Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Constantin, wieso sollte ich etwas "fürchten?"

Ich "fürchte", Constatin geht es nicht ums Disktutieren und um Meinungen...naja, ist einfach mein Eindruck.

Malve, diesen Eindruck habe ich auch, aber das ist doch ein Diskussionsforum?
dachte ich zumindest, hier sind doch Erwachsene anwesend, die zu einer eigenen Meinung fähig sind....

lg:rolleyes: Birgit

nun bevor du nicht weißt weshalb du diesen Eindruck hast vor mir, wirst du auch nicht wissen ob du dich "fürchtest"?

wieso weißt du nicht, ob das ein Diskussionsforum ist, in dem es um Meinungen und Erfahrungsaustausch geht?

bist du sicher, in dem, was du gefragt hast?

liest du das (nur) auch mit?

du wirkst auf mich belehrend, nur eine Wahrheit meines höheren Selbst....
was soll das sein, ----->höheres Selbst?

Wenn ich auf dich(dein Ich) belehrend wirke dann wirst du diese Aus-Wirkung ja an deinem eigenen Körper spüren, oder?

gruß constantin

Werbung:
Liebe Yesim,
Eigentlich war es nicht wirklich das Ego...ist eher eine aufgesetzte Geschichte, eine Art Kommunikation mit nem anderen Ego. Aber hier magst du recht haben, hier kann es dienlich sein, zu wissen, was Ego ist. Das ist so inetwa, wie wenn man umgangsprachlich sagt, dass man mit Jemandem in seiner Sprache spricht.

Dir ein gutes Nächtle,

Iza.

Wie wärs wenn du, dieses jemandem anderen Ego, mit Namen be-nennst, Izabella.

Eigen(t)lich-das EIGENE-Licht blendet, dich.

gruß constantin

die Stimme ist gar grauslich und der Text voller subtiler Schuldzuweisungen...aber anderen selbsternannten Propheten wird so ein Kaugummi bestimmt gefallen.

:rolleyes:

hm, hat jemand bekundet, dass er nichts aus seiner Schwäche lernen will?

Paulus, du meinst doch, dass wir nicht schwach sein dürfen, dann wären wir kein Teil Gottes.......

Mal abgesehen von Gott, wir sind Menschen, die geboren werden mit einem Charakter, Genen und Hormonen, alles in allem ein Zusammenspiel des Körpers, der Geist entwickelt sich mit der Zeit, das individuelle Lebensziel geht seinen Weg.........

Wenn ich nur daran denken müsste, wie ich mit meiner zukünftigen Schwäche umgehe, die mich ja meist unvermittelt trifft, wäre ich arm dran, ich hätte keine Zeit mehr zu leben.........

Schwäche ist ein ganz normales Zeichen der menschlichen Reaktionsfähigkeit, sie wird erst angenommen, ob es nun Gefühle oder Körperkraft betrifft, und die meisten Menschen gehen gut damit um, es ist ein antrainiertes Verhalten, etwas zu erfahren um es dann besser zu machen...

ich habe gerade eine große Schwäche hinter mir, :lachen:(mache den Boogiekurs und kann den Schritt noch nicht) aber ich arbeite mit mir, morgen gehts bestimmt besser und da freu ich mich schon drauf......

also, nur ein Beispiel, aus ganz normaler Schwäche wird Stärke...

lieben Gruß:) Birgit

Liebe Birgit,

ich möchte nur auf den fettgedruckten Satz eingehen.

Was du dort schreibst mag ja deine Ansicht sein, meine ist es nicht.

Ich sage nicht, wir dürfen nicht schwach sein, ich sage, wir müssen nicht schwach sein.

Warum verdrehst du das? Immer und immer wieder.

Egal was du schreibst oder verdrehst, du bleibst ein Teil GOTTES.

Lieben Gruss
Paulus

@Constantin, nicht bös sein, aber das ist mir zu mühsam.

Iza.

VerStEHE ES!
Du auch?
Dein sogenanntes GBsein ist nix anderes als das normale psychologische Modell des Bewußtseins (visa Unterbewußtsein). Hab mich da durch den Thread nochmal gelesen und deine Beschreibungen rund um das GBsein sind für mich nicht mehr als ein oberflächliches, die Grundstruktur beschreibendes Modell.......und da gibt es wahrlich einen Haufen an analytisch interessanterer Literatur dazu.

Es klingt für mich als hättest du deine Informationen von hier abgekupfert:

http://www.paranormal.de/paramirr/gedanke/gtext.html

es klingt nach Unwissenheit um Bewußtheit, Izabella.

zeig mir doch die Stellen aus deinem Link, wo die Informationen stehen, die ich (weil es für dich so klingt), abgekupfert haben soll?

Die Informationen die ich hier gepostet habe, sind aus Bewußtheit entstanden.
Bewußtheit läßt sich weder kopieren noch kann es kopiert werden.

Haben wir uns nun verstanden oder ziehst du es vor weiter auf mir rumzuhacken um deine Gedanken und oder Gefühle bestätigt zu bekommen?

Zu deinen Lichtinformationen würde ich dir raten, dich ein wenig mit Photonen, Biophotonen, Licht-Welle-Teilchen-Dualismus und Quantenmechanik zu beschäftigen.

LG

wozu?

gruß constantin

Haben wir uns nun verstanden oder ziehst du es vor weiter auf mir rumzuhacken um deine Gedanken und oder Gefühle bestätigt zu bekommen?

gruß constantin

Na gut, dann ist eben alles, was aus dir rausperlt *reine Bewußtheit*.

Fragt sich nur, was da in dir permanent rebelliert, wenn jemand deine ach so *reine Bewußtheit* nicht brav abnickt :rolleyes:

In-form-ation ist übrigens immer ne *Kopie* von etwas, was dem vorausgeht, sonst könnte es ja keine Form annehmen (Stichwort Same) !

Wissen kannst du dich selbst, dann weißt du auch mich!

Allerdings bist du nicht die einzige, die meint, ihr *Input* sei der einzig Wahre und daß jeder, der das nicht versteht, sich selbst nicht versteht....altbekannte Nummer hier :D Gruß an DBL ;)...du hast es nur etwas anders ausgedrückt

Wer andere aber mit dem immer gleichen Wortgeschwalle überflutet, um (von sich) zu überzeugen (was dann aber gleich wieder abgestritten wird, weil ja angeblich die *reine Bewußtheit* spricht, die weder überzeugen will noch eine Meinung hat), der hat wohl ein Problem mit einem *Ego*, das vielleicht mal *die Quelle* gewittert hat und das sich danach so aufgeplustert hat, daß es nun meint, alle damit ungefragt und ungebeten überschütten zu müssen.

Kannste natürlich auch weiterhin machen, aber wunder dich nicht dauernd, wenn nicht alle in deiner *reinen Quelle der Bewußtheit* baden wollen.

Mir ist da ein wohliges Bad in der Wanne mit ein paar Kräutern jedenfalls lieber.

:)

Geliebter Paulus,

Paulus: Die Philosophie wird über den Verstand abgehandelt (polar), die Ausrichtung zum GÖTTlichen Bewusstsein im energetischen HERZEN (nichtpolar).
...
Trau dich vor dich hi nzusprechen oder denken: "Ich gehe in Resonanz zur BEDINGUNGSLOSEN LIEBE".

Wenn du das wirklich in aufrichtigem Bewusstsein tust, bist du sofort in der nichtpolaren Welt.

Aus diesem Zustand ist alles möglich, Alles. Heilung, Frieden, Harmonie, Alles.

ja. ganz gut. allerdings ist das nicht nichtpolar. Das Herz als solches ist nämlich nicht nichtpolar, es ist immer polar, weil es 4 Kammern hat. Und die 4 teilt nunmal 2 und 2, eine doppelte Polarität.
Das ist aber auch die wirkliche Kraft des Herzens. Es kann anziehen wie ein 4-Pol-Magnet.
Es ist eben nur die Frage, was es anzieht...
welche Gedanken...
und dann ist natürlich deine Formulierung schön, das mit der bedingungslosen Liebe, mit Heilung, Frieden, Harmonie...

Paulus: Und nun denke an etwas, was dich bisher unruhig gemacht hat. Oder denke an Menschen, die dich herausfordern, mit denen du nicht klar bist.
...
Wenn du "rausfällst", gehe wieder bewusst in Resonanz zur ...

weshalb sollte man das tun?
ich erlebe es so, dass diese Gedanken von ganz allein kommen, eben so ein - wie du sagst - herausfallen. Und dann ist wieder eine aktive Lenkung der Aufmerksamkeit auf die Resonanz zur LIEBE notwendig.

Paulus: Denke an mich, und du wirst meine LIEBE zu DIR spüren.
nananaaa... :D
ein Schelm, wer Böses dabei denkt, oder?
ich meine, ich hab dich ja auch als "geliebter" Paulus angesprochen, und ich meine es auch so... wie du es bestimmt auch meinst... hoffentlich...
allerdings fragt es sich, ob die, die du ansprichst auf "denken" an dich, dadurch mehr von "LIEBE" spüren kann...

Paulus: Wenn du "rausfällst", gehe wieder bewusst in Resonanz zur BEDINGUNGSLOSEN LIEBE, indem du diesen Satz sagst, und bewusst an dein HERZCHAKRA denkst.
jaja, das ist eben das Problem.
Der Teufel, so wird gesagt, ist der Engel, der zuviel dachte...
Mit Denken ans Herzchakra wird bei einem Menschen, der eh schon viel zu viel denkt, nur noch mehr gedachter Müll erzeugt, nun gibt er sich auch noch irgendwelchen Herzchakragedanken hin...

ich weiss, was du schreibst ist alles gut gemeint (und eventuell auch selbst so erlebt), und doch ist das Gegenteil von "gut" oft das "gut gemeint"... immerhin meinen 99% aller Menschen es stets gut...

Grundsätzlich ist das eine wundervolle Meditation aufs Herzchakra, die du beschreibst, doch sie hilft nur denjenigen, die schon die Umkehrung der Lichter in sich anfangen lassen können.

Der Deckel, der auf dich passt, passt nicht auf alle anderen...

Die Philosophie ist ein wunderschöner Weg... hol doch die Leute da ab wo sie stehen...
Andererseits hat sicher auch dein Beitrag schöne Früchte und wertvolle Anregungen.

Also nimms bitte nicht zu kritisch, es sind vielleicht nur ein paar närrische Anregungen von mir zu deinen Anregungen. :)

Liebe maria,

na, nun stell aber dein Licht nicht unter den Scheffel.

Ich sehe in deinen Aussagen viel Anregung. Sehe auch viel Übereinstimmung.

Ein paar schräge Aussagen von dir habe ich schon angetroffen, aber das ist nicht wichtig. Wichtiger ist das Verbindende.

Wenn ich von LIEBE spreche, ist es die GÖTTliche LIEBE. Da muss kein Schelm etwas böses denken. Bist du ein Schelm?

Was ich anders empfinde, ist das HERZ, und der Umgang damit.

Für mich geht es nicht darum, aus dem HERZEN eine Wissenschaft zu machen.

Viel wichtiger ist für mich die tatsächliche Arbeit mit dem HERZEN, nicht nur das Darüberreden.

Und da ist sehr wohl die Hinlenkung der Aufmerksamkeit, Gedanken und des Bewusstseins auf das HERZ eine wichtige Voraussetzung um in dieser GÖTTlichen LIEBE und KRAFT zu sein.

Wenn du diesen Weg über das HERZCHAKRA nie gegangen bist, werden dir eben auch die Erfahrungen damit fehlen.

Was also veranlasst dich dazu, meine praktischen Erfahrungen zu negieren?

Ich arbeite nun ein paar Jahre damit, und ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass eben doch so die nichtpolare Bewusstseinsebene erreicht wird.

Nach einiger Erfahrung damit reicht der einfache Gedanke daran aus, um sofort höhere Beusstseinsebenen zu erreichen, bis es irgendwann gelingt immer in der LIEBE zu sein.

Das HERZCHAKRA ist aus meiner Wahrnehmung der nichtpolare "Bereich" des Menschen. Ob das noch jemand so empfindet, ist für mich nicht wichtig.

Dass du diesen Weg nicht gehst, ist eindeutig. Andernfalls wärest du nicht Tantralehrerin. Das ist nun mal ein anderer Weg.

Übrigens hole ich Menschen dann ab, wenn sie abgeholt werden möchten.

Wenn sie anderweitige Erfahrungen machen möchten, bin ich gerne bereit ihnen meine Sichtweise zu erklären.

Auch ich sehe einen schönen Weg in der Philosophie. Dennoch kann er nicht die geistig spirituelle Entwicklung ersetzen. Und nichts anderes sage ich

Als Vorbereitung allerdings kann dieser Weg vielen Menschen nützlich sein. Ich hatte auch meine Vorbereitung, und die Philosophie gehörte dazu. Sie jedoch über alles zu stellen, halte ich für sehr gewagt und dogmatisch.

Aktion - Reaktion. Ursache -Wirkung. Durch verstehen/erfassen öffnen sich neue Wege und Möglichkeiten, die zu Harmonie und Heilung führen können.

Dir eine erfüllte Nacht
Paulus

VerStEHE ES!
Du auch?
Würd ich es sonst schreiben?

es klingt nach Unwissenheit um Bewußtheit, Izabella.

zeig mir doch die Stellen aus deinem Link, wo die Informationen stehen, die ich (weil es für dich so klingt), abgekupfert haben soll?

Weil ich sonst nix beseres zu tun hab, denkst du, als mich mit deinem Ego zu befassen?:rolleyes:

Mag ja sein, dass dir irgendwas bewußt geworden ist, sei es dir unbenommen.

Es in unzähligen Post ständig zu wiederholen macht es auch nicht für Andere wahrer. Man wird dessen nur überdrüssig, so gut gemeint es von dir auch sein mag.

Bestreitet das Irgendjemand?

Haben wir uns nun verstanden

Ja weiß denn das die Constantin-Bewußtheit nicht?

oder ziehst du es vor weiter auf mir rumzuhacken um deine Gedanken und oder Gefühle bestätigt zu bekommen?

wozu?

gruß constantin

Um dein Bewußtsein zu erweitern.....ach sorry, hab vergessen, du bist ja schon allwissende Bewußtheit.

LG

Iza.

Werbung:

Wenn ich von LIEBE spreche, ist es die GÖTTliche LIEBE. Da muss kein Schelm etwas böses denken. Bist du ein Schelm?

Was ich recht seltsam finde Paulus ist, daß du Menschen, die sich auf Jesus oder *Christusenergie* beziehen, unterstellst Eigenverantwortung abzugeben und zugleich andere aufforderst, Philosophien aufzugeben und an DICH ZU DENKEN, UM LIEBE ZU SPÜREN !

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2614983&postcount=1410

Und dich selbst außerdem noch als Atheist bezeichnest.

https://www.esoterikforum.at/threads/131240&page=11

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2617199&postcount=162

kann Faydit da nur zustimmen, aber Hauptsache du verstehst es für dich selbst.

Gute Nacht Paulus

:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben