Ist dir noch nie der Gedanke gekommen, dass SCHWÄCHE eine besondere Stärke ist ?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist dir noch nie der Gedanke gekommen, dass SCHWÄCHE eine besondere Stärke ist ?![]()
Wenn du deine eigene schwäche bereits in Dir endeckt hättest, hättest du unsere schwäche nicht gesehen![]()
wie wahr, wie wahr - denn als größte Schwäche gilt immense Liebe...
![]()
wer sich selber aufgibt erkennt gar nichts, wer sein Sein aufgibt für wen oder was auch immer, der bleibt im Nichts.Wer in Jesus seinen Heiland sieht, der steht zu seinen Schwächen nicht.
Ich habe eine große Schwäche für mich, was mir große Stärke ist.
wer gerade laufen lernt braucht Hilfen, das heißt noch nicht ewige Abhängigkeit. Gibt es einen Menschen, der in allen Aspekten seines Seins unabhängig ist, d.h. autark und autonom? nein der Mensch ist ein Gesellschaftswesen, Der einzelne Mensch voll auf sich allein gestellt wird krank, verhungert oder wird wahnsinnig.An einem anderen Individuum - welchen Namens oder Hauptrolle auch immer - geistig Halt suchen zu wollen, hält weiterhin in psychischer Abhängigkeit und macht nicht aus sich selber heraus fortschrittlich.
seh ich auch so.Gott ist für alle da und hat weder Namen noch Leibgeschlecht.
Gute Idee mit dem heilen land - Jesus war ein Bewohner dieses Landes - und jeder Mensch kann sich dessen auch bewusst werden.Bevor der Name Jesus von irgendwelchen Menschensöhnen Einzug in die ZeitGeschichte fand, war bereits Heil-Land von Anfang an bekannt. Und dieses Heil-Land nährt direkt und dafür bedarf es keiner missverständlichen Worte, die aufs Kreuz legen und geistig klein als auch unten und als Mündel halten wollen.
wer dem Christus in sich folgt, der folgt sich selbstWer Jesus folgt, folgt nicht ganz sich selbst.
nein muss er auch nicht sein - und ich habe auch gesagt wo seine Stärke liegen könnte.Das nehme ich nicht an, dass der Mensch schwach sein muss.
das ist einfach nur ein FaktUnd daraus ein Alibi zu formen, dass man ja zu schwach ist, um......, halte ich für entwicklungshemmend, und Resignation
genauDass der Mensch zu seinen erkannten Schwächen steht, empfinde ich als Voraussetzung, dass er sie überhaupt transformieren kann.
das ist nicht meine MeinungSie zu erkennen, und zu sagen, der Mensch ist eben schwach, und das wars dazu
es gibt Menschen, die sehen so aus wie Menschen und es gibt welche die sind es auch.Wo aber ist der Unterschied zwischen Menschsein und wahres Menschsein?
hab ich mich nicht klar ausgedrückt? dann noch einmal - das annehmen der eigenen Schwächen ist die Stärke.Ist dann schwaches Menschsein Stärke?
es gibt halt verschiedene Interpretationen von Stärke und Schwäche - wenn ich dein Beispiel von stark und fest nehme kann daraus Unbeweglichkeit, Starre und Dogma werden - wenn ich sage schwach kann daraus ebenfalls unbeweglichkeit, Angst und beliebigkeit werden - aber dies sind die negativen extreme dieser Eigenschaften - beide haben aber auch positive Eigenschaften und wir sollten die positiven Eigenschaften des einen nicht mit den negativen des anderen vergleichen!Wenn Jesus sagt, seid stark und fest, dann meint er nicht, seid schwach und sprunghaft, beliebig.

Dann unterstellst du zugleich, dass auch GOTT schwach ist. Wir selbst sind ein Teil von IHM.
Das ist Kirchendogma. Wenn ich meine Schwäche erkenne, erfasse, und nichts daraus zum Besseren wende, bin ich dumpf, ängstlich und mutlos, auch wenn es dafür Gründe gibt.
Da möchte uns die Kirche sehen. Klein, schwach und abhängig.
Und es gelingt ihr immer noch, wie man sieht.
Übrigens habe ich nicht gesagt, dass wir nicht schwach sind. Ich spreche über den Umgand damit.
Lieben Gruss
Paulus
(mache den Boogiekurs und kann den Schritt noch nicht) aber ich arbeite mit mir, morgen gehts bestimmt besser und da freu ich mich schon drauf......Liebe Iza,
also eine Art Spiel.
Wenn das Ego in diesem Fall eine eher aufgesetzte Geschichte ist, Wer/was setzt es denn auf ?
Der Beobachter? Der doch EINS ist?...weil sich des Egos entledigt?
....komme mir gerade etwas veräppelt vor
Der einige Beobachter holt sich ab und zu das Ego hervor?...um evt. ein anderes Ego zu entblössen?
seltsam!
Du bist dir sicher, Du weisst es?
Da stimme ich dir eingeschränkt zu. Sie spricht eine Sprache, die mein Ego sonst nicht spricht, aber wenn ich es lasse, so sprechen kann. Der Beobachter ist das "Ich Bin" und spricht nicht.in seiner Sprache, damit meinst Du Constantin, und da sage ich Dir Sie spricht eine Sprache die Dein Ego nicht spricht, und Dein vermeintlicher Beobachter wahrscheinlich auch nicht
Nö, das ist kein Geheimnis, dass ist ein weit verbreiteter Irrglaube.
Constantin, du belehrst und widersprichst anderen Meinungen, die von ihren Ansichten genauso überzeugt sind wie du.....
vielleicht wäre es gut, deine eigene Meinung hier zu vertreten und darüber zu diskutieren, wie es ja eigentlich der Sinn der Sache wäre, man lernt nie aus.....
Birgit
)
), noch um zu belehren, noch um zu überzeugen.