Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
birgit1: jetzt halte ich beim gehen meine Nase demütig auf den Boden...
aber nur beim gehen.......:)

das sieht bestimmt witzig aus... :D

Das erinnert mich an die Stilblüte des Tages:

"...normalerweise sagt man bei gutem Essen, es mundet, und wenn es hochkommt, ist es ein Genuss..." :lachen:

:lachen::lachen: so kann man es auch sehen.....:lachen::umarmen:
aber soweit unten halte ich die Nase auch wieder nicht, will mir doch nicht ein steifes Genick einheimsen......gg

lg Birgit

Werbung:
es heißt doch immer: "gleich und gleich gesellt sich gern" (und kann sich wahrscheinlich dann auch gegenseitig riechen).....gg
"riechen" ist doch auch ein Ausdruck für spüren, intuitiv reagieren,

den Duft vielleicht erst gar nicht an sich heranlassen, lg Birgit

Ja, dies basiert dann auf Eigenschaften, die uns lieb sind, und die wir an uns selber mögen. Dazu gehört auch das Spüren und intuitiv reagieren im positiven sinne.

Hochmut stösst bei anderen auf Ablehnung, es gehört somit zu den Schattenanteilen bei Menschen, ist also etwas anderes als das erstere.

Wenn zwei Gleiche sich gern zueinander gesellen:), dann also bestimmt nicht aufgrund von Hochmut.

Ich habe das mit dem Riechen aufgenommen, weil es eine physische Funktion ist. Hochmut wird mental wahrgenommen und das Mentale ist ja an das Physische geknüpft.

Wenn ich meinen eigenen Hochmut wirklich erkannt habe, brauche ich ihn im Aussen nicht mehr festzumachen, ich bin frei, einen Menschen zu erkennen auf der Ebene des Herzens.

Malve: Wie lässt sich da erklären, dass der eine bei jemandem Hochmut "riecht", ein anderer jedoch bei der selben Person nicht? Kannst du dir das erklären?
och, das ist ganz einfach. Der eine hat einfach eine feinere Nase als der andere :rolleyes:

Das ist eine einfache Erklärung ja.

Ich habe für mich eine andere, siehe antwort an birgit.

Ja, dies basiert dann auf Eigenschaften, die uns lieb sind, und die wir an uns selber mögen. Dazu gehört auch das Spüren und intuitiv reagieren im positiven sinne.

Hochmut stösst bei anderen auf Ablehnung, es gehört somit zu den Schattenanteilen bei Menschen, ist also etwas anderes als das erstere.

Wenn zwei Gleiche sich gern zueinander gesellen:), dann also bestimmt nicht aufgrund von Hochmut.

Ich habe das mit dem Riechen aufgenommen, weil es eine physische Funktion ist. Hochmut wird mental wahrgenommen und das Mentale ist ja an das Physische geknüpft.
Wenn ich meinen eigenen Hochmut wirklich erkannt habe, brauche ich ihn im Aussen nicht mehr festzumachen, ich bin frei, einen Menschen zu erkennen auf der Ebene des Herzens.

Hallo Malve

Ich habe das Riechen nicht mit dem physische Funktion gemeint.

Wenn z.b. meine Argumente, ideen, Meinung, Glauben, Ansichten nicht an die Menschen ankommt, von denen angenommen wird, dann wie reagiere ich?

Fühle ich mich abgelehnt, beleidigt? und werde ich dadurch weiter versuchen meine Ansichten, Meinungen überzeugen, weiter behaupten das so richtig wäre, sogar mit härtere Art, und kritische art und ironische Art!!

Oder aber, werde ich einfach in Ruhe kommen,und in der Liebe bleiben, und diese Menschen annehmen wie die sind!! Und trotzdem solchen werde ich Respektieren und werde ich versuchen Sie zu verstehen. Und das ist ist Demut. Und, die Liebe kann nur durch Demut wirken.

Wenn jemand mich nicht respektiert, oder meine Meinung akseptiert, wie reagiere ich den? Welche innres DUFT kommt raus?

Jede Art härte , reaktion die angreifend ist, kalt ist, kritisch, lästerish, sakrasmus, fixiert ist und forderungsvoll ist , starr ist, hat mit dem Liebe nichst zu tun.Sondern mit dem EGo die sich selbst alleine Liebt, akseptiert, annimt..Und das ist Hochmut.

Ganz klar dass, mit dem solche ARt , hier suche ich nur meine eigenes , und bin nicht bereit anderen zu dienen, in der Liebe und Demut.. Jesus hat nichst so gemacht..

Was die anderen von mir erwartet? : Ganz einfach: Meine Liebe.!!
Nicht meine Wissen, Meine Glauben zu Predigen , meine Erläuterung , die nicht beweglich und individuell ist, sondern starr..

Natürlich werden wir unsere Perspektiven austauschen ..Aber mit welche ART.? Das ist entscheidend . Das bringt etwas rein, oder nimt etwas weg.Das baut, oder zerstört..Meine ART..Die entscheiden ist, die gesinnung des herzens.

Trotz die grosse Meinung unterschied, wenn die Liebe da ist, das alleine baut , das schaft gemeinschaft, das bindet, das löst, das hilft, das dient ,das gewinnt die herzen.

Woher weiss ich das? Weil ich diese Dummheit öfter mals gemacht habe..

Deswegen habe ich geschrieben.. Durch meine eigene erfahrung.

Das Wissen bläst auf, aber die Liebe baut.

1. Korinther 13,2: Und wenn ich weissagen könnte und wüßte alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, also daß ich Berge versetzte, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich nichts.

lg
love777

Hallo Malve

Wenn z.b. meine Argumente, ideen, Meinung, Glauben, Ansichten nicht an die Menschen ankommt, von denen angenommen wird, dann wie reagiere ich?

Fühle ich mich abgelehnt, beleidigt? und werde ich dadurch weiter versuchen meine Ansichten, Meinungen überzeugen, weiter behaupten das so richtig wäre, sogar mit härtere Art, und kritische art und ironische Art!!

Oder aber, werde ich einfach in Ruhe kommen,und in der Liebe bleiben, und diese Menschen annehmen wie die sind!! Und trotzdem solchen werde ich Respektieren und werde ich versuchen Sie zu verstehen. Und das ist ist Demut. Und, die Liebe kann nur durch Demut wirken.

Wenn jemand mich nicht respektiert, oder meine Meinung akseptiert, wie reagiere ich den? Welche innres DUFT kommt raus?

Jede Art härte , reaktion die angreifend ist, kalt ist, kritisch, lästerish, sakrasmus, fixiert ist und forderungsvoll ist , starr ist, hat mit dem Liebe nichst zu tun.Sondern mit dem EGo die sich selbst alleine Liebt, akseptiert, annimt..Und das ist Hochmut.

Ganz klar dass, mit dem solche ARt , hier suche ich nur meine eigenes , und bin nicht bereit anderen zu dienen, in der Liebe und Demut.. Jesus hat nichst so gemacht..

Nicht meine Wissen, Meine Glauben zu Predigen , meine Erläuterung , die nicht beweglich und individuell ist, sondern starr..

Natürlich werden wir unsere Perspektiven austauschen ..Aber mit welche ART.? Das ist entscheidend . Das bringt etwas rein, oder nimt etwas weg.Das baut, oder zerstört..Meine ART..Die entscheiden ist, die gesinnung des herzens.

Trotz die grosse Meinung unterschied, wenn die Liebe da ist, das alleine baut , das schaft gemeinschaft, das bindet, das löst, das hilft, das dient ,das gewinnt die herzen.

1. Korinther 13,2: Und wenn ich weissagen könnte und wüßte alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, also daß ich Berge versetzte, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich nichts.

lg
love777

Ohne Liebe gäbe es kein Leben und die Erde wäre dunkel........

lg:) Birgit

Hallo Malve

lg
love777

genau das ist es, aus eigenen Erfahrungen entstandenes Wissen,
Fehler annehmen und erkennen, dann ändert sich auch das Wesentliche,
der Kern des Inneren weiß, dass er es anders machen WILL...

lg;) Birigt

Liebe Malve, dem kann ich auch zustimmen,
aus eigener Erfahrung weiß ich, ein Mensch, der Hochmut ausstrahlt, greift mich durch seine Einstellung an, auch wenn ich mich gut schützen kann, ich kann den Hochmut physisch spüren, vielleicht durch die Sensibilität in mir, durch soch erlebte diesbezügliche Angriffe.........

manchmal kann ich das auch riechen, es passt sowieso nicht von der Aura und dann noch ein Parfüm, das in mir eine verzerrte Wahrnehmung auslöst........
aber da bin ich auf skeptischer Beobachtungsstrategie, ich lasse diese spürbaren Erkenntnisse nicht so nahe kommen.......

lg:rolleyes: Birgit

Ohne Liebe gäbe es kein Leben und die Erde wäre dunkel........

lg:) Birgit

Ja eben..

Was kommt von mir raus? Das Licht oder die Dunkelheit?

Eine Wissen, die alleine in meinem Kopf besteht , in meinem Verstand ist und nicht ins Herz geflossen ist, damit mein eigenes Leben sein wird , das ein Leben geworden ist!! Alleine das Wissen kann keinem helfen..

Habe ich ein Leben, die mit dem gelebten Licht wahr geworden ist? Das alleine hilft.

Das Herz ist die Quelle des Lebens, wo Göttliches seine räumigkeit haben möchte.

Meine Verstand, Vernunft, meine EGO hat auch seine eigene Quellen, die Wiederstand hat gegen die Quelle des Herzens, wo die Göttlichkeit sein Raum haben möchte..

So, mit welche Augen sehe ich meinem Nächsten, seine Ansichten , seine Perpektiven die mir überhaupt nicht passen?

Mit dem Wissen meines Verstandes, oder mit dem Augen meines Herzens?

So, von welche Quelle ich trinke, werde ich davon aus an meinem Nächsten weiter geben..

Was kommt raus ? Sarkasmus, Lästerung, Ironie, Verspottung, Bitterkeit, Härte, Kälte? Oder die Wärme, die Liebe, das Respekt?

Salüt
love777

Werbung:
Gaia
:lachen: ja du hast es schon immer gewusst

love
Mit dem Wissen meines Verstandes, oder mit den Augen meines Herzens?
aus dem Verstand kommt kein Gefühl, deshalb wird der Verstand als kühl bezeichnet - Emotionen kommen aus der Seele und sie können positiv oder negativ sein, das hat mit der Biografie und dem Aufarbeiten von Glaubenssätzen zu tun.

LGInti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben