Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja hab es überspitzt formuliert- geb ich zu ...will einfach nur sagen und darauf hinweisen ,dass eben der tempel nicht die kirche ist ...sondern der körper eines jeden menschen ...dort findet man ihn und nicht in kirchen und religionen ...dort gibt es beschreibungen ...die als erste informationen eine hilfe sein können ...
wenn man ihn ..in sich selbst gefunden hat ...kann man ihn überall wahrnehmen ...von innen nach aussen ...leben

Ja, das ist stimmig. Obwohl, schön wäre es, wenn ein Tempel auch mit solchen gleichgesinnten Menschen gefüllt wäre. Menschen die ersiees in ihrem Inneren tragen.

Werbung:
ob gut oder nicht gut ist immer Ermessensfrage.
Ich denke, lassen wir das, denn es ist ja eh nur eine tibetanische Gebetsmühle, man dreht daran und es kommt immer der gleiche Ton heraus.
lg
schlangenstab

du solltest aber nicht alles in einen Topf werfen und wissen, dass der Begriff "Religion" fast alles beinhaltet, von Krieg oder Mord bis Liebe und Frieden,

es wäre interessant zu wissen, was du davon für dich verwendest, was du in dir trägst, ist es Hass und Unglaube?

so lesen sich deine Beiträge...

sei so gut und lasse diese negativen Äußerungen, du kannst mit diesen Worten sowieso niemand überzeugen, dir zu folgen...

Hass vergiftet die Seele, davon wendet sich ein Mensch garantiert ab, der glaubt und sich auch daran orientiert......

Wenn du über Jesus weiterhin so herziehst, wirst du vielleicht eines Besseren belehrt...;)

Birgit

Es ist kein Unglaube, Gott exisiert nicht, es gibt nichts woran man tatsächlich glauben könnte, Gott ist ein Gedankenkonstrukt und hatte evolutionär gesehen einige wichtige Aufgaben zu erfüllen, aber heutzutage ist er aus einer dogmatischen Interpretation heraus gefährlich geworden, denn er lässt Rationalität nicht zu, Gott steht für sich, als letzte Antwort, das ist einfach gefährlich, uninteressant wenn ihr hier bloß Räucherstäbchen anzündet und einen auf Klangschale macht, aber es gibt auch Typen auf dieser Welt die andere Menschen in den Tod reißen, weil Gott es ohnen befohlen hat und diese Menschen stehen auf der gleichen geistigen Ebene mit euch, ihr seid ebensolche Mörder, zumindest Mittäter...oder wie glaubt ihr würdet ihr mit eurer religiösen Überzeugung vor 800 Jahren umgegangen sein?

ich bin auch nicht daran interessiert, dass mir irgendjemand folgt, im Gegenteil, Atheismus soll nicht erfahren werden, sondern ausgerechnet werden, das ist das Resultat eines jeden vernunftbegabten Menschen, der sich nicht von der Schönheit eines Schmetterling hinreißen lässt.

und Hass vergiftet auch nicht die Seele, Hass ist ein Motor und die Seele ist nicht zugegen, die existiert nur in euren Köpfen, so wie Gott, etc.

Ja, das ist stimmig. Obwohl, schön wäre es, wenn ein Tempel auch mit solchen gleichgesinnten Menschen gefüllt wäre. Menschen die ersiees in ihrem Inneren tragen.

ja wir bemühen uns hier wie ich finde...das aber eben nicht...nicht...nicht heissen muss und soll ,dass wir alle gleich sind...das gegenteil ist richtig...wenn jeder seine individualität zu leben sich bemüht ...dann wird man erwachsen und wir wachsen gemeinsam in gott und durch gott...soll es jeder nennen wie er mag

Es ist kein Unglaube, Gott exisiert nicht, es gibt nichts woran man tatsächlich glauben könnte, Gott ist ein Gedankenkonstrukt und hatte evolutionär gesehen einige wichtige Aufgaben zu erfüllen, aber heutzutage ist er aus einer dogmatischen Interpretation heraus gefährlich geworden, denn er lässt Rationalität nicht zu, Gott steht für sich, als letzte Antwort, das ist einfach gefährlich, uninteressant wenn ihr hier bloß Räucherstäbchen anzündet und einen auf Klangschale macht, aber es gibt auch Typen auf dieser Welt die andere Menschen in den Tod reißen, weil Gott es ohnen befohlen hat und diese Menschen stehen auf der gleichen geistigen Ebene mit euch, ihr seid ebensolche Mörder, zumindest Mittäter...oder wie glaubt ihr würdet ihr mit eurer religiösen Überzeugung vor 800 Jahren umgegangen sein?

ich bin auch nicht daran interessiert, dass mir irgendjemand folgt, im Gegenteil, Atheismus soll nicht erfahren werden, sondern ausgerechnet werden, das ist das Resultat eines jeden vernunftbegabten Menschen, der sich nicht von der Schönheit eines Schmetterling hinreißen lässt.

und Hass vergiftet auch nicht die Seele, Hass ist ein Motor und die Seele ist nicht zugegen, die existiert nur in euren Köpfen, so wie Gott, etc.

die zeit des hasses ist vorbei wie auch die zeit der reinen liebe ...sie bedingen sich und so erfüllen sie den menschen vollkommen
die schönheit eines schmetterlinges sollte man sich nicht nehmen lassen ...wozu?

Du tutst mir leid, denn du siehst nicht richtig hin und du weisst zuwenig.
Aber schlussendlich musst Du es ja verantworten und nicht ich.
Mathematisch gibt es Gott, das wird dir jeder Kabbalist bestätigen.
Ebenfalls, ich weiss nicht, was Du gegen diese Vorstellung hast, dass es einen Gott geben könnte? Erkläre mir, wie Du auf so eine wahnwitzige Idee kommen kannst?
lg
schlangenstab

gott ist das licht ...man muss nicht an ihn glauben ...es ist sichtbar in dir ...und hörbar ist er auch noch..der atem ...wird dir ständig von ihm geschenkt...du selbst kannst nicht einen einzigen selber herstellen ...und wenn du das ganze wissen der wissenschafft verinnerlicht hast..nicht

Du tutst mir leid, denn du siehst nicht richtig hin und du weisst zuwenig.
Aber schlussendlich musst Du es ja verantworten und nicht ich.
Mathematisch gibt es Gott, das wird dir jeder Kabbalist bestätigen.
Ebenfalls, ich weiss nicht, was Du gegen diese Vorstellung hast, dass es einen Gott geben könnte? Erkläre mir, wie Du auf so eine wahnwitzige Idee kommen kannst?
lg
schlangenstab

und du tust mir leid, denn mag sein, dass ich zuwenig weiß, aber da ist Platz nach oben, du hingegen bist einfach nur dumm, dumm und gesteuert von weiblicher Naivität...deshalb auch in den Fängen der Esoterik gelandet...wie kannst du nur allen Ernstes mit Zahlenmystik antanzen? genießt hier die Früchte der Wissenschaft und dann anrennen mit Kabbala...

Gott kompliziert alles...er soll erklären doch macht er alles nur schlimmer...du Schätzchen hast einfach nicht genügend Gehirnwindungen Gott in Frage zu stellen und dich mit dem Gedanken vertraut zu machen ob Gott mir vielleicht anerzogen wurde, als, dass er sich mir von sich aus gezeigt hätte...Gott existiert nicht!!! der Weihnachtsman auch nicht und die beiden reichen sich aus wissenschaftlicher Sicht ja die Hände

und du tust mir leid, denn mag sein, dass ich zuwenig weiß, aber da ist Platz nach oben, du hingegen bist einfach nur dumm, dumm und gesteuert von weiblicher Naivität...deshalb auch in den Fängen der Esoterik gelandet...wie kannst du nur allen Ernstes mit Zahlenmystik antanzen? genießt hier die Früchte der Wissenschaft und dann anrennen mit Kabbala...

Gott kompliziert alles...er soll erklären doch macht er alles nur schlimmer...du Schätzchen hast einfach nicht genügend Gehirnwindungen Gott in Frage zu stellen und dich mit dem Gedanken vertraut zu machen ob Gott mir vielleicht anerzogen wurde, als, dass er sich mir von sich aus gezeigt hätte...Gott existiert nicht!!! der Weihnachtsman auch nicht und die beiden reichen sich aus wissenschaftlicher Sicht ja die Hände

Idiot, machst Dir nicht mal die Mühe und nennst mich Schätzchen, ich bin ein Mann.
lg
schlangenstab

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben