Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, da bin ich wieder...

ja, ich kann mich eigentlich eh nur wiederholen...mir geht es darum, dass der Glaube, im speziellen der christliche Glaube, weil dogmatisch, ein Seelenheil verspricht, ein Leben nach dem Tod, einen Platz an Gottes Seite, den ganzen Tag Ambrosia zum Abwinken, Saufen ohne Ende und am nächsten Tag kein Kater...Dinge, die nur erfahren werden können, wenn man nach den katholischen Gesetzen lebt, Jesus als seinen Herrn anerkennt etc...so...das wäre ja jetzt nicht weiter schlimm, es gibt Menschen die davon ausgehen, das ist eine Meinung, ein Glauben, ich habe nicht das Recht zu sagen es sei falsch oder richtig, auch wenn ich es tue, aber wenn jemand behauptet ich käme in die Hölle, darf ich doch wohl antworten nein ganz bestimmt nicht, denn die Hölle exisitiert nur in deinem Kopf und dein Kopf ist bestimmt nicht der Ort an den man nach dem Tod hinkommt...egal...es wäre also nicht weiter schlimm

schlimm allerdings ist, wenn so eine Meinung, dieser Glaube einen festen Platz in Form der Kirche in unserer Gesellschaft hat, denn damit rechtfertigt sich dieser Irrsinn bis zu einem gewissen Grad. Er erhält legitimität über die eigentlich neutrale Öffentlichkeit, wodiurch Glaube nicht mehr bloß Meinung, sondern Bestandteil der Alltäglichkeit wird, wodurch der Nicht-Glaube zum Abartigen erklärt wird...das lässt sich jetzt vielleicht mehr auf die Situation vor 500 Jahren umlegen, aber Fakt ist, dass die Kirche in Österreich immernoch ein machthaberisches Gebilde ist, mitten in der Öffentlichkeit und ich meine, dass ist äußerst bedenklich

Da gehe ich mit deiner Ansicht konform....ich hatte ein Erlebnis, dass meine Große in der Schule und im Dorf geschast und ausgegrenzt wurde, da sie nicht bei der RKK ist und folgedessen auch nicht zur Erstkommunion ging und das im Jahr 2006.

Mir wurde nahegelgt, sie trotzdem da mitmachen zu lassen, weil es besser wegen der Gesllschaft ist. Das nur milde dargestellt. Die wahren Worte klangen folgendermaßen:" Es ist eine Frechheit, dass sie ihrem Kind die Zukunft verbauen, wie kann es sein, das sie sich das Beste aus den Religionen aussuchen, wo kämen wir da hin, wenn das Jeder so machen würde? Sie haben sich gefälligst in die Dorfgemeinschaft anzupassen, sonstsa sonsta!!"

Meine Tochter wollte nicht zur Erstkommunion und ich hab sie auch nicht hingeschickt, dafür wurde ich dann Hexe genannt*ggg*, wie recht die doch hatten:D

Am Land in Ö herrschen noch Großteil´s die Sitten von vor 500 Jahren*gg*. Nur die Hexenverbrennung heißt jetzt "Mobbing".

Werbung:
"Denn diese Gesinnung sei auch in euch, die auch in Christus Jesus ist: der, als er in Gestalt Gottes war, es nicht als einen Raub erachtete, Gott gleich zu sein; sondern er entäußerte sich selbst, nahm die Gestalt eines Sklaven an und wurde den Menschen gleich gestaltet." (Phil.2:6-7)

Ich kritisiere nicht Dich sondern deine Meinung.

Ich behaupte aber nicht, nicht zu kritisieren!!! So wie du das ständig tust.

Ganz abgesehen davon, dürftest du dann auch auf keinen einzigen Beitrag antworten, der nicht explizid dich, als Birgit, anspricht, oder?

Erstens hast du da an Inti geschrieben und nicht an Saabha direkt.

Zweitens, dein Wunsch war nicht das primäre, was für dich im Vordergrund stand, sondern ist nur eine Abschwächung der vorangegangenen Unterstellungen, durch dich, in genau diesem Post. Deshalb ist er schlicht und einfach eine Ausrede für dich. Arme Birgit:trost:, die keiner verstehen will, wo sie doch Jemandem nur das Beste wünscht:D

Na, eh. Nur vorher wieder eine Vermutung von dir, da ich friedlich bin/war. Also brauchst du mich auch nicht dazu aufzufordern.

Verbiete ich dir vllt. dagegen zu Argumentieren? Also, was soll das? Oder willst du, dass ich schweige?

Ne, du kritisierst nicht und du unterstellst nicht:D

Ich sehe, dass tut Saabha und wo verhindere ich das?

Ich gehe mit deiner Ansicht unkonform.

da ich mich nicht auf das Niveau von Zicken begeben will, werde ich hier gar nichts mehr schreiben, mach weiter so Iza, ist schön von dir zu lesen....

Ich denke die Diskussion bringt nicht viel, denn sie ist bewusst aufgeblasen von bestimmen Personen und das hat damit zu tun, dass man sich in den Mittelpunkt stellen will. Ich denke, diskutieren ist zwecklos, denn die Meinungen sind schon längst gebildet und man sollte den Wind aus den Segeln nehmen. Denn Schlussendlich ist es ja nur ein dummes Spiel.
lg
schlangenstab

Ich denke die Diskussion bringt nicht viel, denn sie ist bewusst aufgeblasen von bestimmen Personen und das hat damit zu tun, dass man sich in den Mittelpunkt stellen will. Ich denke, diskutieren ist zwecklos, denn die Meinungen sind schon längst gebildet und man sollte den Wind aus den Segeln nehmen. Denn Schlussendlich ist es ja nur ein dummes Spiel.
lg
schlangenstab

muss ja nicht immer nur diskussion sein ...zum beispiel mache ich ein mantra draus...jesus und schreibe rein ...was mir dazu gerade einfällt

zwecklos, Du nähst nur etwas, was nicht nötig ist. Die Meinungen wurden schon lange gemacht.
lg
schlangenstab

hör mal: eines seiner wichtigsten sätze für mich war...ich mache alles neu ...auch wenn das jetzt zum paradox mutieren könnte ...es geht eben nicht darum ...die alten schläuche wieder mit dem altem kram zu füllen ...sondern du bist gefragt...

Werbung:
hör mal: eines seiner wichtigsten sätze für mich war...ich mache alles neu ...auch wenn das jetzt zum paradox mutieren könnte ...es geht eben nicht darum ...die alten schläuche wieder mit dem altem kram zu füllen ...sondern du bist gefragt...

Wenn der Threadersteller genau das will, was ich denke, dann geht es um Aufmerksamkeit. Wenn der Threadersteller unbelehrbar ist, geht es um Energievampirismus. D.h. es gibt keine Kommunikation, weil das bewusst so gewollt ist und jemand Freude daran hat, dass sich Menschen daran aufregen. Mir ist es zu blöd, Energie in Dinge zu stecken die es nicht wert sind. Das mit Jesus, ist bewusst gewählt, weil es Emotional sehr viel bewirken kann. Schlussendlich ist es aber mir egal, was XY denkt, denn es herrscht ja Meinungsfreiheit und bekehren, nein Danke. Er wird seine Lektionen lernen und wer weiss, vieleicht, merkt er irgendwann, dass es evtl. falsch war. Schussendlich was ich dazu sagen wollte, bzw. konnte habe ich gesagt und musste festellen, es läuft sich nur auf Provokationen sprich Energieverschwendung aus.
Also -------------->
Zeitverschwendung und Energieverschwendung.
Soll er glücklich werden und so denken, mir ist es egal.
lg
schlangenstab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben