Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du mischt Zitate, das oberste ist nicht von mir.
Sorry, hab ich durcheinandergebracht.

Liebe Faydit, es kommt immer so rüber, wie man es hören möchte, um sich bestätigt zu sehen.
Soll ich den Boomerang jetzt wieder retour schicken? Ist wirklich schwer, auf der Grundlage zu kommunizieren.

Ich verberge meine Mängel nicht.
Stimmt. Das kann man dir nun wirklich nicht vorwerfen.

Dass du auf der Erde bist um meine Wahrhaftigkeit und Glaubwürdigkeit zu überprüfen, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Warum bauscht du das in diese Größenordnung auf?
Ich sagte, auf mich wirkst du so. Nichts anderes. Von Überprüfung war nicht die Rede.
Das sind deine eigenen Projektionen.

Man kann auch den Weg wählen, den anderen zu verstehen, zu erfassen.
Was glaubst du was ich versuche? Scheint mir nur nicht zu gelingen.

Werbung:
Genauso wie du deine Meinung, grade mir mitteilst, ist auch eine überstellung der deine eigene Art DOGMA.
Darf man/frau sein Meinung niemals in Ausdruck bringen? Mitteilen ?

Eine Meinung alleine ist natürlich kein Dogma. Dogmatisch wird es dann, wenn jemand jemanden anderen davon zu überzeugen versuche, dass seine Meinung richtiger als die andere ist.
Wobei es mir selbst nicht um Meinungen geht. Um den Austausch schon eher. Mitunter aber interessiert mich noch mehr, warum jemand eine bestimmte Meinung vertritt, und nicht eine andere. Das scheint oft der Weg wesentlich relevanter zu sein als ein konkretes Ergebnis.
Was genau dahinter ist, das auslöst, kann ich für mich, aus mir selbst auch nicht beantworten.
Mitunter ergeben sich dadurch ein paar neue Steine für mein eigenes Puzzle.

Aber Was kanst du konkretes anbieten, als Lösung?

Ich kann keine Antworten anbieten. Ich suche selbst. Und wenn ich die Antworten für mich hätte, würde das nicht heißen, dass sie für andere in dieser Art Gültigkeit hätten. Ich bin nicht mein Gegenüber. Nicht so. Und Gott oder Jesus bin ich schon gar nicht.
Also kann, selbst wenn es meine individuell absolut gültige Wahrheit wäre, von der ich felsenfest überzeugt wäre, genau diese Wahrheit für einen anderen ein Irrtum sein. Und selbst das wäre wiederum ein Prozess, der sich verändern kann.

Ich versuche immer noch, Dinge, Menschen, diese seltsame Welt, mich selbst ein wenig besser zu verstehen. Denn vieles, viel zu viel verstehe ich ganz einfach nicht. Kann es nicht nachvollziehen. Also versuche ich draufzukommen, warum bestimmte Dinge so sind, sein müssen, sein sollen.

Und in vielem verstehe ich auch weder Gott noch Jesus. Gebe ich gerne zu.
Aber ich bemühe mich, zumindest ein wenig näher ranzukommen. Mehr kann ich nicht. Mehr habe ich nicht.

Manchmal hilft es dabei, die Intentionen, Absichten, Gedankengänge anderer nachzuvollziehen, manchmal stellen sich dadurch wieder neue Fragen.
Und manchmal finde ich Antworten hier im Forum, manchmal ganz woanders.

Dass ich dabei oft genug über mich selbst stolpere, ist mir durchaus bewusst.

Ach nizus,

ein neuer Versuch?

Ich selbst arbeite mit CHRISTUSENERGIE. Jesus CHRISTUS bin ich sehr nahe.

Es ist nicht die Wahrheit, dass ich Menschen die sich auf CHRISTUSENERGIE oder auf Jesus beziehen, die Eigenverantwortung abspreche.
Ich schreibe, wer sich davon anhängig macht, gibt Eigenverantwortung ab.

Es ist ebenso nicht die Wahrheit, dass ich Menschen auffordere, Philosophien aufzugeben. Und hier handelt es sich übrigens um die PHILOSOPHIE.
Lies es bitte noch einmal (ich habe es gerade getan). Ich habe meine Sichtweise im Kontext zur geistigen Entwicklung geschildert. Und das auch aus meiner eigenen Erfahrung.

Anna habe ich angeboten, die LIEBE, die uns ohnehin verbindet, wie alle anderen Menschen auch, bewusst zu spüren, um hier unserem Karma, was zweifelsfrei da ist, ebenso zu begegnen wie ich. Das war ein Angebot. Ich hatte tatsächlich mehr Kenntnis über LIEBE vorausgesetzt. Allerdings auch bei anderen, die viel darüber reden und schreiben.
Vielleicht hätte ich es per PN machen können. Habe aber diesen Weg gewählt.

Wer sich auf die Bühne stellt, hat auch Publikum. Das geht Anna so, mir und jedem anderen.

Manchmal will Publikum auch einfach nur mit Dreck werfen, wie ich ja gerade durch dich erfahre.

Ich weiss warum es geschieht, das ändert nicht meine LIEBE zu den Menschen, auch nicht zu dir.

Jeder spielt solange seine Rolle, bis er stark genug ist, sie abzulegen. Bis dahin sucht Mensch Halt bei anderen, Gleichgesinnten. Ebenso verbündet Mensch sich eher mit anderen gegen etwas, als sich selbst zu hinterfragen.
Gleiches gilt auch für mich und dich.

Stell dir vor, Jesus lebte heute hier auf Erden unter uns, mit einer ähnlichen Aufgabe.

Die, die ihn heute in Abhängigkeit verehren, würden ihn womöglich verbannen wollen, würde er versuchen, ihnen genau das wieder zu nehmen, was sie sich als bequemen Ersatz für das was Jesus ihnen in Wort und Tat geben wöllte und wollte, geschaffen haben.

Wie damals, vor 2000 Jahren. Hinter Jesus standen keine Massen. Die Massen erwarteten den Messias, als er dann da war, war er ihnen viel zu modern. Viel zu frei. Die Kirchen würden ihn wahrscheinlich heute als Ketzer hinstellen.

Er forderte das Zerbrechen der alten, festen Strukturen. Er verbreitete GOTTES WORT. Die Menschen aber wollten einen Helden, den sie verehren konnten und immer noch verehren wollen.

GOTT der Urgrund unseres SEINS aber, wurde als strafendes Wesen hingestellt.

Die Seelen von damal um Jesus (gegen und für ihn) sind auch jetzt auf der Erde. Nun aber ist die BEDINGUNGSLOSE LIEBE von der CHRISTUSWESENHEIT den Menschen auf die Erde gegeben worden, als Geschenk, um wieder den Weg zurück ins LICHT gehen zu können.

Und welch ein Widerstand ist wieder da. Zu Recht allein aus Sicht der über 2.000.000.000 organisierten Christen. Die durch Abspaltung und Jesusverehrung Sekten gebildet haben und sich Christen nennen. Den Weg zu GOTT allein über Jesus predigen, und dogmatisch verfolgen.

Die Macht der verfälschten, dogmatischen Lehre über GOTT, Jesus und die prägenden Zeitgenossen von damals, hochgehalten in den Kirchen als Machtinstrument, ist vorbei. Die sichtbare Analogie auf Erden zur geistigen Entwicklung geschieht nur zeitversetzt.

Die Macht der Kirchen ist zu ende.

Und CHRISTUS ist auf Erden, und ist bereit den Menschen aus ihren Dramen zu helfen. Jedenfalls denen, die schon möchten.

Dass wir uns (scheinbar) "gegenüberstehen", begründet sich nicht auf Missachtung. Viel musste durchlebt werden, um an diesen Punkt zu kommen. Viel Schmerz mussten alle durch die selbstgewählte Dunkelheit erfahren. Haben wir Menschen uns gegenseitig zugefügt. Werden erst die Schleier zerrissen, werden wir uns alle wieder erkennen.

Aber diese Mal in LIEBE, BEDINGUNGSLOS.

Und wir werden wissen, alles Geschehene war erforderlich. Jedes Wort, jede Tat eines jeden Menschen.

Na, bin ich meiner Missionstätigkeit aus deiner Sicht wieder gerecht geworden? Habe ich dir wieder Gründe geliefert, um auf mich zeigen zu können?

Na, dann los.

Dir einen schönen Tag, nizus.
Paulus

schau mal Paulus, ich hab nur geschrieben, daß ich ein paar Dinge seltsam finde, wie z.B, daß jemand, der so häufig von der Liebe Gottes und den Lehren Jesu etc. spricht, sich als Atheist bezeichnet. usw...

Du bezeichnest das postwendend als *mit Dreck werfen*.

Wenn du anfängst von der bedingungslosen Liebe zu predigen, damit die Welt wieder heil wird, dann stellen sich mir nach wie vor die Nackenhaare auf, denn deine Art ist fordernd, geradezu zwingend und damit wird es arg widersprüchlich.

Du sprichst davon, daß eine neue Zeit angebrochen ist und die Schleier gelüftet werden, daß Karma abgearbeitet wird/werden muß.

Alles gut und schön, kannst du ja denken. (Ich teile deine Karmavorstellungen im übrigen nicht). Du formulierst sehr absolutistisch.

Kannst du ja machen, aber dann wundere dich nicht, wenn einige das nicht so sehr inspirierend finden.

Und die Freude, von der du sprichst (geschweige denn ein Funken Humor), die schwingt in deinen Worten (für mich) nicht wirklich mit.

Die Geschichte, ob und wann jemand *abhängig* von Jesus oder Gott ist, ist für mich auch widersprüchlich.

Ehrlich gesagt hängt mir Gott, Jesus, Christusenergie, Bewußtheit, Ego und wer davon wieviel hat, langsam zum Hals raus.

Wenn einer an einen persönlichen Gott mit langem weißem Bart glaubt, und damit glücklich ist und Freude ausstrahlt, dann ist mir das um einiges lieber als fordernde Prediger....welcher Art auch immer.

Ich habe gestern einen interessanten Bericht über Daniel Everett gesehen, der einst als Missionar zu einem winzigen Völkchen an den Amazonas zog, um ihnen Jesus nahezubringen.

Er wurde gefragt, ob er oder sein Vater jemals Jesus gesehen hätte.
Als er das verneinte, war die Geschichte mit Jesus gegessen.

In der Sprache dieses kleinen Volkes gibt es keine Wort für Zahlen, nur eins und vieles, sie haben keine Begriffe für Vergangenheit und Zukunft und auch keine Schöpfungsmythen.

Die Lebensfreude und Unbeschwertheit dieser Menschen machte aus dem Missionar einen Sprachforscher.

So und jetzt werd ich Gott und Jesus einfach mal (für mich) abschaffen.

:D

schönen Tag noch Paulus

Ja, und genau auch für dich sind diese Zeilen.

Könnte ich in diesem Sinne mit Menschen" umgehen" (sie sich jedenfalls so fühlen), bestätigt es nur, dass sie von aussen abhängig sind, von wem auch immer. Umgehen, in diesem Sinne (sich so fühlen), können die Menschen mit sich nur selber

Dir bleibt nichts anderes, als das zu schreiben.

Ich erwarte von dir nichts.

Jesus als Bruder, hat von den Menschen nichts anderes, ja sogar gefordert. Es wurde und wird nicht verstanden.

Ich kann deinen Schmerz an den Gedanken, deine kleine geborgene (Schein)Welt aufgeben zu müssen, gegen Selbstverantwortung und Selbstbehauptung zu tauschen, zu gut verstehen.

Ich erkenne, welch Unbehagen ich dir mit meinen Worten bereite.

Aber warum? Stimmt etwas nicht von dem was du so von dir gibst, und als Gefühl ertragen musst?

Wahrheit und Klarheit können fürchterliche Schmerzen bereiten.

Es wird alles gut, Birgit.

Lieben Gruss
Paulus

:3puke:

:escape:

Gaia

Liebe Faydit, es kommt immer so rüber, wie man es hören möchte, um sich bestätigt zu sehen.

Und genau DAS ist so'ne bescheuerte Rechtfertigung/Erklärung für die Reaktionen seines Gegenübers. Ja bloss als Beobachter sich verstehen und weniger als Beteiligter einer Situation. Schön distanziert sich darstellen, aber genau zu DIESER Darstellung kaum Distanz einnehmen können. Bhhhhaaaaahhaaaa.....kotz...und ja, ich kenne das:rolleyes:.....bääääh......

Paulus, da ist kein Funken von Verantwortungsübernahme ersichtlich.

Na, mach mal weiter.....bin weg hier.....

Gaia

Hoffentlich tut das jeder für sich. Genau dazu fordere ich auf. Noch nicht wirklich bemerkt?

Viel Sonne dir, Faydit.
Paulus

Paulus, gehst du manchmal aus? Mal ins Cafe oder zum Tanzen,

ich schon und ich freue mich einfach des Lebens.....

Ich bin froh, dass es Menschen um mich herum gibt, die mich zum lachen bringen, mit denen ich über alles mögliche sprechen kann,

eine gute Pizza zu genießen, ist für mich wie Urlaub......

Nicht, dass ich deshalb abrutsche, in ein Abhängigkeitsverhältnis........

Paulus, ich habe viele Seminare hinter mir, ich kenne die Christusenergie, Geistheilung, Reiki, Prana usw...
Nicht dass ich da etwas beweisen möchte, ich will nur sagen, es ist möglich, gläubig zu sein, sich zu bilden, spirituell begabt zu sein, intuitiv zu handeln und trotz allem das Leben als Mensch zu genießen...

so hat eben jeder von uns eine andere Einstellung zum Leben und so sollte es auch sein.......

lg Birgit

Paulus, gehst du manchmal aus? Mal ins Cafe oder zum Tanzen,

ich schon und ich freue mich einfach des Lebens.....

Ich bin froh, dass es Menschen um mich herum gibt, die mich zum lachen bringen, mit denen ich über alles mögliche sprechen kann,

eine gute Pizza zu genießen, ist für mich wie Urlaub......

Nicht, dass ich deshalb abrutsche, in ein Abhängigkeitsverhältnis........

Paulus, ich habe viele Seminare hinter mir, ich kenne die Christusenergie, Geistheilung, Reiki, Prana usw...
Nicht dass ich da etwas beweisen möchte, ich will nur sagen, es ist möglich, gläubig zu sein, sich zu bilden, spirituell begabt zu sein, intuitiv zu handeln und trotz allem das Leben als Mensch zu genießen...

so hat eben jeder von uns eine andere Einstellung zum Leben und so sollte es auch sein.......

lg Birgit

Aber du hast schon mitbekommen, dass der Satz, den du nun gerade zum Anlass nimmst mir etwas zu erzählen, aus einer Antwort an Faydit stammt, und explizit auf eine Aussage von Faydit ausgerichtet war????

Lieben Gruss
Paulus

Aber du hast schon mitbekommen, dass der Satz, den du nun gerade zum Anlass nimmst mir etwas zu erzählen, aus einer Antwort an Faydit stammt, und explizit auf eine Aussage von Faydit ausgerichtet war????

Lieben Gruss
Paulus

Das war mir nicht bewusst, ich zitierte keine bestimmte Aussage, ich wollte dir einfach etwas erzählen von Lebensgefühlen,

und meine Frage war, ob du manchmal ausgehst........

lg Birgit

schau mal Paulus, ich hab nur geschrieben, daß ich ein paar Dinge seltsam finde, wie z.B, daß jemand, der so häufig von der Liebe Gottes und den Lehren Jesu etc. spricht, sich als Atheist bezeichnet. usw...

Du bezeichnest das postwendend als *mit Dreck werfen*.

Wenn du anfängst von der bedingungslosen Liebe zu predigen, damit die Welt wieder heil wird, dann stellen sich mir nach wie vor die Nackenhaare auf, denn deine Art ist fordernd, geradezu zwingend und damit wird es arg widersprüchlich.

Du sprichst davon, daß eine neue Zeit angebrochen ist und die Schleier gelüftet werden, daß Karma abgearbeitet wird/werden muß.

Alles gut und schön, kannst du ja denken. (Ich teile deine Karmavorstellungen im übrigen nicht). Du formulierst sehr absolutistisch.

Kannst du ja machen, aber dann wundere dich nicht, wenn einige das nicht so sehr inspirierend finden.

Und die Freude, von der du sprichst (geschweige denn ein Funken Humor), die schwingt in deinen Worten (für mich) nicht wirklich mit.

Die Geschichte, ob und wann jemand *abhängig* von Jesus oder Gott ist, ist für mich auch widersprüchlich.

Ehrlich gesagt hängt mir Gott, Jesus, Christusenergie, Bewußtheit, Ego und wer davon wieviel hat, langsam zum Hals raus.

Wenn einer an einen persönlichen Gott mit langem weißem Bart glaubt, und damit glücklich ist und Freude ausstrahlt, dann ist mir das um einiges lieber als fordernde Prediger....welcher Art auch immer.

Ich habe gestern einen interessanten Bericht über Daniel Everett gesehen, der einst als Missionar zu einem winzigen Völkchen an den Amazonas zog, um ihnen Jesus nahezubringen.

Er wurde gefragt, ob er oder sein Vater jemals Jesus gesehen hätte.
Als er das verneinte, war die Geschichte mit Jesus gegessen.

In der Sprache dieses kleinen Volkes gibt es keine Wort für Zahlen, nur eins und vieles, sie haben keine Begriffe für Vergangenheit und Zukunft und auch keine Schöpfungsmythen.

Die Lebensfreude und Unbeschwertheit dieser Menschen machte aus dem Missionar einen Sprachforscher.

So und jetzt werd ich Gott und Jesus einfach mal (für mich) abschaffen.

:D

schönen Tag noch Paulus

Liebe nizuz,

ich habe auf drei gezielt gegen mich gerichtete Aussagen von dir reagiert.

In diesem Zusammenhang, weil sie einfach nicht die Wahrheit sind, habe ich mit Dreckschmeissen" reagiert.

Du musst es nun nicht schwammig darstellen. Du bist doch sonst nicht so oberflächlich.

Der Rest fordert von mir keine Beantwortung. Es sind Wiederholungen.

Liebe Grüsse
Paulus

Werbung:
Und genau DAS ist so'ne bescheuerte Rechtfertigung/Erklärung für die Reaktionen seines Gegenübers. Ja bloss als Beobachter sich verstehen und weniger als Beteiligter einer Situation. Schön distanziert sich darstellen, aber genau zu DIESER Darstellung kaum Distanz einnehmen können. Bhhhhaaaaahhaaaa.....kotz...und ja, ich kenne das:rolleyes:.....bääääh......

Paulus, da ist kein Funken von Verantwortungsübernahme ersichtlich.

Na, mach mal weiter.....bin weg hier.....

Gaia

Brauchtest du diesen Auftritt?

War dir langweilig. Schau einfach, ob es zu Eigenem langt, das belebt.

Lieben Gruss
Paulus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben