Ja Birgit, ich gehe gerne aus. Bin ein sehr kontaktfreudiger Mensch. Bin eben auch deshalb gerne unter Menschen.
Ebenso gerne bin ich auch mit mir. Ich tue das eine nicht lieber als das andere.
Ich tue etwas dann, wenn ich Freude daran habe.
Dir liebe Grüsse
Paulus
Paulus, wie beschreibst du deine Freude, wenn du sie tust oder getan hast?
ist es ein Gefühl? Das sich ereignet beim Kontakt mit Menschen, die du gern hast?
oder das Gefühl des Rückzugs, das du für dich beanspruchst, entsteht das aus einem Bedürfnis heraus, allein sein zu wollen?
dann solltest du aber aufpassen, dass du davon nicht abhängig wirst...
ich hoffe, du verstehst dies richtig, es ist das, was du empfindest, woran du Freude hast, ohne dich oder andere bedingungslos zu lieben...
Wenn du schreibst, dass du Menschen abholst, wo bringst du sie dann hin?
in deine eigene Verantwortung oder in die des Abgeholten,
das könnte nicht sein, denn ein "Abgeholter" besitzt keine Eigenverantwortung, er lässt sich manipulieren und geht mit dir.....
Ich kann da nur eines herauslesen, Worte drehen sich mit dem Wind, Sehnsucht nach Geborgenheit und Wärme, Verdrängung von Problemen, die irgendwo in der Tiefe dahinsiechen........
Paulus, es ist schön, ein Mensch zu sein mit allen Schwächen und Stärken, nur dadurch können wir uns weiterentwickeln........
Ich beobachte die verschiedensten Charaktere und lerne daraus sehr viel, was für mich von Bedeutung ist, ich lerne, ohne mich zu verlieren.....
lg

Birgit