Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Ein Hochmütiger würde doch niemals bei einem Hochmütigen Hochmut riechen

:banane: :banane: :banane: :banane:

aber was ist, wenn der eine hochmütiger ist als der andere?
kann man das messen? Wie duftet man, wenn man über dem Hochmut eines anderen steht? Wahrscheinlich wie eine Giraffe, die ihre Nase auch so hoch trägt..:lachen::lachen:....lg Birgit

Werbung:
also ich hab meine erlebnis so gedeutet ...ja da war ich wohl ein bisschen näschen hoch ...nichts passiert einfach so...denn wenn die nase oben ist ...können die augen nicht auf die erde blicken .....das hat zuweilen fatale folgen:D

aber was ist, wenn der eine hochmütiger ist als der andere?
kann man das messen? Wie duftet man, wenn man über dem Hochmut eines anderen steht? Wahrscheinlich wie eine Giraffe, die ihre Nase auch so hoch trägt..:lachen::lachen:....lg Birgit

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Ich werde heute abend doch nicht schaffen zu Meditieren, wegen deine wunderbare, Intelektuelle Humor...:kiss4:

also ich hab meine erlebnis so gedeutet ...ja da war ich wohl ein bisschen näschen hoch ...nichts passiert einfach so...denn wenn die nase oben ist ...können die augen nicht auf die erde blicken .....das hat zuweilen fatale folgen:D

ist mir selbst auch schon passiert, musste mit den verschmutzten Schuhen in einen Vortrag..........

brauchte erst ein Wc um diese zu waschen und kam dann eine halbe Stunde zu spät,
jetzt halte ich beim gehen meine Nase demütig auf den Boden...
aber nur beim gehen.......:) lg Birgit

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Ich werde heute abend doch nicht schaffen zu Meditieren, wegen deine wunderbare, Intelektuelle Humor...:kiss4:

dann gehst du heute mit einem befreiten Lächeln schlafen und träumst von schönen Dingen,
morgen kannst du wieder ernst sein und meditieren,
aber da muss ich mich dann wohl hier heraushalten, sonst wird morgen wieder nichts aus meditieren....:umarmen::lachen::lachen:
lg Birgit

birgit1: jetzt halte ich beim gehen meine Nase demütig auf den Boden...
aber nur beim gehen.......:)

das sieht bestimmt witzig aus... :D

Das erinnert mich an die Stilblüte des Tages:

"...normalerweise sagt man bei gutem Essen, es mundet, und wenn es hochkommt, ist es ein Genuss..." :lachen:

Werbung:
Liebe nizuz,

ich habe auf drei gezielt gegen mich gerichtete Aussagen von dir reagiert.

In diesem Zusammenhang, weil sie einfach nicht die Wahrheit sind, habe ich mit Dreckschmeissen" reagiert.

Du musst es nun nicht schwammig darstellen. Du bist doch sonst nicht so oberflächlich.

Der Rest fordert von mir keine Beantwortung. Es sind Wiederholungen.

Liebe Grüsse
Paulus

Ja Paulus, ich habe es etwas allgemeiner gehalten, aber gut, du kannst es auch gerne etwas konkreter haben.

Es ist ebenso nicht die Wahrheit, dass ich Menschen auffordere, Philosophien aufzugeben. Und hier handelt es sich übrigens um die PHILOSOPHIE.

du sprichst zuerst über die Philosophie

Mir wird deutlich, dass Philosophie als Glaubens- Geistesausrichtung, wenn sie dogmatisch über das nichtpolare Geistesbewusstsein gestellt wird, es zu einer Diskrepanz, zu einem inneren Widerspruch kommen muss. Zumal dann, wenn sich philosophisch ausgerichtete Menschen nun der geistigen Entwicklung (dem GÖTTlichem, Übersinnlichen) zuwenden möchten, weil etwas in ihnen ruft.

dann lädst du sie (ob jetzt Anna oder wen auch immer ist letztlich unerheblich) zu einer GEDACHTEN (!) Affirmation ein, die angeblich in den nichtpolaren Zustand führen soll, verbunden mit einem absoluten Heilsversprechen.

Nachdem du das hier gelesen hast, nimm dich eifach ganz ruhig zurück, verbinde dich mit deinem energetischen HERZEN, in der Mitte der Brust, auf Höhe der Wirbelsäule.

Trau dich vor dich hi nzusprechen oder denken: "Ich gehe in Resonanz zur BEDINGUNGSLOSEN LIEBE".

Wenn du das wirklich in aufrichtigem Bewusstsein tust, bist du sofort in der nichtpolaren Welt.

Aus diesem Zustand ist alles möglich, Alles. Heilung, Frieden, Harmonie, Alles.

Nun soll sie anschließend nicht nur die Philosophie "wegdenken", sondern ALLES an Vorgaben, außer deiner natürlich !

Denke mal nicht an irgendwelche eingefahrenen Wege, irgendwelche Eso, oder andere Vorgaben sogenannter "Meister", "Wisser", Lehren oder "schlauer Schriften". Und traue dich auch, die Philosophie lozulassen. Du wirst sie in einem anderen Kontext zwanglos, bereichernd in dein Leben einbeziehen können.

In dem angeblich nichtpolaren Zustand, in dem sich befinden soll, gibt es nun von dir eine weitere höchste seltsame "Einladung", sie soll nämlich auf einmal wieder denken und an was:

Und nun denke an etwas, was dich bisher unruhig gemacht hat. Oder denke an Menschen, die dich herausfordern, mit denen du nicht klar bist.

damit nicht genug, und pardon jetzt werd ich doch ein wenig polemisch, sie soll schon wieder denken, der Heiland ist nah

Denke an mich, und du wirst meine LIEBE zu DIR spüren.

nun, du hättest auch sagen können, sie soll an den ihr liebsten Menschen, die universelle Liebe, die schönste Blume denken, sich in güldenes Licht hüllen oder oder.....wieso gerade an dich ?

Lies es bitte noch einmal (ich habe es gerade getan). Ich habe meine Sichtweise im Kontext zur geistigen Entwicklung geschildert. Und das auch aus meiner eigenen Erfahrung.

nein, du hast nicht einfach nur deine Sichtweise geschildert, du hast was ganz anders getan - wobei ich ich dir dabei übrigens überhaupt keine schlechten Absichten unterstelle.

Aber vielleicht wird dir da was deutlich in deinem Vorgehen.

Du erklärst deine Intervention dann so:

Anna habe ich angeboten, die LIEBE, die uns ohnehin verbindet, wie alle anderen Menschen auch, bewusst zu spüren, um hier unserem Karma, was zweifelsfrei da ist, ebenso zu begegnen wie ich. Das war ein Angebot.

Deine Texte sind bis oben hin gespickt mit DEINEN persönlichen Vorstellungen und Anforderungen (z.B. hinsichtlich *Karma*), die du im Namen der *BEDINGUNGSLOSEN LIEBE* anderen überzustülpen versuchst.

Noch dazu dermaßen widersprüchlich ...im nichtpolaren Zustand soll jemand DENKEN an...siehe oben...

So, das war jetzt meine konkretere, persönliche Darstellung eines Aspekts, den ich seltsam fand. Das mögen andere wieder anders sehen und empfinden.

Gruß vom Nichtsnutz

;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben