad. Er erhält legitimität über die eigentlich neutrale Öffentlichkeit, wodiurch Glaube nicht mehr bloß Meinung, sondern Bestandteil der Alltäglichkeit wird, wodurch der Nicht-Glaube zum Abartigen erklärt wird...das lässt sich jetzt vielleicht mehr auf die Situation vor 500 Jahren umlegen, aber Fakt ist, dass die Kirche in Österreich immernoch ein machthaberisches Gebilde ist, mitten in der Öffentlichkeit und ich meine, dass ist äußerst bedenklich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben