Geliebter Paulus,
Paulus:
Ich sehe in deinen Aussagen viel Anregung. Sehe auch viel Übereinstimmung.
Ein paar schräge Aussagen von dir habe ich schon angetroffen, aber das ist nicht wichtig. Wichtiger ist das Verbindende.
ja, das ist eine schöne Haltung.
Paulus:
Was also veranlasst dich dazu, meine praktischen Erfahrungen zu negieren?
Vielleicht sollte ich dir schreiben, weshalb ich dir schreibe. Nicht um DIR irgendetwas abzusprechen oder gar deine praktischen Erfahrungen zu negieren. Ich schreibe dir, weil ich dich liebe. Und die Liebe sucht stets das Beste für den anderen. So möchte ich dich einfach anregen zu größerer und intensiverer Liebe.
Paulus:
Wenn ich von LIEBE spreche, ist es die GÖTTliche LIEBE.
das ist schön. Sprich doch bitte mehr davon. Irgendwie habe ich noch kein Gefühl dazu, was du darunter verstehst.
Paulus:
Bist du ein Schelm?
dazu hat es bei mir nicht gereicht. Ich muss mich mit dem Rang einer Schelmin zufriedengeben.
Paulus:
Für mich geht es nicht darum, aus dem HERZEN eine Wissenschaft zu machen.
Viel wichtiger ist für mich die tatsächliche Arbeit mit dem HERZEN, nicht nur das Darüberreden.
Und da ist sehr wohl die Hinlenkung der Aufmerksamkeit, Gedanken und des Bewusstseins auf das HERZ eine wichtige Voraussetzung um in dieser GÖTTlichen LIEBE und KRAFT zu sein.
maria45:
ich weiss, was du schreibst ist alles gut gemeint (und eventuell auch selbst so erlebt)
Paulus:
Was also veranlasst dich dazu, meine praktischen Erfahrungen zu negieren?
wenn du es wirklich wissen willst: ich sehe dich. Du arbeitest in der Tat am Herzchakra, allerdings bist du nicht vollendet im Herzchakra... mehr sage ich öffentlich nicht.
Wenn dir das zu nahe geht, kannst du es als Worte einer Närrin gerne abtun, dann sieh es bitte einfach als eine weitere "schräge" Äußerung von mir, du bist ja durch mein Kümmern um dich schon Kummer gewohnt.
Paulus:
Ich arbeite nun ein paar Jahre damit, und ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass eben doch so die nichtpolare Bewusstseinsebene erreicht wird.
das ist schon so, dass damit eine
andere Bewusstseinsebene erreicht wird, keine Frage... und sicher kann man daran denken, so etwas als "nichtpolar" zu bezeichnen... doch wenn du der Wahrheit des Wortes selbst folgst, ist eine bloße Abwesenheit von Polarität gleichbedeutend mit einer Nichtexistenz.
Alles was ist, hat Maß, Zahl und Gewicht.
Und weil es diese Qualitäten hat, hat es auch immer Polaritäten.
Nur das, was nicht ist, hat keine Qualitäten und deshalb auch keine Polaritäten.
Mag sein, dass dir das alles momentan zu "schwer" ist, du willst ja keine Wissenschaft, aber bist du dann in einer nichtpolaren Bewusstseinsebene?
Wer etwas ablehnt, baut einen negativen Pol zu dem auf, das er ablehnt.
Ich sage dir trotzdem einfach etwas von diesen Dingen, kann ja sein, dass du später einmal dran denkst und es vielleicht sogar dann interessant findest.
Paulus:
Nach einiger Erfahrung damit reicht der einfache Gedanke daran aus, um sofort höhere Beusstseinsebenen zu erreichen, bis es irgendwann gelingt immer in der LIEBE zu sein.
und wie sieht es da bei dir aus? bist du immer in der LIEBE?
vielleicht irre ich mich ja, und sehe falsche Dinge, aber es sieht nicht so aus, als wenn du 24/7 in der Liebe wärest...
Paulus:
Das HERZCHAKRA ist aus meiner Wahrnehmung der nichtpolare "Bereich" des Menschen. Ob das noch jemand so empfindet, ist für mich nicht wichtig.
dann ist es eine Ein-bildung.
Eine
Bildung einer Bewusstseinsform, die nur von einem einzigen Bewusstsein unterhalten wird... nämlich dem eigenen.
Worin besteht deine LIEBE in diesem Punkt außer in einer Selbstverliebtheit?
Wie kann es dir "nicht wichtig" sein, ob das noch jemand so empfindet?
Ist doch das Schönste in der Liebe immer das
Miteinander
teilen können...
Paulus:
Dass du diesen Weg nicht gehst, ist eindeutig. Andernfalls wärest du nicht Tantralehrerin. Das ist nun mal ein anderer Weg.
was ich deinen Worten entnehme, ist deine Vorstellung, dass Tantra und der Weg des Herzens unvereinbar sind.
Sicher bist du den Weg des Tantra gegangen und hast die nötigen Erfahrungen dazu gesammelt um das fundiert beurteilen zu können, oder?
Ansonsten würde ich mir mehr Zurückhaltung in deinem Urteil über Dinge wünschen, von denen du nichts verstehst.
Andererseits kannst du ja den Weg des Tantra nicht gegangen sein, weil sich ja der Weg des Herzens und der Weg des Tantra in deinen Augen ausschließen. Und somit wärest du nicht auf dem Weg des Herzens?
Also ich bin gespannt auf die Auflösung dieses logischen Knotens.
Paulus:
Übrigens hole ich Menschen dann ab, wenn sie abgeholt werden möchten.
ich kann da ja nur von mir sprechen, aber ich hatte schon den Eindruck, dass Anna sich gerne mit anderen Sichtweisen beschäftigt, und weshalb beschäftigt sich ein Mensch mit anderen Sichtweisen, wenn er nicht Sehnsucht nach neuen Standpunkten, Sichtweisen und Erfahrungen hat?
Paulus:
Auch ich sehe einen schönen Weg in der Philosophie. Dennoch kann er nicht die geistig spirituelle Entwicklung ersetzen. Und nichts anderes sage ich
ist das so gemeint, dass Philosophie und geistig spirituelle Entwicklung sich ausschließen? Da wäre Hermes Trismegistos als einer der größten Philosophen aber sicher anderer Meinung. Philosophen sind doch die Freunde der Weisheit ("phil" - "freund", "sophia" - "Weisheit") und wird doch auch in der Bibel die Weisheit als eine göttliche Person gerühmt und letztlich mit Jesus gleichgesetzt.
Paulus:
Als Vorbereitung allerdings kann dieser Weg vielen Menschen nützlich sein. Ich hatte auch meine Vorbereitung, und die Philosophie gehörte dazu. Sie jedoch über alles zu stellen, halte ich für sehr gewagt und dogmatisch.
wer stellt sie denn über alles? Ich sprach nur davon, dass die Philosophie auch ein schöner Weg ist. Einer von sehr vielen.
Paulus:
Dir eine erfüllte Nacht
dir ein sanftes Erwachen.