Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Da bin ich anderer Ansicht....ich mag viele Kirchen und dort ist auch ersiees.....es kommt doch nicht darauf an, wo ich bin oder ob ich eine Religion habe, sondern wie ich es selbst wahrnehme und damit um gehe. Was ich in meinem Herzen trage.

das nicht sichtbare wird es von deinem Selbst wahrgenommen, spiegelt es dich selbst, ist es dein Selbst....ist es deine Eigenemotion(Eigenempfindung)-Eigenschwingung-Eigenenergie-Eigeninformation, nenne es wie du willst, die sich über deinen materiellen Körper ausdrückt.

Wird das nicht sichtbare geSEHEN, ohne es am eigenen materiellen Körper zu empfinden ist es die EineWahrheit aller, die es ablehnen geSEHEN worden zu sein, die sich winden und sträuben gegen sich Selbst.

gruß constantin

Ninuz
Iza /Gaia.... zu dem was birgit geschrieben hat .......

sie bezog sich auf Inti, die was ähnliches geschrieben hat, ohne daß das wen juckt.
gut beobachtet, ich warte auch schon auf Reaktionen, aber entweder sind meine Worte keiner Reaktion von Gaia und Iza (und natürlich sabbah) würdig, oder Birgit ist durch ihre Reaktionen ein besserer Gesprächspartner hu nos.

IZA
Inti bezog sich auf Birgits Beitrag....lies noch mal. Und das finde ich genauso daneben.
was meinst du mit "daneben" - neben was?

Birgit hatte scharf auf das Verhalten von Sabbah reagiert und ich habe ihr Möglichkeiten geboten ihn in seinem Verhalten zu verstehen, was sie mir dann bestätigte.
Birgit: nizuz, wie es aussieht, hat es doch wen gejuckt.....
Iza: Weil es der Wahrheit entbehrt.
Nicht DER Wahrheit - deiner Wahrheit.

NInuz
ich habs gelesen...dieser ganze Fred ist rauf und runter prall gefüllt mit Mutmaßungen über andere (dich und mich inbegriffen) - und zwar weit heftigeren - deswegen find ich die letzten drei Seiten einfach nur albern.
das ganze Leben ist gefüllt mit Interpretationen ist es deswegen albern?

Sabbah
ja, ich kann mich eigentlich eh nur wiederholen...mir geht es darum, dass der Glaube, im speziellen der christliche Glaube, weil dogmatisch, ein Seelenheil verspricht, ein Leben nach dem Tod, einen Platz an Gottes Seite, den ganzen Tag Ambrosia zum Abwinken, Saufen ohne Ende und am nächsten Tag kein Kater...Dinge, die nur erfahren werden können, wenn man nach den katholischen Gesetzen lebt, Jesus als seinen Herrn anerkennt etc...so..
das ist deine Vorstellung vom christlichen Glauben, die du bekämpfst, weil Menschen dir sagten dies sei der christliche Glaube. Wer entscheidet was der christliche Glaube für dich ist? Ich entscheide auch für mich was der christliche Glaube für mich ist und der unterscheidet sich eklatant von deiner Vorstellung. Also tu nicht so als gäbe es einen objektiv klar definierten christlichen Glauben!
schlimm allerdings ist, wenn so eine Meinung, dieser Glaube einen festen Platz in Form der Kirche in unserer Gesellschaft hat, denn damit rechtfertigt sich dieser Irrsinn bis zu einem gewissen Grad. Er erhält legitimität über die eigentlich neutrale Öffentlichkeit, wodiurch Glaube nicht mehr bloß Meinung, sondern Bestandteil der Alltäglichkeit wird, wodurch der Nicht-Glaube zum Abartigen erklärt wird...das lässt sich jetzt vielleicht mehr auf die Situation vor 500 Jahren umlegen, aber Fakt ist, dass die Kirche in Österreich immernoch ein machthaberisches Gebilde ist, mitten in der Öffentlichkeit und ich meine, dass ist äußerst bedenklich ist
das ist oke wenn du dies für bedenklich hältst und diese Formulierung kann ich besser akzeptieren, als dass du auf sie scheißt oder sie alle abknallen möchtest - das Thema deiner Sig haben wir ja schon diskutiert. Hier hast du ein Machtproblem, wie geht man mit Macht um. Es gibt verschiedene Schulsysteme und Eltern entscheiden ob sie ihr Kind auf eine konfessionelle Schule, die staatliche Schule, die Waldorfschule, die Montessorischule oder eine freie Schule schicken, also müsstest du eigentlich deine Eltern kritisieren.
Ich bin der Meinung wenn die Eltern ihrem Kind Klarheit im Denken und Fühlen vermitteln, ein gutes Selbstbewusstsein dazu, dann kann einem Kind keine Schule schaden.

LGInti

constantin, ich lebt JETZT, ich fühle und denke und das wird auch so bleiben, solange ich lebe....

ja birgit, ist mir vollkommen bewußt das diesem deinem Ich bewußt ist was es Selbst empfindet und welchen Gedanken es hat.

dein Gb sollte sich mal überlegen, ob es zwischen Himmel und Erde hängt oder mit beiden Beinen im Leben steht,

ich stehe auf festem Boden und liebe das Leben...

lg Birgit

mein GeistBewußtsein ist überAll das ohne Zeit und Raum

gruß constantin

Constantin: Jesus hat sich gezwungenermaßen kreuzigen lassen, (ob er ermordet wurde weiß kein Mensch wirklich), um den Menschen bewußt zu machen, wie sehr sie Jesus liebten.

einer der vielen typischen Versuche eines GBseins Bewußtheit zu verstehen... unbearbeitete Themen sind Zwang, Notwendigkeit, zulassen können, wissen wollen, Bewußtwerdung und Vergangenheitsorientierung.

aus solchen Schatten entstehen dann Eindrücke wie:
"Mysterienkult erschaffen aus der Opferhaltung"

danke für das illustrative Beispiel.

Ähh:) was war das? Ich treibe mit Bewusstheit ein Machtspiel?

ja das Ich das sein Selbst für das Ich/Selbst anderer hält.

bist du ein Mensch oder ein Geist?
ich treibe mit keinem von beiden ein Machtspiel....

Ein GeistBewußtsein das mit einem materiellen Körper verbunden.

ich lasse mich nicht von Gefühlen allein leiten, es gehört für mich alles zusammen und nur so kann ich leben....

gruß birgit

ja von Gefühlen(Emotionen)=das Selbst und Gedanken=das Ich;) die aus demselben erschaffen.

gruß constantin

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben